Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Mahlzeit.

    Danke, Skalli, aber mir erschliesst sich absolut nicht, WAS Du da gemacht hast. Mein Youtube-Link heisst nun plötzlich "vcv_SutCIVI" und funktioniert. Aber wie geht das und warum geht der originale Link nicht?

  • Ah jetzt ja! :mrgreen: (Irgendwie funktioniert hier alles anders, was mit Tags zu tun hat...)

    Ballade:
    [youtube]vcv_SutCIVI[/youtube]

    Rock:
    [youtube]fOBxS8dQMyM[/youtube]

    Orientalisch:
    [youtube]mJE7pVpJ4lA[/youtube]

  • Zitat von C. Montgomery Burns

    Ah jetzt ja! :mrgreen: (Irgendwie funktioniert hier alles anders, was mit Tags zu tun hat...)

    das ist weil wir grundsätzlich eben anders sind. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Bibi.

    Thunder = großes Kino! Tolle Musik, Texte mit Substanz. Darüber hinaus soziales Engagement der Band für Obdachlose in GB.

    Ich höre für mein Leben gerne das Album "Behind Closed Doors". Irgendwie habe ich bislang noch keins gefunden, das dem das Wasser reichen kann. Mein erklärter Lieblingssong von Thunder:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Edit: Ich weiss nicht, was dieser Youtubedreck immer gegen mich hat. Nichts funktioniert wie es soll. :twisted: Gemeint ist der Song "I'll be waiting".

    https://www.youtube.com/watch?v=YE8XzT4XK48

  • Hi Monty,

    auf youtube ist ja nicht nur Dreck ;)
    Aber ich denke du meinst das einbetten eines Videos im Forum. Wenn man weiß wie es geht, ist es eigentlich ganz einfach ;)

    Auf youtube auf "Teilen" klicken, dann den Code abschreiben oder sich merken... kopieren geht natürlich auch

    Beim schreiben deines Beitrags, klickst du oben rechts auf "youtube" und fügst den Code ein

    jetzt ist es noch wichtig das du die url wieder löschst, so das nur der eigentliche Code stehen bleibt. Dann müsste es so aussehen.


    [youtube]YE8XzT4XK48[/youtube]

  • Hi Martin.

    Danke für die ausführliche Erklärung. :)

    "Dreck" bezog sich nicht auf die dortigen Inhalte, sondern auf die Tatsache, dass ich das per YT-Tag eingebundene Video hier nicht probeweise abrufen konnte: "Datendownload von Youtube" wird in der Statusleiste des Browsers zwar angezeigt, aber es passiert gerade mal nichts. Dass der URL weg muss, wusste ich allerdings nicht. Das kenne ich aus anderen Foren anders. Dort kopiert man den vollen URL (ohne das "teilen"-Brimborium) zwischen die Tags und es funzt. Den Rest macht die Boardsoft.

    Zu YT selbst: Ich verfüge mittlerweile über eine 25Mbit-Leitung (effektiv!), und trotzdem kann YT mir nicht mal 360p-Videos unterbrechungsfrei liefern. Der Ladebalken eilt kurz dem Video voraus, zuckt dann aber regelmäßig wieder an die Stelle, wo der Abspielbalken steht, mit dem Effekt einer kurzen Unterbrechung, um den Download dort wieder aufzunehmen. Gerade bei Musik die absolute Pest. EDIT: Nanu? Das gleiche Video im gleichen Browser mit vermutlich gleichem (Flash)Player funzt einwandfrei ohne Ruckelzuckel. Muss ich das verstehen? :shock: /Edit

    Insofern stört es mich dann auch weniger :roll: , dass ich trotz gegenteiliger Einstellung in meinem YT-Profil nichts anderes als eben diese 360p angeboten bekomme, auch nicht bei Videos die definitiv mit 720p oder höher vorliegen.

    Seit geraumer Zeit umgehe ich die grottenschlechte YT-Engine, indem ich mir die Videos (übrigend problemlos binnen weniger Sekunden) downloade und dann stress- und unterbrechungsfrei ansehe. (Hier bitte den virtuellen Stinkefinger Richtung YT denken.)

    Seit YT zu Google gehört, ist es grauenhaft schlechter Schrott.

    Hier noch ein starkes Stück vom Album, dass es tatsächlich immer mal wieder schafft, mir Pipi in die Augen zu treiben (Text!): :cry:

    [youtube]66Opok_0prY[/youtube]

  • Uuups... hab erst jetzt bemerkt, dass das Thema weiter oben schon mal behandelt wurde :oops: ... na ja, doppelt gemoppelt hält besser :mrgreen:

    Was das Thema Musik angeht, bin ich ja Traditionalist... meine Musik ist auf der Festplatte gespeichert.
    Wenn ich mir dann doch mal ein Video anschauen will, dann nur im äußersten Notfall auf YT... denn die Quali ist wirklich miserabel. Zumal viele Suchanfragen ins Leere laufen ... GEMA und so ;)

    Wie gesagt, bin kein Experte... aber gibt es was die Qualität betrifft nicht bessere Onlinedienste... myvideo, tape.tv, spotify fallen mir gerade so ein.

