• Offizieller Beitrag

    Hallo FdTler,

    oft totgeschwiegen aber doch von vielen verfolgt, die Fernsehserien. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das es ab der "deutschen Mittelschicht" nicht mehr "in" ist, fern zu sehen. Wir (meine Frau und ich) sind da ein wenig anders. Zwar lassen wir uns unsere Freizeit nicht durch eine Programmvorgabe diktieren (Gott sei dank gibt es Festplattenrecorder :lol: ) aber momentan gibt es im deutschen Fernsehen doch einige Serien, welche für Kurzweil sorgen. So nehmen wir Navi CSI, Hawai 5o, Dr. House und auch Bones gerne auf und schauen diese halt, wenn ein wenig Zeit ist (zwar sollte unsere Tochter um 19:30 im Bett sein, aber sie schafft es immer wieder, dass mit Waschen, Vorlesen und schmusen die Uhr auf 20:30 steht, bis sie entlich schläft :roll: ).

    Zu unseren Lieblingsserien gehört auch und (momentan vor allen Dingen): Der letzte Bulle. Wirklich passend besetzt, Musik welche auch uns noch bekannt ist, und immer wieder mit herrlichster Situationskomik durchsetzt mal eine spannende deutsche Produktion (natürlich neben dem "Münsteraner Tatort". Der ist Kult). Der arme Hauptdarsteller tappt wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste 8-) .

    Komischerweise gabs bei uns noch nie einen Thread übers TV. Also dachte ich mir, starte einfach mal einen :D

    Gruss
    D_Sky

  • Hallo Dirk,

    das ist durchaus ein interessantes Thema.
    Wir, meine Frau und ich, haben ja eine doch recht grosse DVD/BluRay Sammlung, darunter auch so manche Serien.
    Wärend meine Frau eher Buffy, Gilmore Girls und neuerdings Dexter favorisiert bin ich eher Anhänger von AkteX, Millenium und neuestens Lie to me, wovon ich mir gerade die 2.Staffel gegönnt hab.
    Im TV schauen wir aber auch Dr.House und CSI Miami, wenn wir mal dran denken.

    Grüsse
    Markus

  • Hi Dirk

    Also vor der Kiste sitzen wir zu Hause schon auch ziemlich viel. Aber so ein richtiger Serienheld bin ich nicht.
    Allerdings ist bei mir der Sonntag Abend immer für den Tatort reserviert - das muß sein.
    Früher vor langer Zeit ;) war ich schon ein Serienjunkie. Aber seitdem es die "Bezauberte Jeannie" nicht mehr gibt und Colt Seavers den Beruf des Stuntman aufgegeben hat und zudem niemand mehr durch die Straßen von San Francisco rast und sich keiner mehr nen Lolly reinschiebt bin ich aus der Serienwelt ausgestiegen ;)

    Die festen Sendezeiten bekomme ich einfach nicht hin und ans aufnehmen denke ich auch erst immer wenn es schon gelaufen ist.

    Gruß Hans

  • Hallo Dirk,

    ich sehe eigentlich auch ganz gerne Serien. Bei mir gehört SOKO dazu und Großstadtrevier, Küstenwache, aber auch so etwas wie Monk oder Lost. Ich liebe aber auch alte Serien aus "der guten alten Zeit". Wen das interessiert, da gibt es eine Internetseite, bei der man sich für bestimmte alte Serien vormerken lassen kann und per Mail informiert wird, wenn eine der festgelegten Serien entweder neu ausgestrahlt wird, oder als DVD erscheint.

    Für die, die es noch nicht kennen und vielleicht interessiert hier der Link:

    http://www.fernsehserien.de/index.php?abc=A

    @Hans: da gibt es auch Bezaubernde Jeannie

    Gruß

    Heinrich

  • Hallo Jungs,

    @Dirk
    ja, es kommt hier auch öfters vor, dass Fernsehen schauen verpönt ist, warum auch immer.

    Meine Frau und ich sind absolute Stargate Fans und schauen jeden Abend eine Folge Stargate SG1 oder Stargate Atlantis, natürlich auf DVD.
    Daneben haben wir eine angenehme Blu-Ray und DVD Sammlung und schauen eigentlich vor der Staffelfolge SG jeden Abend einen Film an. Dank Bibo und Videothek geht uns da sicher nicht so schnell das Material aus. Und wenn ein neuer Film richtig gut ist und wir uns sicher sind, den schauen wir nochmal an, dann wird er gekauft und wandert in unsere Sammlung. Zuletzt kam auf Blu-Ray "ich einfach unverbesserlich" rein. Herrlich.

    Ansonsten schauen wir viel Arte zwischen 19:30 und 20:15 (sehr schöne Beiträge) ab und an Galileo oder Dokus. Bei den neueren Serien haben wir uns irgend wann abgeseilt. Ich glaube Monk und Stargate Univers (war dann doch nicht so doll) waren so die letzten Serien.
    Festplatten Recorder haben wir nicht, sonst würden wir sicher auch mehr Dinge mal ohne Werbung anschauen.

