G.L. Pease - Haddo´s Delight

  • Ohh ob ich mich da an einem "Review" versuchen sollte. ;)
    Ich hab nämlich nur den Ascanian No.1 und den St. Bernard Flake zur Referenz an Va/Pe.
    Der St. Bernard Flake hatte mir vom Geschmack her viel zu deutliche Spitzen. Der HD ist da deutlich runder.
    Mit dem Ascanian No.1 ist der auch nicht so gut zu vergleichen. (Vielleicht wegen des geringen Pe-Anteils?)
    Hmm ist irgendwie schwer einen Tabak Geschmacklich zu beschreiben. :?
    Also am Anfang ist der HD sehr süß und fruchtig. Wie der Geruch nach Rosinen und Trockenfrüchten schmeckend.
    Was den HD aber auch so gut macht meiner Meinung nach ist das er seinen Charakter wärend des rauchens Stück für Stück ändert und das fruchtige langsam in den Hintergrund tritt und einem erdigen/modrigem Geschmack platz macht.
    Das geht wie gesagt pö a pö vor sich und der HD bleibt daher die ganze Pfeife über spannend und von der Geschmacksintensität die ganze Zeit über sehr Intensiv. Das schlägt sich allerdings auch in der Raumnote nieder, die für manche Mitmenschen "unerträglich" ist. :evil:
    Ich hoffe diese subjektive Ausarbeitung (meine erste schriftliche Darlegung eines Tabakgeschmacks ;) ) hilft in irgendeiner Weise.

    MfG.: Sebastian

  • Nettes Review! Der HD hat übrigens noch ein kleines Geheimnis drinne... ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    was wäre wir ohne euch Schweizer und euere kleinen/großen Geheimnisse...
    Egal... aber sicher mit der Grund was den C&D Exhausted Rooster zum sibling macht, odrrr ? :)
    Also, her mit der Tabak-CD !!! 8-)

    Hi Sebastian: Schön dass du dein klasse Review hier rübergenommen hast.

    Peer-ige (für Phil), und ansonsten liebe (natürlich incl. Phil) Grüße,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Tach Kaa, wie Du weisst, geheimeln wir Schwiizer gerne! als Forumsschweizer übernehme ich gerne alle geheimnisse (inkl. konten, CD's und so weiter). ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)