Vauen Jahrespfeife 2020

  • Hallo zusammen,

    ich denke niemanden hier wird es überraschen, daß ich die Form der neuen Jahrespfeife zum niederknien schön finde.

    (Auch wenn ich zugeben muß, daß mein allererster Gedanke war: " Geiler Hobbyblock … hier eine Kante wegnehmen, dort etwas abrunden …" :batman_mrgreen: )

    Trotz dieser ketzerischen Gedanken, hat es nur zwei, drei Minuten gedauert, bis ich in einem geeigneten Shop das Bestellknöpfchen betätigte.

    Heute ist sie hier eingezogen und auch wenn sie natürlich nicht mit dem Produktbild von Vauen mithalten kann, hätte ich es auch schlechte treffen können, wie ich finde.

    Leider wird es wohl nur wieder eine dieser Serienpfeifen werden, die mich teuer zu stehen kommen. Irgendwann werde ich eine mit wunderschöner aufstrebender Maserung sehen … dann werde ich mich von treuherzigen Vogelaugen im Profil blenden lassen … und es gibt ja auch noch die Dunkle … etc. etc. ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Auch wenn ich zugeben muß, daß mein allererster Gedanke war: " Geiler Hobbyblock … hier eine Kante wegnehmen, dort etwas abrunden …" :batman_mrgreen: )

    Hey Frank,

    umso erfreulicher, dass du deine Ambivalenzen überwunden hast... ;)

    Wenn man bedenkt dass die Pfeife aus Nürnberg kommt, finde ich sie doch recht gelungen... :P

    Nein ! Sie gefällt mir sogar ! :)

    Nur hätte der Holm etwas eleganter ausfallen können, würde dann aber ein nicht unerhebliches After-Sales Geschäft aus der Rubrik "Pfeifenzubehör" vereiteln.... :lol:

    Herzliche Glückwunsch und viel Rauchspaß !

    LG

    Rainer

    und es gibt ja auch noch die Dunkle … etc. etc. ;)

    Wir warten ! 8)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)