    Cineastische Grüße
    von Luke

  • Hallo Dirk,

    ich mußte gerade wirklich schmunzeln, denn Deine (Eure) TV-Vorlieben decken sich, bis auf Dr. House, dafür kommt aber Markus Lie to me dazu, mit dem, was hier bei uns so in der Flimmerkiste läuft.
    Allerdings kommen hier, von weiblicher Seite, noch diese ganzen Vampir-Serien hinzu, die nicht so meins sind.

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Freunde der TV-Serie,

    hm...mit zwei kleinen Kindern ist das so eine Sache mit dem Fernseh gucken. Hinzu kommt, dass ich definitiv keine Krimis gucken kann. Da werde ich absolut wahnsinnig und möchte immer ausrasten. Aber ich denke, dass ist berufsbedingt. Ich nehme an, dass kein Arzt jemals "Emergency Room" oder "Grace Anatomy" sehen möchte und vermutlich wird auch kein Mitarbeiter von Rettungskräften "Medikopter 117" oder kein Kapitän zur See "Traumschiff" gucken wollen.

    Allerdings habe ich dann doch eine Serie die ich zur Zeit immer wieder gucke: Jeden Freitag um 20.15 Uhr läuft auf Kabel1 "Castle". Das ist zwar auch irgendwie ne Krimiserie, aber so weit weg vom Krimi und der Realität, dass ich da gerne reingucke.

    Viele Grüße,
    Kelvin

    PS: Ohne Festplattenrecorder würde ich wohl auch diese Serie so gut wie nie sehen :shock:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jungs,

    wie schon gesagt, feste Zeiten kommen uns nicht mehr in die Tüte :lol:

    Den Festplattenrecorder haben wir schon seit Jahren und die Zeiten sind fest drin, so dass wir uns um nichts kümmern müssen (manchmal bemerkt man halt erst ne Woche später, dass es die Serie gar nicht mehr gibt und die Programmierung gelöscht werden muss 8-) ).

    Am Abend darf Lea ein wenig gucken (Kim Possible, das ist Lady Lara Croft für Kinder oder was halt so im TV drin ist). Sie hat ihre eigene Sendertabelle (KiKa, SuperRTL und Nik) so dass sie nicht ins Erwachsenenprogramm umschalten kann. Rausgekriegt wie das geht hat sie noch nicht und ich zeige es ihr nicht :lol::lol: ).

    Ich bestelle mir zwar immer noch mal hier und da ne BlueRay (wir haben knapp 400 DVDs und BlueRays, allerdings die Kinderfilme (alle Walt Disney, Shrek usw.) mitgezählt), aber die stehen auch schon mal ein paar Monate im Regal bis das sie aufgemacht werden :oops: Meist bin ich abends zu müde für einen 2h Film. Dann lieber was von Platte und die Werbung vorspulen.

    Das Schöne an den Serien ist, dass sie 40Min. unterhalten und man nicht unbedingt jede Folge schauen muss (also ich bin kein Fan von so etwas wie Lost oder 24).

    Auch hat die eine oder andere Serien mit der Zeit den Biss verloren. Bones z.B. Früher richtig spannend aber mittlerweile rückt der "Krimifaktor" immer weiter in den Hintergrund. Die Fälle werden so nebenbei gelöst :?

    Wie gesagt, momentan steht "Der letzte Bulle" bei uns hoch im Kurs.

    Gruss
    D_Sky

  • Zitat von Kelvin


    Allerdings habe ich dann doch eine Serie die ich zur Zeit immer wieder gucke: Jeden Freitag um 20.15 Uhr läuft auf Kabel1 "Castle".

    Hi Kelvin,

    Den hab ich vergessen, gehöhrt aber auch zu meinen Favoriten ;)

    Jedenfalls bin ich froh, dass Festplattenrecorder erfunden wurden. Ich schaue eigentlich nur davon, weil man die lästigen Werbepausen überspringen kann.

    LG
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank,

    Zitat von -Frank-

    ...
    Allerdings kommen hier, von weiblicher Seite, noch diese ganzen Vampir-Serien hinzu, die nicht so meins sind.

    Serien? Du meinst die Filme wie "Biss - ins Brötchen" oder? Die stehen natürlich auch bei uns im Regal :lol: Aber da finde ich wiederum die Bücher besser. Und da steh ich voll auf eine Serie: Black Dagger. :oops:

    Die englischen Orlginaltitel hätt ich nie gekauft (fängt immer an mit Liebhaber ... also Lovers...) aber den deutschen Büchern bin ich verfallen. Interessante Mischung aus Krimi und Porno :lol::lol::lol: (deshalb glaube ich auch nicht, dass die Dinger jemals verfilmt werden. Die Authorin geht da dermassen ins Detail...). Bin ich mal drauf gekommen, als es von meinen bevorzugten Authoren nichts neues gab. Mittlerweile gibt es 16 Bücher (allerdings sind es in Wahrheit nur 8, da bei der deutschen Übersetzung immer ein Buch geteilt wird) und sie sind gut zu lesen.

    Gruss
    D_Sky

  • Hi Dirk

    Nein ich meine Serien wie True Blood, Vampire Diaries etc, die werden von ihr förmlich verschlungen und wehe sie verpasst eine Folge ... :D

    BG
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Moin zusammen!


    Den beliebten Münsteraner-Tatort gibt es ja leider nur zweimal im Jahr als neue Folge zu sehen ... einfach nur köstlich. Das ist mit Sicherheit nicht umsonst die beliebteste Tatort-Produktion.

    Ansonsten schaue ich als Serie momentan am liebsten Navy CIS. Sehr interessant fand ich "Unter den Metropolen", diese Serie hat Berührungspunkte mit einem meiner Hobbys.

    Gruß
    Michael

  • Hallo zusammen,

    Serien sind bei uns überhaupt nicht angesagt. Und ferngesehen wird bei uns nur im Winter oder schlechtem Wetter wenns nicht auf Terassien gehen kann. Und das Fernsehen wird bei uns wahrscheinlich noch weniger, wenn in ein paar Wochen Terassien auch noch eingeglast ist. :D

    Aber Tatort (Münster und München) müssen schon sein. Die eine oder andere Komödie und hie und da ein Krimi (Wallander oder so). Für meine geliebten Krawall- und Aktionfilme gibts den Festplattenrecorder.
    Die kann ich mir dann als Rentner spät Abends rein ziehen wenn meine liebes Weib und unsere 4 Katzen zur Ruhe gegangen sind oder auf der Walz sind (die Katzen :lol: )

  • Moin zusammen,
    hab den Thraed gerade erst entdeckt, ich gehöre auch zu den "Serienverschlingern" , alle was mit Kriminaltechnik zusammenhängt, also CSI, NCIS usw.
    Ebenso die gesamten SiFi Serien von Raumschiff Enterprise bis Stargate, oder Eureka.
    Der oben schon erwähnte letzte Bulle ist genial umgesetzt und klasse gespielt., da verpasse ich keine Folge.

    Da ich drei bis vier Abende in der Woche beim Billardtrainig verbringe ( die mich schon kennen wissen, ich spiele Poolbillard im Ligebetrieb, die anderen wissen es jetzt :D ), sehe fast alles, wie einige von Euch auch, vom Festplattenrecorder, da kann man so schön die Werbung überspringen.
    Gruß Regi

  • Moin moin ihr Fernseh Junkies
    Da muss ich mich mal outen. Weiss gar nicht mehr wann mein Fernseher das letzte mal gelaufen ist und ob er überhaupt noch geht. :shock::?
    Wenn ich was schaue dann nur DVD am PC. Enterprise, Deep Space Nine, Komödien, Action Filme und Blut triefende Horror Filme, das ist so meins. Im Schrank stehen ungefähr 300 DVD`s.
    Das Fernsehprogramm ist mir zu hohl und viel zu viel Werbung, dadurch wieder die besten Szenen rausgeschnitten. NEE, nicht mein Ding.
    Ansonsten schlag ich meine Zeit im Net tot. Da findet sich immer wieder was interesantes.
    Was mich noch mal interesieren würde, das ist die Serie Daniel Boone. Die haben wir als Kinder mit wachsender Begeisterung geschaut.
    Aber ich glaub jetzt wäre das mit der Begeisterung nicht mehr so doll. :D
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Hallo AWO,

    Daniel Boone kenne ich auch noch, aber nur ganz verschwommen. Ich bin mal zum Fasching als Daniel gegangen.
    Jetzt wo Du den Namen geschrieben hast, hatte ich plötzlich diese Erinnerung wieder. Cool.
    Sach(s)en gibs :D

    Gruß Lukas

  • Hej Jungs,

    gestern war es wieder so weit: Castle lief!

    Die Folge gestern hat mir besonders gut gefalen. Für alle, die sie sehen wollten, jedoch verpasst haben, gibt es bei maxdome die Chance die Folge noch einmal zu gucken (gegen Gebühr natürlich).

    Gruß Kelvin

  • @Kelvin:
    Das mit den Krimiserien kann ich gut verstehn... aber da gibt es eine auch für Dich :)
    und sie gehört zu meinen Favoriten !!!
    Kottan ermittelt
    ...tiefe detaillierte Einblicke in die Arbeit Deiner österreichischen Kollegen - so sperrig, schräg und surreal, daß es auch britisch sein könnte

    ansonsten läuft mein Fernseher kaum...

    aber früher:

    Addams Family (und zum Glück hab ich zwei DVD mit etwa 15-20 Folgen)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FdTler,

    seit letztem Sonntag läuft in der ARD ab 21:45 Sherlock auf "Neu" gemacht. Die Folgen sind in Spielfilmlänge und wohl ein TV Format. Der erste Folge machte einen ganz guten Eindruck. Jedoch die Sendezeit ist für die arbeitende Bevölkerung schon gewöhnungsbedürftig. Ich mag meinen Festplattenrecorder :lol:

    Gruss
    D_Sky

  • Guten Abend,
    ja mit Sherlock geht es mir ähnlich. Gute Kleinserie, aber wenn der Wecker klingelt...
    Gott sei Dank gibt es jetzt die Serie auch auf Itunes zum Download.... ;)
    Gruß Andreas