Was trinkt ihr gerade?

  • Nabend.

    Hier gibts zur Einstimmung auf das WE, den Jahreswechsel und meine anstehende Woche Urlaub was ganz Feines:

    Laphroaig Ciardeas 12y vom Feis Ile 2009. :)

    Slainte vom FOL 306650.

    Huch, auf http://laphroaig.com/friends wird zufällig ebendiese Flasche versteigert. :mrgreen:

  • Keine Ahnung, was es daran zu feiern gibt, dass man morgen ne andere Zahl ins Datum schreibt, aber nichtsdesdotrotz gibts hier "Kloster Scheyern - Klostergold hell".

    Zum Wohlsein.

  • Nabend,

    hier werden auch ein paar Bitterstoffe konsumiert - in Form von Brooklyn East IPA.

    Prösterchen, Axel

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Geniesser,

    gestern Abend habe ich mal den

    Lilla e Rose

    in die Mühle gepackt. Aber nach 2 Versuchen (also 4 Espressi) hatte ich immer noch nicht die Mühle fein genüg eingestellt. Kam nur auf 6 bar und nicht auf die gewünschten 8 - 10. Mochte dann aber keinen mehr, und teste heute Abend weiter.

  • Nabend Zusammen,

    Samastag ist bei mir Wein-Tag, heute gibts einen St. Laurent aus Östrreich, vom Weingut Späth.

    Schönes Wochenende,
    Gruß Axel

  • Nabend.

    Hier gibts Hacker Pschorr Kellerbier. Nur dezent trüb, eigentlich ganz lecker, aber irgendwann darfs auch gerne wieder was Anderes sein (Kasten-Käufer).

  • Hi zusammen,

    wenn ich schon gerade (Blindreview)Tabak Nr. "Z" von Axel rauche (...vorsichtshalber erst mal in einem Tonpfeifchen ;) ) ...dann dazu auch ein Bier was er selber neulich trank... ...gibt's hier gerade beim Globus im verbraucherfreundlichen Four-Pack... ;) ...läggähr Stöffche... :D

    Ob der Tabak da mithalten kann bleibt aus Diskretionsgründen erst mal schdricktli konfidänschel... es/er ist aber weniger schlimm als ich gedacht, gerochen bzw. befürchtet hatte... :P


    Happy puffing,
    Rainer

  • Gerade nachgeschaut und festgestellt:
    das Brooklyn_Bier steht auch bei mir und wartet auf Öffnung, vor allem, weil es allein zwischen Frankenbieren steht.
    Wird heute Abend eingeschenkt.

    LG, Elke

  • Zitat von Rainer K

    Hi Jungs,

    zwecks rein "therapeutischer" Zwecke gibt's hier:

    Besser als jeder Apothekenkram ! 8-)

    Saluti,
    Rainer

    Hallo! Sehr lecker, der Magenbitter. Hab ich Jahre nicht mehr getrunken, aber in guter Erinnerung. Muss ich mal wieder eine Flasche kaufen. Trinke gerade ein Hefeweizen von Paulaner. Guten Start in die neue Woche!

  • Liebe Elke,

    Zitat

    das Brooklyn_Bier steht auch bei mir und wartet auf Öffnung, vor allem, weil es allein zwischen Frankenbieren steht.
    Wird heute Abend eingeschenkt


    Wenn ich mir das so anschaue, muss, glaub ich, zwischen das Trumpland-Gebräu und die Frankenbiere unbedingt mal ein Pfalzbier zwischen rein... ;) ... Denn, Bier können wir auch ! :D
    ...Schließlich hat es König Ludwig hierzuland so gut gefallen, dass wir ihm erlaubt haben, sich unterhalb der Rietburg ein schniekes Wochenendhäuschen zu bauen... :P
    http://schloss-villa-ludwigshoehe.de/

    Back to the Roots... Meine aktuellen Pfalz-Favoriten kommen von:
    https://www.brauerei-sander.de/
    Hier speziell das IPA...

    und...
    https://brau-art.jimdo.com/
    Hier speziell das "Admerale" und das "Pale Ale"...

    Und jetzt gibt's nochmals ein Brooklyn, bevor ich die bilateralen Beziehungen auch auf dieser Ebene aus bestimmten Gründen und auf unbestimmte Zeit abbreche... :o:)

    Keep German beer great since 1516 ! 8-)
    Rainer
    PS: @ Steffen... Branca Mentha nehme ich nicht als "Magenbitter"... da gibt's bessere... ;) ... sondern wegen dem "Mentha"... also wenn eine Erkältung aufzieht... die Wirkung diesbezüglich ist ultimativ ! :mrgreen: ...und kostengünstiger als beispielsweise Wick MediNait... 8-)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo trinkfeste Forumiten, lieber Rainer,

    das Amibier ist glatt stehengeblieben. Es hat heute nicht reingepaßt. Schuld ist....genau, meine Schwester.
    Wenn Frauen telefonieren, dauert es meist. Wobei ich eigentlich nicht wirklich viel rede ;):lol:
    Jedenfalls steht es noch da, zwischen den Franken. Gegebenenfalls müssen die mal zusammenrücken, so ein Pfälzer braucht doch Platz... :D .

    Es lebe das Bier in seiner Reinheit!

    LG, Elke

  • Zitat von Rainer K

    Branca Mentha nehme ich nicht als "Magenbitter"

    Ah, sehe erst jetzt "Mentha". Kenne ich nicht, nur Fernet Branca.

  • Nabend,

    nanu - was find' ich denn da in den Tiefen meines Bierlagers! Bissl spät mal wieder... :shock:
    Aber klasse Bierchen, die "Fränkische Weihnacht" von der Brauerei Kesselring aus Marksteft,
    sowas zwischen Pils und Fränkischem Lager. Für ein Weihnachtsbier hätte ich das nie gehalten.

    Gruß, Axel

  • Hallo Axel,
    diesen fränkischen Schatz kenne nicht einmal ich :o
    Aber Hauptsache, er hat dir gemundet.
    Und was Weihnachtsbiere anbelangt (die Etiketten machen es möglich ;):D ), habe ich auch noch ein paar auf Lager...

    LG, Elke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PipeAJ

    Nabend,

    nanu - was find' ich denn da in den Tiefen meines Bierlagers! Bissl spät mal wieder... :shock:
    Aber klasse Bierchen, die "Fränkische Weihnacht" von der Brauerei Kesselring aus Marksteft,
    sowas zwischen Pils und Fränkischem Lager. Für ein Weihnachtsbier hätte ich das nie gehalten.

    Gruß, Axel


    Hallo Axel,

    es ist nie zu spät. Sehe es doch mal als "Vorverkostung" für das Weihnachtsbier 2017. ;)

    Gruß Matthias

  • Hallo Elke,

    Franken ist ja nicht soo groß, dafür umso größer die Bierauswahl. Kaum möglich, wirklich alles zu kennen.
    Ich hab mir zwar mal vorgenommen, alle deutschen Biere zu probieren, aber das ist schier unmöglich.
    Leider verschwinden wieder Brauereien, bevor man an den Stoff gekommen ist.
    Wenigstens kommen auch wieder neue dazu :)

    Zitat von PipeMats


    Hallo Axel,

    es ist nie zu spät. Sehe es doch mal als "Vorverkostung" für das Weihnachtsbier 2017. ;)

    Gruß Matthias

    Matthias, so kann man das natürlich auch sehen - zumal das Bier wohl immer das gleiche ist, nur das Etikett wechselt.
    Aber langsam muss ich erst mal nach den Osterbieren schauen... :mrgreen:

    Viele Grüße,
    Axel