Was hört Ihr gerade?

  • Hallo Phil,

    du Special Collector. ;) War ja eher ein sehr aufregender Film, keine Erinnerung an den Score, wie hats Young umgesetzt?

    Hier läuft

    Bruno Coulais Les rivières pourpres

    Gruß Lukas

  • Hi Lukas, Toll, so richtig gross und mächtig - aber immer thematisch orientiert. Ein altehrwürdiger Score in schwierigen Scorezeiten.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Jetzt hast Du mich neugierig gemacht und ich höre mir eben die Kostproben auf Youngs Site an. Klingt wirklich gut. Hatte nur den Film in schlechter Erinnerung.

    Gruß Lukas

  • den Film darf man nicht zu ernst nehmen, dann ist das eine ganz vergnügliche Sache - aber klar, kein grosser Wurf. eher so in die 70er Disaster movies einreihen...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo ,

    hier läuften eben aus der Post geholt

    THE RIVER KING - Simon Boswell

    Cooooooool

    Gruß Lukas

  • Hallo FdTpf,

    weil Rainer mich daran erinnert hat, dass ich The Insider im Regal stehen hab, läuft hier gleich mal

    The Insider - Lisa Gerrard & Pieter Bourke / Graeme Revell


    Gruß Lukas

  • U bei mir läuft der neue Patrick Doyle, eeeendlich wieder was gelungenes vom Schotten:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Musikbegeisterte,

    da ich gerade gelernt hab wie man YouTube Videos einbettet möchte ich Euch dieses geniale Cover nicht vorenthalten. Dieses Video läuft hier seit Tagen in einer Endlosschleife rauf und runter weil ich mich echt nicht sattsehen kann. Mal abgesehen davon das die zu fünft an einer Klampfe zupfen und klopfen ist auf den Einsatz der Dame zu achten, das löst bei mir ständig eine Gänsehaut aus!
    [youtube]_g9bBO1lfu8[/youtube]

    Grüsse
    Markus

  • Moin Moin
    Nicht schlecht!!! Alter Verwalter. Ich hab schon beim zusehen einen Knoten in die Finger bekommen. :lol:
    Beim AWO läuft mal wier der alte Lindenberg. Das was er jetzt macht, ist doch nur noch gequirrlte Mikey Maus Kak.... Er sollte aufhören!!!!
    Oder wieder Texte und Lieder machen die sich wirklich mit wichtigen Sachen beschäftigen. Meine Meinung.
    Muss mal sehen ob ich die neue CD von FOX bekomme. Das ist Rock vom Feinsten aus CH.
    Habe wirklich gestaunt das die Eidgenossen so was noch hin bekommen, nach Krokus und Gotthard. :D:D
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Awo,

    das Lied ist wirklich genial. Und wenn Du genau hinschaust, ist es gar nicht so kompliziert, was die 5 machen (mal von den Platzverhältnissen abgesehen :lol: ) da 3 jeweils 2 Saiten bedienen, der 4te hinten den Rythmus trommelt und der 5te vorne zwischendurch nur mal die Saiten runterplinkt und ansonsten als Zierde in der Weltgeschichte steht.

    Ist das denn wirklich die Gruppe, von der das Lied ist? Hab noch andere Varianten bei YT gefunden, aber da wa es offentsichtlich nur Show und Playback.

    Gruss
    D_Sky

  • Moin Dirk,

    nein, das Original ist von Gotye! Auch im Original schon ein tolles Lied, aber die fünf von Walk off the Earth haben es finde ich perfektioniert.

    Schau dir mal noch andere Videos von denen an, der eine der hier nix gross macht, macht eigentlich nie was gross. In einem Video klimpert er mit den Zehen Pfeiferauchend aufm Keyboard :lol:

    Grüsse
    Markus

  • Und hier ein wunderbarer Klassiker von Jerry Goldsmith

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Morschen,

    auf der Fahrt zur Arbeit lief animierend

    bourne identität - john powell

    VG
    und eine guten Start in die Woche
    Lukas

  • Und hier läuft ein Klasse 1980er Filmscore von Gil Mellé:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)