Pfeife @ Ebay

  • So ein durch die Zeit gegangenes Besteck hat schon seinen Wert. Man beachte auch den durch die vielen Jahrhunderte des Gebrauchs leicht geknickten Dorn! :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ahoi hoi.

    Ich hab mal wieder etwas in der Bucht gefunden, das mich rätseln lässt. Es handelt sich um eine Peterson mit einem - sagen wir mal - auffälligen Mundstück. Ich vermute mal, dass da (einer) der Vorbesitzer seiner Schnitzleidenschaft freien Lauf gelassen hat, andererseits wäre es ja theoretisch möglich, dass man bei Peterson so ne Phase hatte, in der man dieses Endprodukt auf den Markt zu werfen wagte. Schliesslich gabs ja auch mal 5er und 7er BMWs mit aufgepfropftem Kofferraumdeckel und das nannte man dann "Design"... :roll:

    http://i.ebayimg.com/t/Alte-PFEIFE-Tabakpfeife-Holzpfeife-Pipe-Pfeifen-Peterson-Sterling-Silver-3mm-/00/s/MTA3MVgxNjAw/z/YcAAAOSwmrlUxTvM/$_57.JPG

  • Meine Vermutung ist das da der Grau-Gilb vom Ebonitmundstück nicht runter geschliffen oder poliert, sondern geschnitzt wurde! :oops::lol:

  • Nein, Peterson hatte keine solche Phase... das ist also wie Uwe richtig vermutet eher eine Schnitzerei des Besitzers oder Verkäufers...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Monty, alle zusammen,

    Zitat von C. Montgomery Burns

    Ich vermute mal, dass da (einer) der Vorbesitzer seiner Schnitzleidenschaft freien Lauf gelassen hat, andererseits wäre es ja theoretisch möglich, dass man bei Peterson so ne Phase hatte, in der man dieses Endprodukt auf den Markt zu werfen wagte.

    abgesehen davon, daß ja ganz offensichtlich ist, was da passierte - so übel finde ich die Schnitzerei gar nicht! Da gibt es große "Künstler" und vor allem "...rinnen", die Mundstücken mit dem Drehmel noch viel übler mitspielen und wahnsinnig viel Geld hinterhergeschmissen bekommen. :shock: Das bisschen unfreiwilligen Kubismus kann man wenigstens noch polieren! ;)

    Grüße
    Peter

  • Zitat von Peter

    Da gibt es große "Künstler" und vor allem "...rinnen", die Mundstücken mit dem Drehmel noch viel übler mitspielen und wahnsinnig viel Geld hinterhergeschmissen bekommen. :shock:

    Hi Peter,

    ich bin der ob diese Kommentars absolut bestürzt !!!
    :shock:

    Wie kann man denn so ultimative und absolut berechtigterweise höchstdotierte Kunstwerke ungesagt/unbenannter alten Dame denn derart verunglimpfen ?
    :shock:

    ...hättest ja der Vollständigkeit halber wenigstens noch die Krampfadern und Zellulite an Kopf und Holm mit erwähnen können... und teils auch die knallbunten Mutzel-Söckchen...

    :lol::lol::lol:

    Liebe Grüße,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Kelvin

    :shock: Huch :shock:

    meint Ihr etwa die:

    http://www.tecon-gmbh.de/product_info.p…2588d62ff3e20fc

    Also ist so was nicht irgendwie Majestätsbeleidigung, oder so? :lol:

    Gruß Kelvin

    Hi Kelvin,

    man erkennt eindeutig ein detektivisches Talent, was in dir steckt ! 8-)

    Majestätsbeleidigung ? Na dann schon vielleicht eher Hochverrat ! ... was aber so manchem solventen Chinesen, der gerne bereit ist, einen mehrfach fünfstelligen Betrag (Euro, Dollar, egal...) für so was in der Art auszugeben, ziemlich egal sein dürfte... :roll::P

    Mach du auch mal ! ;)

