Mein erste Reverse Calabash.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Huub,

    da haben dir dein Sohn und deine Schwiegertochter ein wirklich schönes "Knubbelchen" geschenkt. 8-) Wenn es auch hart sein wird, zum ersten Einrauchen bis zu deinem Geburtstag zu warten, so glaube ich, Du wirst die Zeit bis dahin mit anderen "Damen" überbrücken können. ;)

    Viel Spass und viel Freude mit der neuen Errungenschaft.

    Matthias

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hoi Huub!

    Glückwunsch zu deinem wundervoll gemaserten Neuzugang! Ich habe mittlerweile auch zwei Reverse Calabash (RaiKo und Chris Morgan), sie rauchen sich beide wundervoll. Da ist es schon etwas schade, das du sie bis zum 17.4. nur anschauen darfst. Viel Spaß damit!

  • Hoi Huub,

    das ist in der Tat eine echte "Maserungsschlampe" ! :D

    Herzlichen Glückwunsch (auch an deine "Kinder" für die Auswahl), und viel Rauchspaß !... nach hoffentlich 22 nicht schlaflosen Nächten... ;)
    Und tagsüber kannst du ja schon mal genug über einen Tabak nachdenken, der da reinkommen soll. ;)

    Paasmaandag erwarten wir dann einen ausführlichen Bericht ! :D

    Liebe Groeten,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Huub,

    schön solche Kinder zu haben! :)
    Die Pipe ist wie gemacht für Dich ;)
    Grünes Cumberland finde ich klasse. Ich würde sie auch nehmen.
    Auf das Dir die Zeit bis zum 17. April nicht zu lang wird...
    Viel Spass mit der schönen.

  • Hallo,

    Ich danke Euch allen.

    Inzwischen habe ich mich der Site von François Tal angesehen.
    Das Mundstück ist nicht grün.
    Es ist gemacht aus ein dunkles türkis farbiges Cumberland.
    Er nennt es CUMBERLAND BLEU DE PRUSSE

  • Ein tolles Ding!!! Also da wäre ich ja so richtig stolz auf Sohn und Schwiegertochter!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)