Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Ganz feine Scheibe, die 4er ! :D

    Nochmal merci vielmals ! :D
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    Nochmal merci vielmals ! :D
    Rainer

    Immer gerne! Den Phillips zu Wutschizeugs hören ist allerdings gefährlich, man wippt es so gerne weg ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,
    so, ich grätsch hier mal dazwischen und werde das Niveau in nachgerade unermeßliche Höhen schrauben.... ;)
    Ich höre (nicht gerade jetzt in diesem Moment, aber immer wieder, wenn ich Zeit dazu finde) mich derzeit wieder durch die 10 Orgelsinfonien von Widor. Ein gigantisches Oeuvre, für Orgel solissimo. Vor Jahren gab es da mal eine Edition mit Pincemaille, der sie alle an 10 unterschiedlichen Cavaill´e-Coll Orgeln in Frankreich eingespielt hat.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hi...

    ...war mir gerade danach... zumal es vorhin gerade nen guten Film mit denen dabei (...in den Nebenrollen die Herren Di Caprio, Nicholson und Konsorten...) im TV gab... ;)

    [youtube]x-64CaD8GXw[/youtube]

    Happy departing,
    Rainer
    PS: Oh jesses Jens, dieses hab ich ganz übersehen... :o

    Zitat von Jens

    Hallo zusammen,
    so, ich grätsch hier mal dazwischen und werde das Niveau in nachgerade unermeßliche Höhen schrauben.... ;)
    Ich höre (nicht gerade jetzt in diesem Moment, aber immer wieder, wenn ich Zeit dazu finde) mich derzeit wieder durch die 10 Orgelsinfonien von Widor. Ein gigantisches Oeuvre, für Orgel solissimo. Vor Jahren gab es da mal eine Edition mit Pincemaille, der sie alle an 10 unterschiedlichen Cavaill´e-Coll Orgeln in Frankreich eingespielt hat.


    Von dem guten Monsieur Widor hab ich eine CD, wo er selber noch mit gespielt hatte... Klanqualität etwas "historisch"... ;)
    Mein Favorit ist immer noch die Toccata.... vermutlich immer noch ein angesagtes Stück für Orgelschüler sich in Sachen Sechszehntel zu üben... ;) ...jedenfalls ist das Notenblatt dazu eher schwarz als weiß... ;)

    [youtube]DKejfYzB3ak[/youtube]

    Meine CD ist die da: https://www.amazon.de/Composers-Pers…rds=widor+widor ...mittlerweile bissel teuer... :o

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,
    32 Öre für einen CD ist nicht wirklich teuer, finde ich. Für Anhänger historischer Aufnahmen (zu denen ich nicht zähle...) sicherlich ein lecker Pralinchen.
    Aber ich denke, dass die Qualität des (Mono??)-Masterbandes schon sehr eingeschränkt sein dürfte, gleichwohl danke Dir für den Tip.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat

    Aber ich denke, dass die Qualität des (Mono??)-Masterbandes schon sehr eingeschränkt sein dürfte

    Hi Jens,

    "sehr eingeschränkt" klingt sehr subtil-diplomatisch ausgedrückt... :)
    Aufgenommen ? (Masterband: Fehlanzeige, damals gab es noch "Direktschnitte" ... die, die dann später wieder für viel Geld modern wurden... ;) ) ...und 1932 war Stereo noch nicht erfunden, geschweige denn die HiFi Norm... ;)
    Also, man nehme (nahm) eine noch vorhandene 78er Schellackplatte... und: Aufnahme ! :)

    Das macht aber bei guter Musik gar nix, wenn's denn dabei rauscht und knistert.
    Hör doch mal den "Empty Bed Blues" von Bessie Smith von 1928... spätestens nach dem 2. Takt hat man die "historische" Klangqualität vergessen... :D

    Happy staubwedeling,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servis Rainer Du alter Antiquar,
    auch für diesen Tip dankeschön. Aber zu meiner Schande sei angemerkt, dass ich dieses ganze Geknister und Schaben einfach nicht mag. Ich höre es eben doch immer. Ich habe mal viel Geld für eine Aufnahme der Bach Variationen mit Glen Gould ausgegeben, eine Original historische Aufnahme..... Ich gebe zu, ein bisschen Musik war auch zu hören. Beleidigt irgendwie mein Ohr.

    Viele Grüße und happy Rausching

    Jens

    P.S.: willste sie haben?

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Preusse

    Servis Rainer Du alter Antiquar,
    auch für diesen Tip dankeschön. Aber zu meiner Schande sei angemerkt, dass ich dieses ganze Geknister und Schaben einfach nicht mag. Ich höre es eben doch immer. Ich habe mal viel Geld für eine Aufnahme der Bach Variationen mit Glen Gould ausgegeben, eine Original historische Aufnahme..... Ich gebe zu, ein bisschen Musik war auch zu hören. Beleidigt irgendwie mein Ohr.

    Viele Grüße und happy Rausching

    Jens

    P.S.: willste sie haben?

    Hi Jens,

    hier rauchts und qualmts üblicherweise wie nochwas - es muss also deswegen aber nicht auch noch permanent rauschen... :P
    Aber so manchmal ist ganz OK... :)
    Und für dauernde Ohrenplagen hat man ja sicher nicht in eine vermutet brauchbare "Höhrkette" investiert... nä? ...aber so eine gelegentliche Gratwanderung zwischen beleidigten Ohren und positiver Seelenfreude kann ja mal ganz spannend sein... :D

    Zitat

    willste sie haben?


    Bach ? Lieb gemeint, aber: Nein danke.
    Aber ! Falls du auch noch eine "Kind Of Blue" Erstpressung von 1959 hättest... idealerweise unbespielt...? ...würde ich 100mal lieber nehmen als nen alten Dunhill oder Sobranie Tobak... 8-)

    Happy puffing und ohrenverwöhning,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,
    leider kann ich damit nicht dienen. Aber ich hätte eine russische Schwarzpressung von Deep Purple ;)

    Happy Schelllacking und so :lol:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat

    leider kann ich damit nicht dienen. Aber ich hätte eine russische Schwarzpressung von Deep Purple ;)

    Du riskierst hiermit, mittels Angebieten solcher Schwarzpressungen auf meine persönliche schwarze Liste zu kommen, mein Liwwer ! 8-)
    Aber, ich denk mal drüber nach, falls ich noch ein Päckl "Sweet Dublin" von 1976 finde und zum Tausch anbieten könnte... :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Eine gute Dosis 1978er melodischen Rock von Joe Walsh, "But Serioulsy Folks"...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Lecker Jazz von Don Ellis...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo ihr lieben,

    ich tanze hierbei wahrscheinlich etwas stark aus der Reihe.
    Momentan höre ich sehr viel, die Band "Heilung". Ist eine Dänische Band, welche mit Knochen, Schilden usw. Musik macht.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • N'abend alle zusammen!

    Wu-Tang Clan is in the house, Hip-Hop und eine Pfeife paffen passen perfekt zusammen :D

    Grüße, Martin

  • Hi,

    es war mal wieder an der Zeit ! Jazz... ;)

    [youtube]6hBKtH9LIkk[/youtube]

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Ernst der Jazzmeister

    Hi Rainer,

    erinnert mich ein bißchen an die japanischen Snarky puppy. ;)

    LG Ernst


    Ja hör mal einer gugg... ...wo spielt denn Herr Bill Laurance noch Klavier ? ;)
    Nur jabbanisches kann ich nicht so recht entdecken, außer vielleicht teils bei der verwendeten Elektronik... ;)

    CU&LG
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)