Ein Apfel wurde zu einer Prinzessin ? ;-)

  • Buena sera,

    ich schon wieder hier... :oops:

    Auf meiner seit einiger Zeit stetigen Pirsch nach Castellos, die etwas aus der Reihe tanzen, bin ich just am heiligen Sonntag an folgendem Exemplar (suchtbedingt) hängengeblieben:


    DHL Express schafft's dann innerhalb 48h in die Pfalz. :D

    Nun... sie zeigt eigentlich alle Attribute einer Shape #30 Chubby Apple, also ovaler Holm mit leicht spitzen Kanten... Länge und Biegung und so und überhaupt... alles hätte gepasst, nur am Köpfel musste halt wohl was runter, was sie zur Prince Shape #24 werden lies.... ergo, vorher so nie gesehen, also: Hurtig und geschwind den "buy now" Knopf gedrückt. Jubel ! :D

    Einzig, was sich mir nicht so ganz erschließt... ...das 1994 (ergo Schlossstempel=47) entstandene Exemplar wurde mit "Collection KK" gegraded... was die Maserung nicht wirklich hergibt... dem Hersteller aber ein paar mehr fette Lira (die seinerzeit ortsübliche Währung nach den Sesterzen und vor dem Euro) einbrachte... :o
    Mir egal, denn schließlich musste ich den seinerzeitigen Neupreis nicht zahlen. 8-)

    (Wieder)Einrauchen erfolgt demzufolge mit dem darunter abgebildetem und frisch eingeflogenen Presstabak aus dem Alt-Englischen Altertum... ;) ... wo Steine noch mehr Wert hatten, als man heutzutage dorten vergeblich glaubt, es immer noch dem Pfund angedeihen zu lassen... :P

    Cordiali saluti,
    Rainer

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    mal wieder ein schöner Griff ins Pfeifenglück :) Sieht knubbelig und gemütlich aus, und die Maserung ist ja immerhin auch nicht soooo schlecht :) und da Du preislich zufrieden bist: alles Top, würde ich sagen.

    Viel Freude mit dem fülligen Apfel-Prinzen :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rainer,

    Das ist wieder eine schöne Ergänzung zu deiner Castello-Sammlung
    Einige Monate habe ich vorausgesagt dass wenn dein Ankauf Rhythmus so weiter geht am Ende dieses Jahres wohl 20 neue Pfeifen an deine Sammlung angefügt sind.

    Ich denke, dass ich nach und nach recht bekomme.

    Ich wünsche Dir viel "Happy Puffing Momente" mit diese beauty.

  • Hoi Huub,

    Zitat

    Einige Monate habe ich vorausgesagt dass wenn dein Ankauf Rhythmus so weiter geht am Ende dieses Jahres wohl 20 neue Pfeifen an deine Sammlung angefügt sind.

    Ich denke, dass ich nach und nach recht bekomme.


    Ich fürchte, du könntest/wirst Recht behalten ! ... :o8-)

    Ob ich dieses Klassenziel wirklich erreiche, wird sich noch zeigen... so ganz ohne Panik, denn heute ist ja erst mal der 51. August... ;)
    Und so rein pro-aktiv sind ja neulich schon mal 12 frische Schubladen dazugekommen, die sinnbringend eingesetzt werden wollen... nä? :)

    Ein detaillierter Bericht zu dieser PAD-Misere erfolgt dann theoretisch genau am 31. Dezember so gegen 23:59 Uhr... da ich aber zu diesem Zeitpunkt aber praktisch vermutlich nicht mehr auf Drei zählen kann, verschieben wir das besser auf einen Tag später... also nächstes Jahr dann... :)

    Liebe Groeten,
    Rainer
    PS: Übrigens... Der 'Stonehenge Flake' hat Potenzial mein "new best friend" zu werden... :D

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    (Wieder)Einrauchen erfolgt demzufolge mit dem darunter abgebildetem und frisch eingeflogenen Presstabak aus dem Alt-Englischen Altertum... ... wo Steine noch mehr Wert hatten, als man heutzutage dorten vergeblich glaubt, es immer noch dem Pfund angedeihen zu lassen...

    Der Stonehenge is doch kein Tabak aus das Land des Pfundes.

    Ich habe auch ein Dose aber die lass ich noch einige Monate reifen.

  • Hoi Huub,

    natürlich hab ich US-Dollars dafür bezahlt... ;)
    Aber bislang noch nie einen Amitabak geraucht, der so sehr nach "Cumbria" schmeckt... Lakeland möchte ich in diesem Fall nicht sagen, sonst denkt jeder gleich an Ennerdale... :lol:

    Er riecht hauptsächlich "schokoladig"... und bei sowas werde ich eh immer schwach... :)

    Zweifellos hat der "Tabakkeller" Potenzial, aber wenn du wüsstest wie gut er wirklich ist, hättest du deine Dose schon längst aufgerissen. ;)

    Liebe Groeten,
    Rainer
    PS: Er schmeckt so etwa wenn man G&H Louisiana Flake und Brown Flake kombiniert... annähernd...

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    Vielleicht ist das Cumbria Geschmack verständlich.
    Die erste Version aus 2001 ist entstanden aus der Zusammenarbeit zwischen Gawith, Hoggart & Co.

    Gregory Pease schreibt:

    From Gregory Pease:

    In 2001, I had the honor and pleasure of collaborating with G.H. & Co.'s John Gawith on a very special tobacco, and after nearly a year of development, Stonehenge Flake, a modern VA/Perique blend steeped in English tradition, was born.

    Ich wünsche Dir ein schönes und Wochenende


    Zitat von Rainer K

    Hoi Huub,

    natürlich hab ich US-Dollars dafür bezahlt... ;)
    Aber bislang noch nie einen Amitabak geraucht, der so sehr nach "Cumbria" schmeckt... Lakeland möchte ich in diesem Fall nicht sagen, sonst denkt jeder gleich an Ennerdale... :lol:

    Er riecht hauptsächlich "schokoladig"... und bei sowas werde ich eh immer schwach... :)

    Zweifellos hat der "Tabakkeller" Potenzial, aber wenn du wüsstest wie gut er wirklich ist, hättest du deine Dose schon längst aufgerissen. ;)

    Liebe Groeten,
    Rainer
    PS: Er schmeckt so etwa wenn man G&H Louisiana Flake und Brown Flake kombiniert... annähernd...