Royale Post aus Düsseldorf

  • Hallo zusammen,

    heute hat mich ein quasi königliches Paket aus Düsseldorf erreicht, eine Dunhill Prince 4407. Ich habe sehr lange danach gesucht, meistens nur mit Filter zu haben, oder zu groß oder zu klein oder irgendwas auch immer. Aber jetzt ist sie da, eine perfekte Flakepfeife mit perfekten Proportionen in Gr. 4:

    Was jetzt noch fehlt, ist die perfekt Dischdegg'n zum Präsentieren....

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Preusse 1. September 2023 um 18:51

    Hat den Titel des Themas von „Roayale Post aus Düsseldorf“ zu „Royale Post aus Düsseldorf“ geändert.
  • Hallo Jens,

    Glückwunsch zur Britin und FF mit ihr :)

    Ich habe mir eine Kollegin von der ehemaligen Konkurrenzmarke dort reservieren lassen,

    wird meine Weihnachtsgeschenk von mir an mich ;)

    Beste grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Jens,

    Congratulation ! :) :thumbup:

    Ich wusste nicht dass man optional Rauchapparate aus besagtem Hause mit einer 9mm Problemzone bekommen kann…also quasi eine Prinzessin mit den Waden einer Zehnkämpferin… :P

    Ich bin mal gespannt auf Manni‘s Artefakt, was er sich unter den Christbaum legen lässt…was auch immer „Konkurrenzmarke“ bedeutet… ich vermute mal Tschärätän…

    Meine pers. bevorzugten Princesses hören eher auf Principessa… …speziell die wo sich ein weißer Punkt in die Länge zieht… :P …und für bissel mehr auf den Hüften, gerne auch die 315 EX aus dem Hause S….elli…

    Greetings & saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (2. September 2023 um 23:51)

  • Servus Rainer,

    ja das mit der 9mm-Taille ist schon ärgerlich. Ich habe schon länger eine 4108, das ist die Bulldog, in Shell mit Silberapplikation gesucht. Da hatte ich das gleiche Problem. Sie war dann letztlich Teil des etwas enttäuschenden Einkaufs im Frühsommer in Freiburg bei Tabakmeier, dort lag sie etwas vergessen "hinten-unten". Es gibt sogar Leute, die lassen sich extra das Mundstück umbauen, auf 9mm. Und das noch bei einer Jahrespfeife, so bei meiner als Estate erworbenen The Ten Pipers piping. Da schüttel' ich schon ein bisschen mit Kopf.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hi Jens,

    währen du bissel mit dem Kopf schüttelst, würde vermutlich Sir Alfred in seinem tomb rotieren… =O

    Aber selbst Downhill hat sich mal wegen gewisser regionaler Marktansprüche prostituiert, wenn auch vermutlich wenig erfolgreich…

    Da wir aber in einer freiheitlich demokratischen Grundordnungen leben, ist es wohl auch möglich, sich auf seinen Maserati Geländereifen aufziehen zu lassen… ;)

    Aber ! Ich schüttel meinen Kopf mit dir mit ! ;)

    Andererseits hab ich Verständnis für die, die einerseits gerne Pfeife rauchen, sich aber „ohne“ ihre Mundwerkzeuge aufs heftigste ruinieren würden…

    Take it easy

    Rainer

    PS: Zum Thema noch eine kleine Anekdote, die sich wirklich zugetragen hat.

    Ich hab vor vielen Jahren erstmals bei Neatpipes/Luca di Piazza eine Cavicchi bestellt…

    Seine erste Rückfrage war, ob er sie auf 9mm umbauen lassen soll…

    Ich: Wieso das denn ???

    Luca: Ei, weil du doch ein Deutscher bist… =O  ;( :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (4. September 2023 um 23:32)

  • Servus Rainer,

    das mit Deinem P.S. ist gar nicht so abwegig. Es ist tatsächlich überwiegend der deutsche Markt, für den die Filterlinien aufgelegt werden. Das Drama ist ja, dass es mittlerweile einige Modelle gibt, die hierzulande gar nicht oFi erhältlich sind. Eben siehe die 4108. Zum Glück lag da in Freiburg noch ein älteres Teil in der Schublade, die wohl immer wieder übersehen wurde. Filter sind ein deutsches Phänomen, mal verallgemeinernd gesprochen. Und für die hat man ja in Deutschland extra die Hocharomten eingeführt, damit man, um diese überhaupt erträglich rauchbar zu machen, Filter einführen und verkaufen kann. Sowas wurde bisweilen von bösen Zungen behauptet. Und ich glaube, so böse waren die gar nicht..... Aber sei es drum, bei uns gibt es auch Leute, die lassen ihren Tabak erst staubtrocken werden, um dann zu sagen, dass es so überhaupt erst rauchbar wird und weniger Kondensat verursacht.... öhem..... Ich glaube, ich schweife ab... :S

    Taillierte Grüße

    Jens

    P.S.: die Ten Pipers mit der falschen Bohrung ist heute zu Janzen gegangen, zur Wiederherstellung des ordentlichen Zustandes :mrgreen:

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Und für die hat man ja in Deutschland extra die Hocharomten eingeführt, damit man, um diese überhaupt erträglich rauchbar zu machen, Filter einführen und verkaufen kann.

    Und warum rauchen dann die Amis (die große Mehrheit) ohne Filter ihre hocharomatisierten PEG-Bulks ,

    und wer wollte mit Ennerdale die Briten evtl. bekehren ? ;)

    Und da gibt es Leute, die sich über "Hochrain" - Märchen beschweren :D

    SCNR - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Servus Manni,

    also das mit den Amis kann ich Dir erklären: die sind eh komisch..... =O :lol: Und Önnerdöhl ist sowieso eine Klasse für sich.... :batman_lol:

    Ich beschwer' mich übrigens gar nicht über dem Hochrain seine Märchen, ich habe beide Bücher gerne "gelesen".

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hi Jens & Manni,

    ich denk mal niemand will hier das Thema oFi/miFi weiter vertiefen, denn dazu gibt/gab es megatonnenweise bedrucktes Papier und in den Servern dieser Welt kleben auf alle Zeiten Terabytes an Einträgen, und das aus einer Zeit, wo man noch nicht alles in CO2 umgerechnet hat… :P

    Es ist wohl klar dass man einen Ennerdale niemals miFi rauchen sollte, denn dann gingen die äußerst subtilen Geschmacks- und Duftnoten dieses Tabaks völlig verloren… :D :D :D

    @ Manni: Es ist wohl richtig dass 99.314% aller Amis oFi rauchen, bzw. bei Pfeifen mit Zapfen Kaliber 9mm das Projektil einfach weglassen, und sich dafür lieber ne Packung Kupfermantelgeschoße für ihre Smith&Wesson zum wochenendlichen rumballern kaufen…

    Ernst beiseite… die bekannt und berüchtigten Ami-Hocharomaten sind absolut „zungenfreundlich“, weil sie primär auf Burley aufgebaut sind.

    Deswegen haben auch die altbekannten virginiabetonten MäckBäh aus Dänien dort den absoluten Ruf als ultimativer tongue burner…mit anderen Namen und Tabakkompositionen hat man sich da aus der Affäre gemogelt, denn der ureigentliche Name dieser Marke ist dort für alle Zeiten verbrannt…

    Helmut Hochrain: Kein Rauch ohne Feuer… ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Dieser unbebildeter Beitrag hat etwa 20g CO2 generiert… :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (6. September 2023 um 00:16)

  • Uiuiui, jetzt wurde mein Post doch tatsächlich hinreichend ernst genommen..... :batman_shocked: :lol:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt