C&D Sansepolcro Small Batch

  • Servus,

    gestern abend aus USA eingetroffen und heute schon in der Pfeife. Ein feiner Tabak, aber wohl etwas zu stark für mich. Age is creeping up on me. Ich muß ihn wohl in kleinen bis mittelgroßen Pfeifen rauchen. Feine Flakescheiben, die allerdings leicht zerbröseln. Von Anfang an ein kräftiger, voller, erdiger Geschmack. Nicht zu süß. Von der angegebenen zitrischen Note merke ich nichts. Ab der Hälfte kommt eine leichte Schokoladennote stärker hinzu.

    Gruß

    Stephan

  • Solltest Du ihn loswerden wollen, nehm ich ihn gerne ab :)
    Ich mochte den "normalen" Sansepolcro überaus gerne - allerdings erst, nachdem er mindestens ein Jahr nachgereift ist.

    Der Tabak gewinnt grandios durch Lagerung und wird dann um einiges sanfter und süßer!

  • Hi Stephan,

    seit es mit meinen „Importeuren“ nix mehr ist, verfolge ich prakt. kaum noch was da in Amiland vor sich geht, wobei C&D/Laudisi ein mittlerweile nahezu inflationäres Sortiment feilbieten…

    Der Tabak hier scheint interessant…und klingt teilweise so bissel nach Toscanos…;)

    Ich hatte das vor langer Zeit schon mal probiert…bissel,von den Kurzen in einen guten Virginia reinschnippeln… ganz interessant…;)


    Happy puffing

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)