    LG
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von phemmer

    abgesehen davon, daß ja ganz offensichtlich ist, was da passierte - so übel finde ich die Schnitzerei gar nicht! Da gibt es große "Künstler" und vor allem "...rinnen", die Mundstücken mit dem Drehmel noch viel übler mitspielen und wahnsinnig viel Geld hinterhergeschmissen bekommen. :shock: Das bisschen unfreiwilligen Kubismus kann man wenigstens noch polieren! ;)

    :lol: herrlich Peter. Auf die Idee bin ich jetzt noch gar nicht gekommen... der Trend der rustizierten Mundstücke: weder Macher noch der Käufer müssen polieren!!! Zwei Fliegen mit einer Tatscheklappe. :shock:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rainer K

    ...............Mach du auch mal ! ;)

    LG
    Rainer


    Neeeeeee, aber so bitte nicht. Am Anfang hatte ich mal eher wilde Anwandlungen, oder? Ich hoffe, dass sich das ein bißchen gebessert hat. Übrigens ist es natürlich verlockend einen Gegenwert für seine Arbeit zu bekommen. Aber Amiland und China oder ehemals ja auch Russland, würde ich lieber nicht erschliessen wollen. Zu Recht wird da ein Käufer bei minimalen Abweichungen von Normen (Bohrungen etc.) eher mal reklamieren......Klar wenn ich hoch dreistellig oder fünfstellig bezahle würde ich das auch. Aber aus Sicht eines Machers stelle ich mir das sehr stressig vor.

    Übrigens finde ich bei dem von mir plaziertem Link, dass das Mundstück hätte versenkt werden müssen, oder??? :shock:

    Gruß Kelvin

  • Und hier eine mir sehr ans Herz gewachsene Marke...

    http://www.ebay.de/itm/BEAUTIFUL-…=item5b0c8f85d8

    http://www.ebay.de/itm/BEAUTIFUL-…=item5b0c8f7048

    Da bekommt man vor lauter Kopfschütteln Herzschmerzen... :shock:

    Oder auch: Es wird einem immer wieder was geboten, wo man woanders Eintritt für zahlen muss. :lol:

    Happy puffing, trotzdem..., ;)
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Nabend Rainer.

    Was denn? Die guten Stücke kommen aus Kalifornien. Rost wirst Du also keinen finden. :mrgreen:

  • Ahoi.

    Ich weiss ja, dass Pfeifen von S. Bang teuer sind und auch Estates hoch gehandelt werden, aber hättet Ihr aufgrund eines einzigen Bildes, bei dem man nicht mal das Shape bzw. den wirklichen Ist-Zustand richtig erahnen kann (Grading "A" hin oder her), so hoch gepokert? :o

  • Zitat von C. Montgomery Burns

    Ahoi.

    Ich weiss ja, dass Pfeifen von S. Bang teuer sind und auch Estates hoch gehandelt werden, aber hättet Ihr aufgrund eines einzigen Bildes, bei dem man nicht mal das Shape bzw. den wirklichen Ist-Zustand richtig erahnen kann (Grading "A" hin oder her), so hoch gepokert? :o

    Hi Monty,

    "pokern" ist vielleicht nicht so ganz richtig... eher vielleicht "Sniper" ? ... so 5 Sekündchen vor Ladenschluss ?
    Zum Nachschuss... ;)
    8 Sekunden vorher sah es noch bissel anders aus... und ein Minütchen vorher noch halber Preis...
    Der Glückwunsch geht hier wohl eindeutig an den Verkäufer... ;)

    Happy baywatching,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Fans,

    ich kenne zwar die 10 (zehn) Gebote... :oops: , aber 109 (einhundertneun) waren mir in meinen teils recht umfangreichen Bucht-Aufklärungsflügen bislang völlig unbekannt... :shock: :

    http://www.ebay.de/itm/Top-Tonino…r-/111602896040

    Und so frage ich mich, welche Strategie dahinter steckt, dass jemand mit immerhin 891 Buchtsternchen sich teils im 10 Cent-Takt hochhangelt ?
    Ist das "therapeutisches Bieten" ??? :o ;)
    Oder hab ich da bis jetzt vielleicht was wichtiges übersehen ? :o
    Denn, selbst eine ungerauchte Bo Nordh dürfte das kaum schaffen... :roll:

    Tsstssstsss,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)