Neuzugänge und Rückmeldung

  • Guten Tag allerseits!

    Nach einer Weile der "Schreib-Abstinenz", melde ich mich hier mit meinen Neuzugängen zurück.

    Vor einer Weile, habe ich in der Bucht ein Konvolut von 7 Pfeifen geschossen. Enthalten waren eine Canadian von Stanwell und Mayfair, eine Royal Danish (Stanwell Shape 86) eine 812 KS von Savinelli, eine Vauen Konsul, Orlik Virgin und eine Billard von Benson&Hedges.


    Die Vauen Konsul fand sofort ein neues Heim bei einem Vauen-Sammler, der Rest wurde aufgearbeitet:


    Die Savinelli war so dermaßen gekittet, das ich mich entschlossen habe sie zu rustizieren, mit Hilfe und Anleitung von Rainer, der mir auch das Werkzeug zu Verfügung gestellt hat.


    Daraus wurde dann das:


    Ebenso hatte ich noch eine 824 KS von Savinelli im Schrank, die ich mal neu zu einem Spottpreis gekauft habe, die aber leider ein paar unschöne Macken und Lagerspuren hatte, auch sie habe ich dann rustiziert:


    Den konkaven Einschliff im Kopfrand, habe ich ihr verpasst... .

    Dann war ich nach langer Zeit mal wieder bei Achim Frank in Rheinbach, auf Estate-Jagd. Als Beute gingen mit: Dunhill Canadian Chestnut Gruppe 4, Dunhill Canadian Cumberland Gruppe 5 und eine uralte James Upshall. Guckst du:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel,

    wie man sieht, hast Du deine "längere Forumschreibabstinenz" sinnvoll genutzt. ;) Besonders die beiden Canadians sprechen mich an. :batman_cuinlove:

    Viel Spaß und Genuss mit diesem Harem. :D

    Gruß Matthias

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Glänzend umgesetzt, Manuel!!!

    und Du darfst gerne wieder mal absenzeln, wenn dann ein solcher Beitrag rauskommt... ;):mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Manuel,

    einen schönen "Rundumschlag" hast du da gemacht!
    Die Rustizierungen wirken in keinster Weise "geworden" sondern "gewollt" - schön gemacht!

    Wünsche dir viel Spaß mit dem (man kann es nicht besser ausdrücken) Harem ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Manuel,

    es ist schon zu erahnen, wie der Titel deines nächsten Beitrags lauten könnte:
    "Neuer Pfeifenschrank" ... (?) :mrgreen:

    Last but not least, hui, die Upshall (also grob geschätzt etwa die 20ste von oben gesehen bzw. die erste von unten... ;) ) ...gefällt mir besonders gut ! :D

    CU&LG,
    Rainer
    PS: Deine beiden Rustizierungs-Erstlinge sind echt von null-auf-hundert sehr gelungen ! :D ...da haben sich andere mehrfach abgemüht, mit fragwürdigem Ausgang... :? ... es liegt also nicht nur am Werkzeug ! :D

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Guten Tag zusammen!

    vielen Dank für eure Komplimente! Die Rustizierungen sind eine wertvolle Erfahrung für mich gewesen und eine gute Gelegenheit mich persönlich weiter zu entwickeln. Ich war über die Ergebnisse selbst sehr erstaunt, an dieser Stelle nochmals meinen Dank an Rainer für seine Unterstützung! Als nächstes werde ich versuchen, selbst eine Pfeife zu bauen, die Materialien sind schon bestellt.

    @Matthias: Ja, die Canadian ist mein Lieblingsshape und längst zu einem Sammelgebiet meinerseits geworden, so dass man schon von einem Spleen sprechen kann, aber diesen erlaube ich mir :mrgreen: ... .

    Speziell haben es mir die Dunhill-Canadians angetan, mittlerweile finden sich im Schrank je eine Shell, Cumberland, Bruyére, Tanshell und Chestnut. Das Ziel ist klar: eine Root und eine Amber Root müssen noch her, sollte ich jemals eine ergattern können.

    Rainer: Die Upshall bringe ich mal mit zur genaueren Betrachtung, alleine das Gefühl, der sanften/schon abgegriffenen Sandstrahlung in der Hand ist einfach ein Träumchen. Heute Abend wird sie zum ersten mal geraucht, natürlich mit Epsom ;) !

    Was die Kapazität meines Schrankes angeht, die ist wirklich am Limit angelangt, so dass ich wirklich am überlegen bin, wie und wo ich einen zusätzlichen Schrank platzieren kann. Die nächste Frage ist dann, welchen Teil der Sammlung ich ausgliedern werde. Ich schwanke noch zwischen den Dunnies und den Canadians, wobei letzteres wahrscheinlicher ist.

    Vor einiger Zeit, geisterte mir auch die Idee eines begehbaren Schrank durch den Kopf, wäre ganz interessant, naja, wir werden sehen, time will tell... .