• NOS = New Old Stock (Dt.: Alte Schachtel :mrgreen: )

    Hi zusammen,

    immer wenn sich eine Castello Shape #30 in aller Öffentlichkeit anbietet, steigt hierzuland der Adrenalinspiegel... ;)

    Speziell wenn es sich um ein schon etwas betagteres Stück handelt, und zudem auch noch unbe...dingens... äh, ungeraucht ist ! :o:D
    Deswegen: 3-2-1-Mainz ...Bzw.: Es (Sie) musste sein ! :twisted:


    Mir völlig unverständlich, wie man so ein wunderbares Stück jahrzehntelang völlig unberührt seiner eigentlichen Bestimmung entziehen konnte ??? :o
    Das wird sich hiermit drastisch ändern ! 8-)

    Diversen Stempeleien entsprechend, dürfte sie von 1982, oder gar früher sein... ...dem Gehölz kann das sicher nicht schaden... :) ...und die Passung von Mundstück, Zapfen usw. ist nach wie vor perfekt ! :D (Und ein paar Stockflecken auf dem Wildlederbeutelchen sind somit verzeihlich... ;) )

    Verbleibt eigentlich nur noch ein "Luxusproblem":
    Welchen Tabak stopft man da rein ?
    Was Altes ?
    Was Aktuelles ?
    Nun, Beides wäre da... kein Problem ! ;)
    ...also, demnächst mehr, in WRIG... ...in diesem Theater... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

  • Hallo Rainer,

    Ich gratuliere dich mit der Zufügung dieser schöne # 30 an deiner Kollektion.

    Hoffe diese " beauty " bringt dir angenehme Rauchstunde.

  • Hallo Rainer,

    nachdem ich jetzt weiß, was die Abürzung bedeutet, kann ich das "Altersteilchen" auch mal loben. Fein! Schön!
    Kurzum: mit dem Kauf hast du alles richtig gemacht :D , zumal sie auch wieder optimal zum Hintergrund paßt...(wählst du eigentlich danach deine Pfeifen aus? ;) )

    Kleiner Tabaktip von mir: alter Tabak in alte Pfeife..

    Und jetzt muss ich überlegen: 1982??? Wow, da begann ich meine erste Lehre. Ich muss sagen: die Pfeife ist wirklich alt... :o:D

    Viel Spaß beim (Ein-)Rauchen!

    LG, Elke

  • Hi Elke,

    Zitat

    Und jetzt muss ich überlegen: 1982??? Wow, da begann ich meine erste Lehre. Ich muss sagen: die Pfeife ist wirklich alt... :o :D


    Nun... zugegebenermaßen war damals alles noch bissel "frischer" (da hab ich z.B. gerade für's Vordiplom geschwitzt...), aber wir wollen ja nicht uncharmant sein, gell ? ;)

    Zitat

    zumal sie auch wieder optimal zum Hintergrund paßt...(wählst du eigentlich danach deine Pfeifen aus? ;) )


    Nicht grundsätzlich, sonst müsste ich ja immer nur... ;)


    ... wobei der ehrenwerte Herr, so ich mir hab sagen lassen, wieder schöne Stückchen zu Herrn Schäubles Stuttgart-Rotenberg-Rauchzeit feilgeboten hat... leider war ich dieses Jahr am Kommen verhindert... :cry:
    Egal... ...mein Furoshiki ist eindeutig schöner ! Gell ? ;)

    Zitat

    Kleiner Tabaktip von mir: alter Tabak in alte Pfeife..


    Ehrensache ! :D ...In ein paar Minuten hab ich's "drin"... ... in WRIG ! :mrgreen:

    Liebe Grüße,
    Rainer

  • Hi Rainer,

    herzlichen Glückwunsch zu der alten Schachtel! ;) Am passenden Füllmaterial für die Pfeife wird´s bestimmt nicht mangeln... . :mrgreen:

  • Ach, verd... wieder eine Klasse Schlosspfeiferl! Mein Lieber, wann findet der Anbau statt? Wie schon erwähnt, falls Platzprobleme, jederzeit bei mir melden.

    congrats für eine wunderschöne Castello!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    schöne 30er, das :) Wobei die Geschichte auch sehr interessant ist: wer lässt so ein Schmuckstück den sooo lange liegen (immerhin halbrunder Geburtstag).

    Auf dem anderen Faden habe ich gelesen, das die Pfeife dann von fachkundiger Hand mit der richtigen Befüllung doch schließlich ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt wurde: was lange währt, wird endlich gut :D

    Weiterhin viel Freude mit dem schönen Stück

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif