• N'bend,

    ich bin zur Zeit hin und hergerissen zwischen zwei spannenden Serien. Da wäre zu einem Luther auf ZDF-Neo und zum anderen "The Killing" auf Arte. Zum Glück wird die eine am Montag und die andere am Dienstag ausgestrahlt. Ich finde beide äußerst sehenswert. Gut gemachte Unterhaltung... 8-)

  • Hallo,

    also in die Glotze schaue ich kaum noch, eigentlich nur noch Fußball.
    Die einzigen Serien die ich regelmäßig schaue sind die Lokalzeit auf dem WDR und anschließend die Tagesschau.
    Liegt aber vermutlich auch zu einem großen Teil daran, dass meine bessere Hälfte nicht möchte, dass im Wohnzimmer geraucht wird.

    Somit begebe ich mich nach den Nachrichten meistens entweder auf die Terrasse oder in meinen Hobbyraum.

  • auf einem der "kulturkanäle" oder viel besser, da digitalisiert und sauberer, auf bluray, Lukas?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    auf einem der "kulturkanäle" oder viel besser, da digitalisiert und sauberer, auf bluray, Lukas?

    Nö, DVD Qualität, keine BlubRei leider.

  • Pack Dir so ein Gerät, Lukas! Ich habe auch lange gezögert, aber als ich es dann doch tat... die Qualität ist umwerfend, ich habe es nicht bereut! Interessanter spielt der bluray auch die DVDs noch ein Stückchen besser ab als die meisten DVD Player. Wir müssen nun unseren im Heimkino oben auch noch ersetzen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Pack Dir so ein Gerät, Lukas! Ich habe auch lange gezögert, aber als ich es dann doch tat... die Qualität ist umwerfend, ich habe es nicht bereut! Interessanter spielt der bluray auch die DVDs noch ein Stückchen besser ab als die meisten DVD Player. Wir müssen nun unseren im Heimkino oben auch noch ersetzen.

    Ich hab schon lange Blu-Ray (keine Frage) aber eben nicht Star Trek. :(

  • Nabend zusammen,

    also ich bin ja riesen Fan von True Blood (jaaa, Vampir-Serie, aber wirklich interessant gemacht, sehr vielschichtig!), Californication und Deadwood. Alles sehr zu empfehlen!

    LG, Eddy

  • Hi Serienfreunde,

    dann will ich meinen Seriengeschmack auch mal kundtun.
    An erster Stelle steht bei mir mit Abstand "TwinPeaks". Da war damals die erste Serie die mich wirklich süchtig gemacht hab und ich kaum die Woche bis zur nächsten Folge warten konnte. Zum Glück gibts Twin Peaks ja mittlerweile auch auf DVD. So kann man die Serie auch noch ein Stück besser genießen, denn die Synchro find ich nicht so prall.
    So genug dazu.
    Als nächstes kommen bei mir ungefähr auf gleichem Level "AkteX" und Lars von Triers "Hospital der Geister".
    Und um den Krimisektor abzudecken ;) guck ich liebend gerne "Der Kommissar" und wo ich grad mit der zweiten Staffel durch bin "The Wire". Bei The Wire sollte man auch unbedingt im O-Ton gucken sonst geht sehr viel von Flair verloren.
    Ich hab noch vielen anderen Serien angefangen/gesehen aber die sind entweder nicht erwähnenswert oder ich hab sie nicht durchgeguckt wegen desintresse etc.
    PS.: Reguläres TV-Programm guck ich so gut wie garnicht mehr. Werbung und Synchro, falls überhaubt mal was guckbares im TV kommt, zerstören in meinen Augen in vielen Fällen einfach zu viel.

    MfG.: Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,

    scheint der Zeitpunkt zum Gruppen-Outing zu sein ;)
    Mich interessieren eine ganze Menge Serien, aus unterschiedlichen Gründen, bei älteren Serien ("Der Doktor und das liebe Vieh" (vor 1980), Catweazle, The Brady Bunch, The Rockford Files, Star Trek OS, TNG, Bonanza, Gunsmoke,... - ojeojeoje, die Liste würde noch viel länger .... :lol: ) aber hauptsächlich aus nostalgischen Gründen: dies sind DIE Fernsehsendungen, die ich als Kind oder Jugendlicher schauen durfte/konnte.
    Es kommen kaum neuere Serien vor, Mad Men ist da eine Ausnahme, aber: die ist in den 60ern gesetzt - also Retro-Nostalgie ...)
    Tja, was soll ich sagen: ich bin halt nostalgisch infiziert, mit den meisten modernen Serien kann ich nicht so viel anfangen ...

    Beste Grüße

    Rolf

  • Hi Rolf et Al.,

    auf die Gefahr hin, diese "Outing" noch in etwas erweiterte Dimensionen zu bringen, hier:
    Fury, Flipper, Lassie, Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger, Pan Tau, Augsburger Puppenkiste, Raumpatrouille (leider viel zu wenig Folgen...), Rauchende Colts, Geächtet, Gilligan's Insel, Dick&Doof, Die kleinen Strolche, Bezaubernde Jeannie (J.R, Ewing in freundlicher Ausführung), Bernhard Grzimek und Daktari...
    Oh, und natürlich Onkel Otto und die Mainzelmännchen (Aff und Pferd gab's nur bei Oma...)

    Um mich aktuell so rein intellektuell frisch zu halten ist "Familie Heinz Becker" (jeden Sonntag 19:00 Uhr, HR3) Pflichtprogramm ! ;)

    Eckaugige Grüße,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Huch Bibi,

    hast du möglicherweise noch einen guten alten Schwarzweiß-Fernseher dafür ? :idea:

    Die Gesamtauswahl zur Wesensbildung und Sozialisierung deines Nachwuchses ist quasi die Ideallösung überhaupt ! Schau mich an ! :lol:

    Psssst... und LG,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, Bibi,

    bei Rainers Auswahl fielen mir noch Raumpatrouille, Daktari und die Augsburger Puppenkiste ein, die auch in der Sammlung stehen. gerade die älteren Geschichten der Puppenkiste scheinen auch insgesamt eine Renaissance zu erleben, angefangen mit Jim Knopf (der mit dem Urmel zu meinen Lieblingsgeschichten aus Franken gehört). btw.- wird mein Blasorchester zum diesjährigen Konzert eine Sammlung der zugehörigen Melodien zum Besten geben. Ich bin überzeugt, dass das ankommt, auch beim Publikum < 30. Also, Bibi, mach mal mit der Sozialisation Deiner Kinder: mein Sohn (8) schaut auch mit Genuss die Puppenkistenaltgeschichten :mrgreen:

    Beste grüße

    Rolf (btw., auch Tegtmeiers Reisen gehören da oben hin ... ;) )

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von rolf

    Hallo Rainer, Bibi,

    bei Rainers Auswahl fielen mir noch Raumpatrouille, Daktari und die Augsburger Puppenkiste ein, die auch in der Sammlung stehen. gerade die älteren Geschichten der Puppenkiste scheinen auch insgesamt eine Renaissance zu erleben, angefangen mit Jim Knopf (der mit dem Urmel zu meinen Lieblingsgeschichten aus Franken gehört). btw.- wird mein Blasorchester zum diesjährigen Konzert eine Sammlung der zugehörigen Melodien zum Besten geben. Ich bin überzeugt, dass das ankommt, auch beim Publikum < 30. Also, Bibi, mach mal mit der Sozialisation Deiner Kinder: mein Sohn (8) schaut auch mit Genuss die Puppenkistenaltgeschichten :mrgreen:

    Beste grüße

    Rolf (btw., auch Tegtmeiers Reisen gehören da oben hin ... ;) )

    Oh, Danke Rolf !
    ich wusste doch dass ich was Wichtiges vergessen hatte, wohll ? Aber ich glaub Herr Tegtmeier war bissel später, wohll ? ;)
    Und...schade dass ich nächsten MI geschäftl. unterwegsbefindlich bin... da kommt bestimmt wieder traditionsgemäß auf einem Regionalsender Ekel Alfred und sein Besuch aus der "Ostzone"... :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Gude FdT,

    ja Serien sind neben Dokus und Infotainment das Salz in der Suppe desTV-sehens.
    Ich hab tolle Kindheitserinnerungen – wie Rainer schon auch schrieb an "Pan Tau", "Daktari", "Raumpatrolie O.",
    oder auch an Kurzserien wie "Lederstrumpf", "Das Gold vom Krähenberg" oder "Der Seewolf" etc.
    Auch wenn ich "Lindenstrasse" nicht (mehr) regelmäßig schaue, freuts mich immer wieder mal eine Folge zu sehen.

    Aber was die Amis da eben raushauen ist einfach sensationell!
    Ob ich schmunzeln will und mir z. B. "30 Rock", "Amelies World" oder "Boston Legal" etc. anschaue;
    oder die Killerserien von HBO (die aktuellen Serienreferenzen schlechthin!)
    wie "The Wire", "Six Feet Under", "True Blood", das sagenhafte "Game of Thrones" oder "Deadwood"
    (@Eddy: außer Dir und mir kenne diese Serien glaube ich nur 5 oder 6 Andere :)
    und das in keinster Weise zu recht! O Gott, Swearengen: erst hasst, dann liebt mah ihn – Sensationell!),
    einzig das der Tag nur 24 Stunden hat, bereitet mir da Kopfzerbrechen... :o

    Ganz klar: Daumen hoch für Fernsehserien!

    Ach wie schön, herletzt nachts wieder mal Jimbo mit Dad Rocky gesehen.
    Das treibt einem fast die Tränen vor Rührung in die Augen. :mrgreen:

  • Zitat


    Und...schade dass ich nächsten MI geschäftl. unterwegsbefindlich bin... da kommt bestimmt wieder traditionsgemäß auf einem Regionalsender Ekel Alfred und sein Besuch aus der "Ostzone"... :mrgreen:

    Moin Rainer K. ;)

    Besuch aus der Ostzone

  • Moin Skalli,

    Danke ! ;)
    Ich guck das Tezlaff-Ding regelmäßig jedes Jahr (genau so wie "Dinner for One" an Silvester...)... macht aber immer wieder Spaß... aber selbst wenn es in Madrid WDR gäbe, ich hätte diesmal keine Zeit. :(
    Ersatzweise schalt ich mein Kopfkino ein... ;)

    Schönen Restsonntag,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich bin, ich gestehe es, alles andere als ein Serienfan. Natürlich erinnere ich mich an so wunderbare Kindersachen wie Pan Tau, die tollen Weihnachtsserien usw., das hat mich fasziniert. Als Teenie fand ich "Ein Colt für alle Fälle" oder "Magnum P.I." toll. wenn ich die Sachen heute sehe, muss ich lachen. Von den heutigen Serien kann mich nur ganz wenig begeistern. Genial finde ich die Sherlock Holmes Serie der BBC, die aktuelle mit Cumberbatch, aber nur im Original (in der Synchro verliert das Ganze leider) oder die Wallander Reihe mit Kenneth Branagh, ein absolut fantastischer Schauspieler. Sonst sehe ich mir eigentlich nur und vor allem Sport an. Das Ligue 1 Wochenende ist bei mir Pflicht, da dürfen es schon 4, 5 Spiele live sein. Dazu ein Bierchen oder ein Glas Südfranzose in rouge. Dokus auch ganz gerne.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)