  • Hab auf der Nachhausefahrt vom Training gerade Aerosmith gehört und im Moment hör ich dem Blubbern meiner Aquarien zu.

  • Zitat von Blues


    Was das Thema Musik angeht, bin ich ja Traditionalist... meine Musik ist auf der Festplatte gespeichert.

    wie altertümlich :mrgreen:
    Bei mir sind's ja zu 99.98% CDs und LPs... das sind die runden Dinger die sich drehen und dabei, welch Wunder, Musik abspielen. Zu YT hab ich ungefähr das gleiche Verhältnis wie zu FB... :?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jungs,

    seit ich mir zu meinem Laptop ein paar ordentlich klingende Brüllwürfelchen gebaut habe...


    ...ist es schon mal immer wieder passiert dass ich in YT gerne mal regelrecht "versumpfe"...

    Audiophile Freudensprünge bietet das zwar nicht, macht aber nix... ich betrachte das so als hör- oder auch hör- und sichtbare "Phonotheke"...
    Und wenn was gefällt... geht's in Silber- oder Vinylscheiben. :D

    Vielleicht ganz interessant... (das Marketing-Geschwafel des High-End HaiFai-Händlers am Ende kann man ja geflissentlich ausblenden... ;) :(

    [youtube]-3vGHQF6OH0[/youtube]
    Dazu mal noch ein paar "harte" Fakten: Pallas presst aktuell knapp 4 Mio. Vinyl-Platten pro Jahr.
    Die Toolex Alpha Pressmaschinen kamen aus Schweden, und werden schon lange nicht mehr hergestellt.
    Aber mehr dazu überlasse ich gerne mal Meister Holger Barske ;) :
    http://www.hifitest.de/news/6248-Kuch…ne-Schallplatte

    Happy listening,
    Rainer
    PS: Danke Martin für den Einbettungstipp... war gar nicht so schwer... :o schwitz... :)

  • Moin Moin,
    dass was Martin geschrieben hat ist tatsächlich wohl für Pfälzer gedacht, oder genau deshalb so gut und obergenau gemacht, dass selbst AWOs oder Rainers es verstehen. :mrgreen::mrgreen:
    PS
    AWO hält ja woh heute noch eine MZ für ein Motorrad. :roll::lol:
    Rainer: Schöne Pfeifenschränkchen hast Du da gebaut ! :P:mrgreen:
    Martin: Danke trotz alledem ! :D

  • Zitat von skalli

    Moin Moin,
    dass was Martin geschrieben hat ist tatsächlich wohl für Pfälzer gedacht, oder genau deshalb so gut und obergenau gemacht, dass selbst AWOs oder Rainers es verstehen. :mrgreen::mrgreen:
    PS
    AWO hält ja woh heute noch eine MZ für ein Motorrad. :roll::lol:
    Rainer: Schöne Pfeifenschränkchen hast Du da gebaut ! :P:mrgreen:
    Martin: Danke trotz alledem ! :D

    Hi Skalli,

    in meiner früheren Firma hieß das immer so: "Erklären sie das mal so, dass es ein einfacher, korntrinkender Vorstand versteht" :P

    Zitat

    Rainer: Schöne Pfeifenschränkchen hast Du da gebaut ! :P:mrgreen:


    Falls du den hinten meinst... das ist ein schlichter "ALEX" vom unmöglichen Möbelhändler der Sparte " Wohnst du schon, oder schraubst du noch". :) Allerdings die Schubladenfronten mit Dekor "Esche" etwas aufgewertet... dann isses nimmer so ein purer, weißer Klotz, und passt besser zum Rest. Es müssen also nicht immer nur Fassdauben sein... :)

    Happy puffing&listening,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    Hi Jungs,

    seit ich mir zu meinem Laptop ein paar ordentlich klingende Brüllwürfelchen gebaut habe...

    Na Du holst ja wenigstens auf traditionelle Weise das Möglichste aus Deinem Windowszähler raus! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Moin
    Skalli, Skalli!!!!!!! Ist die MZ vielleicht kein Motorrad???? :twisted::D Da kann man noch alles selber reparieren. :P
    Ich habe mal ein MZ Gespann in der Nähe Emden gekauft. Der Verkäufer sah mich zweifelnd an und fragte nach einem Hänger zum nach Hause transportieren.
    Als ich ihm sagte, ich wolle das Gespann bis Köthen fahren (ungefähr 500 km), schlug er die Hände über dem Kopf zusammen.
    Wenn sie was taugt trägt sie mich nach Hause. Und das hat sie, sonst wäre ich den nächsten Tag wieder bei ihm gewesen.
    Das ist Abenteuer pur. Ich kann dir auch das Buch von Robert Mederer "Rache für 1866" empfehlen.
    Das sind alles Kurzgeschichten von und über seine Erfahrungen und Erlebnisse mit seiner MZ. Mir tat noch nie der Bauch SO weh vom Lachen, beim lesen der Geschichten.
    Einfach genial geschrieben.
    Selbst unsere S 50 waren besser als eure Kreidler oder Vespas. :P
    Mit den kleinen Dingern und mit unseren AWO`s (12 PS) sind wir nach Brünn und durch die ganze DDR gefahren. Es gab keinen ADAC. :o:shock:
    Man kannte jede Schraube und Mutter mit Vornamen. :lol:

    Sorry, ich höre schon auf, wir sind ja hier bei: Was hört ihr wirklich grade.
    Gruss vom AWO
    Skalli, irgendwann steh ich mal auf deinem Zeltplatz, aber dann................. (trinken wir ein Bier zusammen!!! :mrgreen: )

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Zitat von AWO


    Sorry, ich höre schon auf, wir sind ja hier bei: Was hört ihr wirklich grade.

    Wobei, ne MZ kann man auch irgendwie unter "was hört ihr gerade" einreihen. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Nach längerem Dümpeln im CD-Schrank habe ich mal wieder "System Of A Down" hervorgekramt, allen voran "Steal This Album". Hör ich zur Zeit rauf und runter, gehe abends damit ins Bett und wache morgens damit auf. :o:mrgreen:

    [youtube]p5JKbPhbZ0Y[/youtube]
    [youtube]OvAwTUF1E9k[/youtube]

  • Hi Monty & Fans,

    soso... ;) ...dann würde ich dir gerne generell auch mal Dream Theater nahelegen wollen, falls unbekannt... speziell die älteren Sachen... Awake... Metropolis... meine absoluten Favoriten in meiner 20%-Welt außerhalb der 80% Jazz. ;)

    Und, da schon länger vom 'Snarky Puppy' Virus befallen, kam ich an dieser Neuerscheinung hier nicht vorbei. :D
    Digipack incl. DVD.
    Hierzu ein kurzer "Teaser":

    [youtube]MLJLRN8LOVA[/youtube]

    Ebenso interessant... die "Soloplatte" 'Flint' vom Snarky Puppy Tastenmann Bill Laurance.
    Hier eine Kostprobe:

    [youtube]GZR2V0F5YSc[/youtube]

    Happy puffing... nicht vergessen ;) ,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ahoi Rainer.

    Na sieh mal an, nebst Kanguru also auch Kenner der heftig geblasenen Harfe. :mrgreen:

    Von Dream Theater kenn ich zu meinem Bedauern nur "On the Backs of Angels". Müsste man sich mal tiefer reinknien.

    [youtube]R5Ta6UnNRsI[/youtube]

    Oh ja, und Jazz... kenne ich leider viel zu wenig von. Bisschen Thom Rotella, etwas Cedar Walton, und falls man es dazu zählen darf, auch begeistert von Jamiroquai. Bin aber immer wieder hin und weg, wenn ich irgendwo auf 3Sat und Konsorten mal ein Livekonzert entdecke und mitverfolgen kann, wie genial handgemachte Musik - allen voran Jazz - sein kann.

    Das zweite von Dir verlinkte Video hat was - durchaus!!

  • Zitat von C. Montgomery Burns

    Von Dream Theater kenn ich zu meinem Bedauern nur "On the Backs of Angels". Müsste man sich mal tiefer reinknien.

    Hi Stephan,

    na, dann knie dich mal rein ! :D ...ohne jetzt hier "Youtube-Tauschbörse" zu machen... ;) ...in Sachen Dream Theater geh ruhig mal zurück bis ca. 1994... es lohnt sich !
    Und "unterwegs" gibt's einiges interessantes zu entdecken. :D
    Was mich immer wieder fasziniert ist die absolute Virtuosität der Jungs... schnelle Takt- Tonart- und Rhythmen-Wechsel... weitab von: "Spiel immer abwechselnd C und G, und wenn du das nicht kannst, dann spiel laut". :)

    Ich hab Dream Theater 2-mal live gesehen, in Böblingen und Saarbrücken... atemberaubend ! ...und sicher nicht nur weil ich "Papa Taxi" zweier Heranwachsender war... ist auch schon bissel her... ;)

    Jazz ?
    "Jazz is like Ginger" ! ;)
    ...Ein Titel vom Mannheimer Jazz-Trompeter Thomas Siffling aus seiner CD "Kitchen Music" (2009).
    Da gibt's dem Titel entsprechend natürlich auch Kochrezepte im Album (sogar ein Zigarren-Mousse :o ).
    Der Titel entstammt einem Zitat von Tim Mälzer, der nach Befragung durch Thomas Siffling, ob er denn mit einem Kochrezept zu Kitchen Music beitragen wolle, geantwortet hat: "Ach, wissen sie, Herr Siffling, Jazz ist wie Ingwer, man mag ihn, oder man mag ihn nicht"... ;)

    Happy dreamtheaterexploring,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)