Drei neue, kleine aber feine...

  • Gude FdT,

    bei mir gab es relativ lange nichts Neues, da ich das Pfeiferauchen nochmal deutlich reduziert habe.
    Im Moment komme ich im Monat auf etwa 2 bis 5 Füllungen. Die Zigarren sind schuld. :o:geek:

    Da meine Pfeifeschubladen reichlich gefüllt sind, habe ich im letzten Jahr sogar deutlich mehr Pipen verkauft als gekauft.
    Das schöne ist, das im Laufe der Jahre sich meine Pfeifenvorlieben erst mehrfach gewandelt haben und eben im stabiler werden, und durch die Verkäufe die Sammlung aus meiner Sicht immer stimmiger wird.
    Das hat was... :)

    Nichts des so trotz juckts ab und an doch noch ganz ordentlich... :)
    In den letzten 4–5 Wochen haben dies drei bei mir Einzug gehalten. Allesamt eher kleinere Formate.

    Oben haben wir eine von Benjamin Westerheide, Driftwood, Calabash inside
    In der Mitte das Tuban-Shape von Dirk Heinemann
    Unten eine angeblowfishte Tommi Teichmann Bamboo

  • Hi Uwe,

    Zitat

    Nichts des so trotz juckts ab und an doch noch ganz ordentlich... :)


    Ehrlich gesagt hat es mich bislang niemals dermaßen gejuckt, dass ich gleich dreimal zuschlagen musste... ;) ...bei Pfeifen wohlbemerkt... :P

    Nun, feines Trio, wobei ich ehrlich gesagt recht begeistert bin zu sehen, dass Tommi offensichtlich seine fast notorisch-langjährige Billard-Apfel-Mikrobenpfeifen-Phase wohl wenigstens teilweise überwunden hat ? :D:mrgreen:
    Und auch der obere Natriumhypochlorid malträtierte Knuffel mit dem Schülerblockflötenmundstück hat was für sich ! :D ...jetzt nicht unbedingt wegen diesem ominösen Insider Caladingens... ;)
    Bei dem (vermutlich unmusikalischem) Krummhorn in des Bildes Mitten tu ich mir pers. allerdings bissel schwer... ;)

    Egal auch, in Summe, herzlichen Glückwunsch und happy (Pfeifentabak!!!) puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zum Angucken ein wirklich prächtiges Trio. Allerdings muss ich sagen, Du hast da ganz schön Kraut und Rüben stilistisch durcheinander gewirbelt. Aber das ist gerade der Reiz daran. Als Traditionalist (ou meine Güte, das klingt schrecklich), mag ich die Bambus und die erste am liebsten angucken. Das Krummhorn ist sehr speziell. ;)

    Das mit den Zigarren kenne ich und ich kann es verstehen, bin aber froh davon eigentlich wieder gänzlich "weggekommen" zu sein. Es ist einfach verdammt teuer und schwupps hat man in einer Stunde eben mal 17 Fränkli oder so verraucht.

    weiterhin frohes Schmauchen, ob im Holz oder ganz ohne Holz :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)