• Hi Manni,

    wunderschöne Pfeife mit traumhafter Maserung. Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung! :)

  • Hi Manni,

    na, gerade mal noch so geschafft... der Monat ist ja schon fast rum... ;)

    Mit den ganzen Vor- und Nachgestempels bin ich etwas überfordert, aber auch egal.

    Sehr schön gemaserte, und wg. der "Hamsterbäckchen" auch offensichtlich recht authentische Joura ! :D

    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß beim "Wiedereinrauchen" :D ,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Mannu.

    Die hätte ich mir auch gegönnt, sowohl von der Form wie auch von der Maserung her. "Hamsterbacken" gefällt mir. :mrgreen:

  • Hallo die Runde,

    schön wenn sie auch Anderen gefällt :) Sie ist von einem Sammler aus Stuttgart, der das Rauchen aufgeben musste,
    es wird also dieses Jahr noch die ein oder andere gekauft und dann hier vorgestellt 8-)

    Ich mag Jouras Formen (aber auch Ingo G) , nur das Grading kann einen verzweifeln lassen
    (aber das steht ja unten am Holm und ist beim Rauchen nicht zu sehen) :lol:

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    Was auch immer die Pfeife für ein Grading hat: wunderschöne Maserung und Finish :)

    Viel Spaß damit :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif