Speyer Mitgebringsel...

  • Hi zusammen,

    es "musste" sein... nachdem ich sie, rein geschäftsbedingt, bei jeweils kurzen Rundgängen in der Arena insgesamt dreimal befingert habe, und sie jedes mal sagte "bitte nimm mich mit" ... tja... na dann... :D


    Eine Pfeife wie ich sie mag, knuffig, griffig, mit Ecken und Kanten aber trotzdem mit Schwung, und, mit 63g kann sie zweifellos nicht versehentlich im Atemkanal verschwinden... :P
    Und man erkennt zweifellos, wie viel subtile Arbeit in so einem Teilchen drinsteckt... nicht nur wegen Buchsbaum und Cumberland...

    Happy puffing,
    Rainer

  • Dreimal befingert? Ja dann muss sie natürlich mit, alleine weil der Verkäufer sie sonst ein weiteres Mal putzen müsste! Haste fein ausgesucht, die Glasner, passt in Dein Beuteschema und was soll man da noch wünschen als happy einsmoking, vielleicht ja mit dem leicht den Bildhintergrund aufpeppenden Tabak?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Moin
    Rainer da kannste aber froh sein das der AWO nicht in Speyer war, die wäre mit zu mir gekommen!!!! :lol::lol:
    Da hätte ich nicht 3 x gebraucht um sie zu befingern. :mrgreen:
    Ich wünsch dir viel Spass mit der Dame und falls sie mal zickt, schick sie ins Boot Camp zum AWO. 8-)
    Sehr schöne Beute.
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Tja Rainer - ebenso Glückwunsch zu der Glasner!

    Ich schäzte mal, der Kamerad aus dem Permafrost hat diesmal den Nerv getroffen,
    hab ich mich doch auch für eine Pfeife von ihm erwärmen können.

    Und Axel hat sich gefreut wie hulle - wo wir uns jetzt 10 Jahre kennen und er mir bislang noch keine Pfeife andrehen konnte :mrgreen:

    Dann durfte auch noch eine kleine Tommi Teichmann mit - mit einem Holm, das ist sogar das Wort Holm länger... :lol:

    Viele Grüße
    Axel

  • Hi Axel,

    aha ! ... jetzt versteh ich auch warum es mit der hypothetischen "Nr.3" nicht so recht klappen wollte... ;)

    Also ebenfalls Glückwunsch zum Permafrostpremierepfeifchen von unserem Lockenköpfchen... alias Shorty... ;)
    Gut Ding will Weile haben...

    Ansonsten... kaufst du dir jetzt statt Tabak erst mal mindestens 2 Pfund Spinat ! Warum ? ...Weißt du selber ! :lol:

    Und, für den Holm, aus dem man üblicherweise Lenkdrachen oder Pfeile (für materialwissenschaftlich orientierte innovative Bogenschützen) baut, empfehle ich, aus eigener Erfahrung, bissel guten Schrumpfschlauch aus dem Elektronikfachhandel... bevor dir dein Zahnarzt unangenehme Fragen stellt... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Manuel,

    mit dieser speziellen "Lucifer" bist du knapp am Erwerb von mindestens 2 Pfund Spinat vorbeigeschrammt... :lol:

    Zitat

    Hawkbill (?)


    Eindeutig: Nein ! :mrgreen:

    Hawkbills nennen sich anderswo auch "Donkeynut"... und jetzt lass mal Phantasie oder Freund Google spielen... ;)
    Oder auch hier... ;)
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…13ae7b85#p57695
    Man gucke dann auch den etwas weiter unten stehenden Link...
    Kurz: Hawkbills sind ganz annerschter... :oops:

    Den Kopf Derselben würde ich eher in den Shape-Klon "Acorn" einordnen... ;)

    Egal auch... ich hab ehrlich gesagt auch mit so einem Ding geliebäugelt, speziell weil man herstellerseitig wohl erkannt hat, dieses pure Karbonfaserröhrchen nicht unbedingt den Beißwerkzeugen zumuten zu wollen... :)
    Tsuge/Japan macht das schon sehr lange so:
    http://tsugepipe.com/product/tsuge-e-star-system-pipe/
    oder andere...
    https://picclick.com/Erik-Nording-C…ml#&gid=1&pid=1

    Happy wasauchimmerpuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manuel,

    da warst du ja mit hübscher Begleitung nach Hause unterwegs... :D
    Ist Karbon so hart, wie es klingt? Dann dürfte den Hölmchen beim Runterfallen (ja, ich weiß, du schmeißt keine Pfeifen runter)
    nichts passieren.
    Bulldog ist bisher nicht so mein Shape, aber es gibt Ausnahmen. Hier ist eine...

    Feine Pfeifen für deine Sammlung...viel Freude und Rauchgenuß damit!

    Lg, Elke

  • Mein lieber Manuel. Zu der Erdbeerbulldoge kann ich Dich nur beglückwünschen. Ein wunderschönes Teil. Du bist mir damit rund 27.34 Stunden zuvor gekommen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jens,

    alder Seggl... hast mir am Samstag nix davon verraten ! ;)
    Und wieso bist du dann überhaupt noch gekommen ? :P

    Beim Anblick einer Solchen steigt bei mir der Pegel an gutartigem Adrenalin... :P
    Also, herzlich willkommen im "Maya-Club". :D

    Und da du den mit abgebildeten Tabak darin rauchst, wäre das sicher auch im Sinne von Paolo (RIP) gewesen.

    Ganz viel Rauchspaß mit dem feinen Stück,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)