Vorschlag für den Austausch von Tabak

  • Gutenabend,

    Gesucht wird eine Dose McClelland 40th Anniversary.

    Ich würde gerne tauschen für dieses ausgezeichnete Va/Per's. Die auch schwerig zu bekommen sind.
    Beide Dosen haben zwei Jahren gereift.

    Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Wenn Interesse bitte eine persönliche Nachricht

  • Hoi Huub,

    es war schon völlig richtig, dein Angebot in der Rubrik "Tabaktauschbörse" für angemeldete Mitglieder zu zeigen.

    Deshalb, wg. Dopppelposting im Bereich "Allgemeines" für "Jedermann" auch hier meine Antwort:

    Hoi Huub,

    dein Tauschangebot kommt leider bissel zu spät, den der McCl Anniversary wird mittlerweile zum Gegenwert eines alten Bugatti incl. Chauffeur und Doppel-Garage mit angebautem 42-Zimmer Schlösschen auf 2 Hektar Waldgrundstück mit mediterranem Meeresblick gehandelt ! :)

    Na, nicht ganz... ;)
    Aber, schau mal:
    https://www.ebay.com/sch/i.html?_od…ersary&_sacat=0

    Aber es war zu erwarten dass es momentan ganz schön bei der Marke poltert... "Frösche" gehen nicht unter 50 bucks weg, und so weiter und so weiter... schon etwas älterer 3Oaks Syrian für $175... :roll:

    Letzte Woche hatte Freund "Pipestud" noch ein paar Dosen Anniversary zu äußerst zivilen Preisen im Angebot, aber die waren innerhalb Lichtgeschwindigkeitsbruchteilen natürlich gleich weg, auch wenn auf eine Dose/Kunde limitiert...

    So viel zum aktuellen Mc Clelland "Börsenbubble"...

    Unter Pfeifenfreunden ist dein Tauschangebot natürlich absolut fair, vorausgesetzt man mag die Germain's, die aktuell so um etwa $30/Dose gehandelt werden.

    Von den hier im Forum vertretenen mindestens 1000 Mitgliedern haben bestimmt mindestens 100 Mitglieder nicht weniger als mindestens 20 Dosen im "Keller"... es wird also bestimmt ein leichtes Spiel... :twisted:

    Ernst beiseite... ich habe 2 Dosen, und es kann gut sein dass ich demnächst mal eine davon aufmache.
    Wenn das geschieht, bekommst du davon eine großzügige Probe.
    Versprochen !!! :D
    Dann kannst du dir auch ein Bild davon machen, ob es die Sache wert ist/wäre, 2 Dosen Germain's dafür zu opfern... ;)

    Liebe Groeten,
    Rainer
    PS: Die 2. Dose wird dann zu gegebener Zeit, meinen pers. Erlebensfall natürlich vorausgesetzt, in Bugatti... und so weiter verwandelt... siehe oben... :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    Aber die Esoterica Tobacciana Va/Per's sind auch schwer zu bekommen.

    Vielleicht wäre es besser gewesen als ich zwei Dosen aus 2009 von diese McClelland Va/Per's in meine Tausch Vorsclag angeboten hätte.

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)