International Pipe Smoking Day 2020

  • Hallo zusammen,


    heute ist es mal wieder soweit. Pfeifenschwestern und -brüder feiern weltweit diesen Tag. Aus diesem Grund wünsche ich euch einen schönen Tag mit der ein oder anderen Pfeife und natürlich guten Tabaken.:batman_up: So, jetzt wird erstmal eine Pfeife von Tommi Teichmann, gefüllt mit der Tabakprobe Nr. 3 von Malteco, "entzündet.



    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hallo Mats,


    ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so einen Tag gibt. Aber heute muss es ja für alles und jeden einen Extra Gedenktag geben. Na darauf erst mal eine Pfeife.


    liebe Grüße,

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    es ist ein etwas "kurioser" Feiertag, aber es gibt ihn auch schon seit über einem Jahrzehnt, genauer gesagt seit 2008. Aber wie du siehst, ist er bereits in Vergessenheit geraten:batman_frown:. Wir leben halt in der schnelllebigen Zeit...


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hi Mats,


    Vorteil von diesem IPSD ist/war, dass manche Pfeifenfeilbieter ordentlich "Discount" anlässlich dieses Feiertags geboten haben.

    Und demzufolge wart ich nun auf Posteingang einer Italienischen Pfeife aus Irland... :)


    Ich find so einen "Feiertag" echt gut, weil er die ansonsten im Februar gebeutelte Kasse (z.B. am 14. Februar...)l bissel entlasten kann... :P


    Happy 365daypuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,


    da kann ich dich nur beglückwünschen, dass es immer noch Pfeifenhändler gibt, welche an diesem Tag "Prozente, Prozente, Prozente...":wink: auf ihre Ware geben. Bin mal gespannt, welches Schloßfräulein:/aus "Eire" zu dir kommt. Da ich glaube, dass du mich mittlerweile ein wenig kennst, war meine Intension, auf den ISPN hinzuweisen, eine andere gewesen. Kein "Black Friday", "Blue Monday" - wobei das eher ein Lied von New Order war - oder sonstige farbige Wochentage, sondern eher der Tag an sich, an dem sich die "weltweite" Pfeifenrauchergemeinschaft gemütlich um 21:00 Uhr (Ortszeit) ein Pfeifchen mit gutem Tabak anzünden und in Verbundenheit aneinander gedenkt. Aber das scheint nach etwas über einer Dekade von Jahren mittlerweile Geschichte zu sein. Aus diesem Grund wird auch dieser Thread in absehbarer Zeit im Archiv landen.


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Bin mal gespannt, welches Schloßfräulein :/ aus "Eire" zu dir kommt

    Hi Mats,


    deine Verdachtsmomente sind durchaus berechtigt, aber in diesem speziellen Fall kommt das Rauchgehölz aus der Reggio Emilia... ;)


    war meine Intension, auf den ISPN hinzuweisen, eine andere gewesen. Kein "Black Friday", "Blue Monday" - wobei das eher ein Lied von New Order war

    Da bin ich zu 110%ig bei dir ! :)

    Es ist nun aber leider mal so, dass gewisse "Gedenktage" mit einem kontemplativ-emotionalen Urgedanke zu einer Milliardenschweren Konsumwelle mutiert sind... (allein der globale "Black Friday" Umsatz würde reichen, um dich und mich für die nächsten tausend Jahre rundum sorglos... und so... du verstehts... und dann war da auch zu allem Elend noch der Cyber-Monday... falls man den Hals nicht voll genug bekommt...8))


    Mein Wink mit dem 14. Februar kam nicht von ungefähr... so auch Dieser ist mutiert... zu einem rein betriebswirtschaftlichen Festtag für Blumenläden, Parfüm- und Dessous-Händler sowie Feilbieter eines Candlelight-Dinners, der Mega-App für nen Thermomix, oder für ältere Semester wegen mir auch einen schnöden Schnellkochtopf... ?(:lol:


    Aber, so 15% "Discount" schupst man doch nicht so einfach von der Bettkante, nä? ;)


    Happy trotzdem puffing,

    Rainer

    PS. Und wer es richtig macht, hat seinen "Pipe Smoking Day" 365mal im Jahr, dieses Jahr sogar noch nen Tag mehr... :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • ...Aber, so 15% "Discount" schupst man doch nicht so einfach von der Bettkante, nä? ;)

    Hallo Rainer,


    was den "Preisnachlass" bei einem edlen Gehölz aus der Reggio Emilia angeht, gebe ich dir natürlich recht.:batman_up:


    ...PS. Und wer es richtig macht, hat seinen "Pipe Smoking Day" 365mal im Jahr, dieses Jahr sogar noch nen Tag mehr... :)


    Stimmt eigentlich. So lass uns nun gedanklich gemeinsam eine Pfeife entzünden und den heutigen Tag huldigen.


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)