So klein und darf schon alleine raus...

  • Hi Leute.

    Heute mal wieder lustige Beute gemacht.


    Anhand des Pfeifenständers im Hintergrund könnt ihr erkennen, wie klein die Kleine ist. Leider kann man keine 9mm Filter verwenden.

    Nachdem ich meine ersten ofi Erfahrungen machen musste, stellt sich mir die Frage, ob man da nicht doch irgendwie einen Filter dran bekommt.

    Lg
    Rei

  • Dran schon, aber rein? ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rei,

    wenn Du denn gar nicht ohne Filter willst, kannst Du:

    - Den Tabak eben nur bis zur Hälfte , 2/3 , 3/4 ... usw rauchen, der Meerschaum schadet es dann nicht, wenn Du alles sofort ausräumst und säuberst

    - Denicool (o.Ä.) Filterkristalle unten unter dem Tabak reinlegen

    HTH - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Also das mit den Kristallen liest sich schon mal sehr pfiffig. Hast du damit Erfahrung?

    Lg
    Rei

  • Hi Rei,

    die kostengünstige Alternative: Katzenstreu (Feinzeugs mittels Küchensieb vorher aussieben) oder, wenn schon denn schon... etwa auf dem Kostenlevel der Silikatkristalle... Meerschaumgranulat... dann kannst du wenigstens sagen, dass du Meerschaum pur rauchst... ;)

    Happy filtering,
    Rainer
    PS: Hübsche kleine Beute ! :D Happy puffing.

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Was mich bei der Reise so fasziniert ist die Lernkurve. Es hat mich nur gut 2 Minuten gekostet um zu wissen, dass der alte Cherry Sherry Tabak in der Kleinen ziemlich reinhauen kann und das auch mit voller Wucht tut.

    Aus Ermangelung einer Katze werde ich mich um Kristalle oder Meerschaum kümmern (^_-)

  • Swarovsky bietet auch kostengünstig an ;)

    Bei mir kam die Erfüllung nach gemessen 22 Füllungen mit Filter. Als "Nassraucher" war das Ding schneller verstopft als der Tabak angeglimmt war. Und so verschwand Filter und da ich 2 Hunde habe kam auch das Katzendingens nicht in Frage. Tja, und der Geschmack!!! der Geschmaaack!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Swarovsky bietet auch kostengünstig an ;)

    Ähm... WTF? Jetzt ohne Scheiss?

  • Zitat von ToeiRei

    Also das mit den Kristallen liest sich schon mal sehr pfiffig. Hast du damit Erfahrung?

    Aus anderen Gründen: wenn der Rauchkanal zu hoch gebohrt ist, helfen die auch.
    Und sie filtern natürlich :mrgreen: , aber das ist mich als Ohne-Filter-Raucher eher notwendiges Übel.... ;);)
    Es gibt sie als Denicool im Fachhandel für Tabak&Pfeifen.

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Also wenn ich die denicool früher gekannt hätte... Ich habe die heute ausprobiert und bin begeistert. Kein Blubbern mehr und das bisschen Filter das ich für die Kleine brauche.

    Vielen Dank euch allen!