• Buona sera,

    na, das Kleine Schwarze gibt's bestimmt von Bruno Banani und Consorti, aber das Kleine Rote nur von... ;)
    Oder auch... ...es musste mal wieder sein... :)


    Also hochoffiziell eine Castello Trademark KK... oder auch... ...nur Ferrarirot ist noch(!) schöner ! :mrgreen:
    Außerdem speziell für mich besser erkennbar als irgendwelche grüne Pfeifen... :lol:

    Kleine Anekdote am Rande:
    Der in einschlägigen Kreisen bekannte Anbieter hatte sie als "Rhodesian" betituliert... :o
    Na... :roll:


    An(ein)geraucht wird das rote Teufelchen (übrigens kürzer als die schwarze "Rhodesian"... man nennt das "perspektivische Verzerrung"...) mit Lars Björnsson Anders Andersson's Eigenmischung "Dickes B", auch weil, wie an anderer Stelle von ihm zu lesen, wohl für Castellos wie gemacht ist ! ;) Alora... ...ich werde berichten ! :D

    Saluti & Helau,
    Rainer

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Läusepipi mit Verschluckungsgefahr. Seeehr hübsch Rainer, Deine Geschmack ist mir immer wieder sympathisch ;) - naja, nur, der background... :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rainer K


    Kleine Anekdote am Rande:
    Der in einschlägigen Kreisen bekannte Anbieter hatte sie als "Rhodesian" betituliert... :o
    Na... :roll:

    Hi Rainer,

    na, da fehlt doch im Prinzip nur die Rille - sowas ist doch schnell selbst reingefräst, oder? :lol:

    Jedenfalls hübsch, die "Tomate am Stiel". Mit oder ohne Rille...

    Gruß, Axel

  • Hallo Rainer,

    hübsche Tischdecke hast du ;)
    Kleines Schwarzes gefällt mir übrigens noch besser.

    LG, Elke

  • Zitat von Pfeifli

    Hallo Rainer,

    hübsche Tischdecke hast du ;)
    Kleines Schwarzes gefällt mir übrigens noch besser.

    LG, Elke

    Entschuldige bitte, liebe Elke, aber das ist keine Tischdecke, sondern ein original japanisches Furoshiki ! :)
    Und ich finde es nach wie vor hübscher als Phil's (der Kummer von mir gewohnt ist...) abgezotteltes Wirtschaftswunder-Frotteehandtuch ! :P

    Zitat

    Kleines Schwarzes gefällt mir übrigens noch besser.


    Mir auch ! :D
    (War übrigens Jahrespfeife 2011 vom Herrn Schilde aus Essen)

    Happy puffing & LG,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Rainer,

    ich kenne Furosemid (für die Laien: Wassertablette), aber Furo...was????
    Wer hat dir das untergejubelt? :lol::lol:

  • Zitat von Rainer K


    Mir auch ! :D
    (War übrigens Jahrespfeife 2011 vom Herrn Schilde aus Essen)

    nie und nimmer... ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Pfeifli

    Lieber Rainer,

    ich kenne Furosemid (für die Laien: Wassertablette), aber Furo...was????
    Wer hat dir das untergejubelt? :lol::lol:

    Liebe Elke,

    ich hätte den Franken jetzt alles mögliche zugetraut, aber Wasser in Form von Tabletten ??? :shock::mrgreen:

    Bleibt zu hoffen, dass das nicht auch mit eurem wunderbaren Bier gemacht wird... denn es wirkt ja auch in seiner herkömmlichen flüssigen Form als hinreichend harntreibend... :lol:

    Apropos Tabletten... lebe gerade von Paracetamol, ASS und Konsorten (z.B. Branca Mentha... nach der Hühnersuppe... ;) ) ... volle Kanne die Rüsselseuche... ergo "Männerschnupfen" ! (Und ich hab meine Mama angerufen !...) Pfeifentabak ergo Fehlanzeige. :(

    Vielleicht solltest du mal ein paar Japanische Freunde bekommen ?
    Die bringen dir dann vielleicht ein...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Furoshiki
    mit ? ...rezeptfrei, ohne Apotheke... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Rainer,

