• "Ja, die, die hat grün, nimm die!" so tönte es aus belesenem Munde meiner besseren Hälfte als ich ihr zwei, drei neue Peterson Linien zeigte. Ich wollte ja eigentlich die Orange Army Mount, aber mit einem Auge habe ich eben doch immer zur Christmas pipe geschaut, dunkles rot, Nickelolive, grüner Holm. Verführerisch. Also eben diese und dann noch mit einem der typischsten Peteshapes, der XL 02 (Rainer, Du erinnerst Dich, wir sprachen von "Typizitäten" :mrgreen: )
    Mal sehen ob sie die angekündigten 59.99gr auch auf die Waage bringt :P

    Also bis bald. Bis sie hier ist!!! (*Nägelkau*)

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil, bzw. korrekterweise hier: Pete-Phil,

    was kann einem besseres passieren, wenn...

    Zitat

    "Ja, die, die hat grün, nimm die!" so tönte es aus belesenem Munde meiner besseren Hälfte als ich ihr zwei, drei neue Peterson Linien zeigte.


    ... die Bessere Hälfte "Grünes Licht" zu dieser Akquisition gibt ! ;):D

    Nun, und da du ja schon auch meinen Segen hattest... ;) , kann jetzt dem gehörigen Nägelbeißen nix mehr im Wege stehen...
    Freu dich ! :D

    Zitat

    ob sie die angekündigten 59.99gr auch auf die Waage bringt :P


    Falls du mit den schäbigen 2 Nachkommastellen im Sinne Schweizer Präzisionsdenkens nicht zufrieden bist... schick sie mir, ich mach dir 4 Nachkommastellen... :P

    Happy postmanwaiting,
    Rainer
    PS: Ich wette um 5 intakte Fingernägel, wenn sich mit der Anderen

    Zitat

    Ich wollte ja eigentlich die Orange Army Mount

    nicht vielleicht zu gegebener Zeit vielleicht doch noch was täte... ? ;) ...auch wenn ich in Sachen Grün, Orange oder Rot als nicht sehr belastbar gelte... :lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Phil,

    die XL 02 ist wirklich ein sehr schönes Shape, bei dem könnte ich auch noch mal schwach werden.

    Die Farbkombination hat auch was. Wobei ich es mir sogar auch gut umgekehrt vorstellen könnte – also mit grüner Beizung und rotem Mundstück.

    Viel Vorfreude wünscht
    Lars

  • Zitat von Anders And


    Die Farbkombination hat auch was. Wobei ich es mir sogar auch gut umgekehrt vorstellen könnte – also mit grüner Beizung und rotem Mundstück.

    Wer weiss, vielleicht nächstes Jahr...? ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rainer K


    Nun, und da du ja schon auch meinen Segen hattest... ;) ,

    Stur und traditionsbewusst eben. :mrgreen:

    Zitat

    ob sie die angekündigten 59.99gr auch auf die Waage bringt :P


    Falls du mit den schäbigen 2 Nachkommastellen im Sinne Schweizer Präzisionsdenkens nicht zufrieden bist... schick sie mir, ich mach dir 4 Nachkommastellen... [/quote]

    Nein, für diese Genauestensmessung müsstest Du schon runterfahren. Bei euch ist die Luft dicker, das drückt dann zusätzlich auf die Waage und verfälscht das Ergebnis nur = kwot eratt temonsterandum.

    Zitat

    auch wenn ich in Sachen Grün, Orange oder Rot als nicht sehr belastbar gelte... :lol:

    Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht in Deinen Raumflitzer zu setzen wage. Mir wäre bei den Ampeln irgendwie schwummerig. ;) Aber mir ist schon klar, weshalb Du lediglich schwarze und braune Pipen besitzt. Du würdest den Unterschied nicht sehen, richtig? :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    Zitat

    Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht in Deinen Raumflitzer zu setzen wage. Mir wäre bei den Ampeln irgendwie schwummerig. ;)


    Dabei solltest du nicht vergessen, dass ich immerhin zwischen Oben, Mitte und Unten unterscheiden kann ! :)
    Oben = Vorsichtshalber mal stehen bleiben, es sei denn es schaut gerade niemand zu...
    Mitte = Gib Gummi... egal ob nachfolgend die obere oder untere Lampe angeht...
    Unten = Unbedingt vermeiden dass hintendran jemand hupt...
    8-)
    So oder so, die Option mal in einem wirklich guten Auto mitzufahren, hast du dir hiermit voll versemmelt, Freundchen ! :lol:

    Zitat

    Aber mir ist schon klar, weshalb Du lediglich schwarze und braune Pipen besitzt. Du würdest den Unterschied nicht sehen, richtig? :mrgreen:


    Nur fast richtig... ;)
    Erstens habe ich auch dunkelschwarze und hellschwarze, sowie dunkelbraune und hellbraune.
    Dazu gesellt sich dieses betörende Cochenille-Rot älterer Castello Trademarks, eine laubfroschgüne Walle, und eine mittlerweile in hell-bernsteinfarben mutierte Cavicchi, die im Anlieferungszustand mal fast quietschegelb war... so viel zu dem Ampeln... :lol:

    Happy ins Blaue puffing,
    Rainer
    PS: Sehr ernüchternd war für mich allerdings Larsens Beitrag, weil ich bislang dachte der Kopf ist grün und das Mundstück rot ! :shock::mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    PS: Sehr ernüchternd war für mich allerdings Larsens Beitrag, weil ich bislang dachte der Kopf ist grün und das Mundstück rot ! :shock::mrgreen:

    :mrgreen: Ich kann sie auch beschriften, damit das klar geht ;)

    Aber hör mal Rainer, ich hab doch nicht Deinen Markenflitzer beleidigt, nur Dein Sehvermögen ;) Ersteres würde mir als Besitzer eines Schummelschluckers nie in den Sinn kommen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Phil

    Na? Ist die Schöne schon angekommen?
    Vorfreude ist ja die schönste Freude, aber sie dann in den Händen zu halten ist dann doch nochmal etwas anderes oder? ;)

    Wünsche dir jedenfalls viel Freude mit und an dieser Irin :)

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Zitat von -Frank-

    Moin Phil

    Na? Ist die Schöne schon angekommen?

    Uh, nein, leider. Ich habe die zweitgünstigste Versandmöglichkeit gewählt. Die schnellere hätte mich 40 Dollar gekostet und die anderen erwähne ich hier gar nicht. Die spinnen, die Amis. Aufmachen darf ich's Päckchen eh erst an Weihnachten, schniff. :oops:
    Und damit gleich die Frage beantworten: Hä, wieso in Amiland? Tja, weil die Auswahl wieder mal grösser ist als bei uns. Viel grösser.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)