Mal wieder in Rheinbach gewesen... .

  • Guten Tag zusammen,

    am Freitag, habe ich mir mal wieder einen Ausflug nach Rheinbach gegönnt, hier sind nun endlich die Bilder meines Jagderfolges. Hauptgrund für den Trip, war eine Panel-Billard von Dunhill, Baujahr 1993, in Chestnut. Panel-Billards von Dunhill, findet man in Deutschland nicht sehr häufig, in Chestnut sogar äußerst selten.


    Eigentlich sollte es dann noch eine Zulu von Dunhill werden, die aber zur Zeit in Reparatur ist, um den weißen Punkt zu ersetzen. Wie der Zufall dann so will, fiel mir eine Root von 1970 in die Hände, ein Shape, das von Dunhill aktuell gar nicht mehr produziert wird:


    Als nächstes, wanderte eine Radice "Clear EX" Canadian in den Beutesack.


    Dann ging es wieder zurück zu den Engländerinnen, eine Upshall in Tanshell hatte es mir schon länger angetan, dieses Mal habe ich zugeschlagen:


    Last, but not least, eine Ashton Pot, meiner Meinung nach aus Erdbeerholz:


    Was den Erdbeer-Verdacht noch erhärtet, ist, das diese doch recht stattliche Pfeife, gerade mal 40g auf die Waage bringt.

  • Hi Manuel,

    es gibt Tage, da schaff ich es nicht mal mehr auf Drei zu zählen - ich fürchte der Heutige ist so Einer... :o
    :lol:

    Oideldoi... ich wusste dass die A61 ein gefährliches Pflaster sein kann, aber so hat man das hier noch nicht erlebt !

    Und, hast du vielleicht am Vorabend den Film "Her mit den kleinen Engländerinnen" geguckt ? :lol:
    OK - Bei dem Schwarm darf sich dann auch ruhig mal eine Italienerin mit reinmogeln... :P

    Ernsthafte Frage: Möchtest du die Ashton für alle Zeiten ganz für dich selbst behalten ??? :)

    Hochachtungsvoll und hoffnungsvoll,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    Ernsthafte Frage: Möchtest du die Ashton für alle Zeiten ganz für dich selbst behalten ??? :)

    Hochachtungsvoll und hoffnungsvoll,
    Rainer

    Hi Rainer,

    tut mir leid, dich in dieser Beziehung enttäuschen zu müssen. Denn ich denke, diese Pfeife wird den Schrank wohl nur noch verlassen, um von mir geraucht zu werden, sorry! :oops:

    Und was die Mannschaftsstärke der hier gezeigten Pfeifen betrifft: bei der, von mir als äußerst fair empfundenen Preisgestaltung, des bewussten Fachhändlers, darf es dann auch mal ein bisschen mehr sein... . ;) Aber natürlich bleibt es dabei, die A61 ist absolut ein heißes Pflaster! Wie heißt doch so schön in der 6. Bitte des Vaterunsers: "...und suche uns nicht in der Unterführung..." :mrgreen::lol:

  • Huch, mal eben in Rheinbach gewesen schreibt er... erst im Nebensatz dann das getätigte ;)

    aha, ich seh einen ganz ganz leichten Hang zu Engländerinnen :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    aha, ich seh einen ganz ganz leichten Hang zu Engländerinnen :mrgreen:

    Aber nur ganz, ganz leicht! God save our gracious Queen, long live our noble Queen, God save the Queen... . :lol::lol:

  • Lieber Manuel,

    ich frage mich: gibt es in Rheinbach jetzt noch Pfeifen zu kaufen? Hat Rheinbach eine Partnerstadt in England? :o

    Ansonsten kann ich nur gratulieren. Eine sehr gute Auswahl hast du da getroffen...aber das kennt man ja bei dir :P

    LG, Elke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel,

    herzliche Spaßwünsche zu diesem reichhaltigen Fischzug :)

    Ähnlih wie Elke möchte ich jetzt auch mal fragen: hat Achim jetzt noch Pfeifen? :D

    Komischerweise sind es bei mir weniger die Dunhills, die Ashton oder die Radice, die mein Auge fesseln, sondern die Upshall-Prince: ganz feines Stück :)

    Nochmals viel Spaß damit (ich lese anderswo: du hast schon ;) )

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von Pfeifli

    Lieber Manuel,

    ich frage mich: gibt es in Rheinbach jetzt noch Pfeifen zu kaufen? Hat Rheinbach eine Partnerstadt in England? :o

    LG, Elke


    Ja, er hat noch welche :lol: , aber sagen wir mal so: Upshalls gibts, Stand jetzt, keine mehr bei Herrn Frank, die hab alle (2 Stück) ich :) . Das mit der Partnerstadt in England scheint zu stimmen, ist der Nachstrom an Estate-Dunnies doch schier unerschöpflich, wenn ich mir die Website so anschaue... . Bleibt noch anzumerken, das ich die Preisgestaltung von Herrn Frank als äußerst fair und angemessen empfinde!

    Was die Stückzahl betrifft: Irgendwie müssen sich die 400 km Weg, hin und zurück, ja auch lohnen, mehr als zwei Besuche pro Jahr sind da allein wegen der Zeit nicht drin. Ich lebe hier ja etwas in der Pfeifendiaspora, was oFi-Pfeifen angeht. Der kürzeste Weg zu einem "gescheiten" Laden, sind 100 km zu Falkum in Miltenberg, aber auch nur, wenn ich einmal quer durch den Odenwald gurke... . ;) Per Autobahn sind es dann gleich 140 km! (Im Odenwald hat man dann schon mal das Gefühl, gleich von der Erdscheibe zu fallen und die Bewohner noch Mittelhochdeutsch sprechen :lol::lol: )

    Zitat von rolf

    Hallo Manuel,

    Komischerweise sind es bei mir weniger die Dunhills, die Ashton oder die Radice, die mein Auge fesseln, sondern die Upshall-Prince: ganz feines Stück :)

    Jaja, die Upshall..., zwei oder drei Mal hatte ich sie nun schon bei meinen letzten Besuchen in der Hand, irgendwie fiel sie aber immer zu Gunsten eines anderen Stücks und Budget-bedingt von der Einkaufsliste. Diesmal aber, konnte ich sie einfach nicht nicht so einsam zurücklassen, sie wollte unbedingt zu ihrem Schwesterchen nach LA ;) .

  • Hi Manuel,

    Zitat


    Veni, vidi, violini = Ich kam, ich sah, ich vergeigte... . :mrgreen:

    Ich bin persönlich absolut überzeugt davon, dass du in diesem speziellen Fall hier (sorry, äh, diverse spezielle Fälle natürlich !) absolut NIX vergeigt hast ! :mrgreen:

    Happy weiterpuffing,
    Rainer
    PS: Und nun freu dich einfach, dass du nicht heimlaufen musstest... :lol:

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)