    Diuretika wollte ich nicht schreiben - die Wissbegierigen googeln schon genug :lol:
    Gegen deine Rüsselpest wird auch das nicht helfen (wobei: man müsste es halt versuchen :mrgreen: )
    Kleiner Tip: nimmst du was dagegen, dauert die Seuche 14 Tage, nimmst du nix, 2 Wochen... :P

    Danke für die Aufklärung - wenn es ein Verbeuge-Smilie geben würde. hier würde eins folgen...jedenfalls: a schöns Stöffla, des Beutala

    Sayonara...und immer a Schneizdichl* zur Hand!
    Elke

    (*Frankengugl übersetzt "Taschentuch")

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    bei Durchsicht dieser interessanten UInterhaltung über interkulturelle Tücherkultur, Naturmedizin und Rüsselkuren :lol: (gute Besserung übrigens, frei nach "Spaceballs": "Möge der Saft mit Dir sein" oder besser: Du mit ohne :roll: ) habe ich bemerkt, dass ich Dir noch gar nicht zu dieser farbeindeutigen Schönheit gratuliert habe.
    Dies sei hiermit nachgeholt: Viel Spaß mit diesem gar nicht so kleinen roten Schmuckstück :)
    Über die Maserung lässt sich nur so viel sagen: so wie ich sehen kann, hat sie welche (cross geschnitten, hätten Vogelaugen werden könen :mrgreen: )

    Aber die Form ( :o:shock: schwärm :D ) ist toll :)

    Ich habe den Eindruck, sie lässt auch den ärgsten Couch-Mr.-Kartoffel sportlich aussehen. Wenn man die raucht, sieht man gleich den Größenfaktor 2 schlanker aus, oder? Also von Gr. 26 auf 52, von 52 auf 104, unter 104 ist das dann verboten ... :mrgreen:

    Nochmals viel Spaß mit dem Schmuckteil :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Achso,ja, bei uns in Nordostwestfalen sagt man: 3 Tage kommt er, 3 Tage bleibt er, 3 Tage geht er. wahrscheinlich ist OWL-Männerschnufen flotter zuwege als fränkischer ;);):mrgreen:

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von Pfeifli


    Kleiner Tip: nimmst du was dagegen, dauert die Seuche 14 Tage, nimmst du nix, 2 Wochen... :P

    Das ist so! :mrgreen:
    Aber man kann ein bisschen die Symptome lindern, das kann schon mal für ein paar Stunden Schlaf verhelfen...

    Jedenfalls Gutauspfnüseln!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Tja,

    man lernt hier immer noch dazu... :D

    Zitat von Elke

    wenn es ein Verbeuge-Smilie geben würde. hier würde eins folgen...


    Das hab ich jetzt mal so rein virtuell vor Augen ! ... ;)
    Man muss aber mit dem Verbeugen aufpassen... nein, nicht wegen eventueller Lumbalgien, sondern weil, solltest du dir in der Jap. U-Bahn die Schuhe binden, könnte das falsch aufgefasst werden... und du hast auf einen Schlag hunderte Japaner zum Freund... :)

    Zitat von Rolf

    Über die Maserung lässt sich nur so viel sagen: so wie ich sehen kann, hat sie welche (cross geschnitten, hätten Vogelaugen werden können :mrgreen: )
    Aber die Form ( :o :shock: schwärm :D ) ist toll :)


    Essatto ! Eine Trademark nimmt man hauptsächlich wegen der Shape... ;) ... denn es ist die unterste Stufe/Grading der "Glatten"... und die Maserung, sofern teils vorhanden, entspricht etwa dem, was ein besoffenes Kamel an Spuren beim Umherirren in der Wüste hinterlässt... ;)
    Dementsprechend werden sie auch recht dunkel gebeizt...(früher konsequent rot, heutzutage auch teils dunkelbraun...)
    Das ist etwa so wie ein dunkler Anzug in Größe 58... der "trägt weniger auf"... :lol:

    Zitat von Dr. mednose. Phil

    Aber man kann ein bisschen die Symptome lindern, das kann schon mal für ein paar Stunden Schlaf verhelfen...


    Hast recht !

    Also, Good Night ;)
    Rainer
    PS: ...nun nicht mehr rat- , aber immer noch rauchlos...

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)