• Hi Manni,

    großes Kino ! :mrgreen:
    ...uideldoideldui ! :shock::D
    Dann wünsch ich schon mal ein pro-aktives frohes BO...stern... :D:D:D
    Aber ich denk mal in solch einem Erlebnisfall kommen Ostern, Weihnachten, Geburtstag usw. gleichzeitig zusammen, oder nicht ? :)

    Allerherzlichsten Glückwunsch und viel Rauchspaß,
    Rainer
    PS: Apropos Banküberfall... ;)

    [youtube]mpSGqBayE_Q[/youtube]

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manni!

    Donnerwetter, mir fehlen die Worte, ein wirklich exquisites Stück, Hut ab!

  • Hallo FdT,

    und da heute Jeppersen im Pipehouse war...und ich in fremden Revieren plündernde Pällzer kompensieren musste...und seine Pfeifen wirklich günstig sind
    (so um die 200 €) :
    ;)

    Er hatte gut 4 Dutzend Pfeifen dabei, erfreulicherweise ein hoher Anteil ohne unnötige Luft im Zapfen :mrgreen: ,
    schön gemasert und die meisten in Kugel-/Brandyformen - außer der hier 8-)

    Beste Grüße - manni

  • Hi Manni,

    uneingeschränkte Zuverlässigkeit ist eine Tugend ! :D

    ... und nachdem du ja diesen für heute angekündigten Jeppersen-Event fest eingeplant hattest, würde jetzt niemand ernsthaft erwartet haben, dass du nur mit den sonst üblichen Pfeifenputzern vom Pipe House nachhause gehst... ;)
    1. April hin oder her... ;)

    Feines Stückchen ! :D

    Zitat

    erfreulicherweise ein hoher Anteil ohne unnötige Luft im Zapfen :mrgreen:


    Find ich ebenso erfreulich, denn bei meinem neulichen Beutezug in "fremden Revieren" *** hätte ich ja auch noch so mit der einen oder andern Schnauzebart-Pfeife (aka Caminetto) geliebäugelt, aber halt wegen... ...eben halt nicht...
    ***) In diesem Zusammenhang erlaube ich mir die Frage, ob ich eventuell nächste Woche nach Rheinbach darf ? :mrgreen:

    Happy scandinavianpipepuffing,
    Rainer
    PS: Und falls die BOsterpfeife erst an Ostern wiedereingeraucht werden darf, hättest du ja trotz all der propagierten Flexibilität immerhin noch einen kleinen Beitrag zum "Pfeifenfasten" geleistet... 8-)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    In diesem Zusammenhang erlaube ich mir die Frage, ob ich eventuell nächste Woche nach Rheinbach darf ? :mrgreen:

    >>GENEHMIGT<< *

    * Für mich als Trierer eigentlich >geholigt< (von: Geholigung einnehmen) , aber Du sollst es ja auch verstehen :mrgreen:

    Achim hat die Estate-Nanna bereits für mich reserviert (aber er hat noch eine Flamee - bediene Dich :lol: ),
    und der Sammler von dem ich die Bo (und die Castello OA Hawkbill GGG habe)
    hat noch eine Joura, 2 Garbes und eine Fiamatta Poker für mich - ich bin also erst Mal beschäftigt...
    (Fasten heisst ja nicht "nicht kümmern") :P

    Frohes wildern weiterhin 8-) - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Zitat von Manni

    * Für mich als Trierer eigentlich >geholigt< (von: Geholigung einnehmen) , aber Du sollst es ja auch verstehen :mrgreen:


    Danke auch ! :D Und ich hätte jetzt gedacht, "geholigt" wäre was aus dem katholischen Sprachgebrauch... und da kenn ich mich nicht so aus...
    Egal auch, so wie man hört wird Trier demnächst sowieso Karl-Marx-Stadt genannt ? Nin hao ! :mrgreen:

    Danke auch für den Nanna-Tipp, aber mein Herz schlägt halt nun mal fast ausschließlich für alles was weiter südlich der Mainlinie erschaffen wurde, so ungefähr jedenfalls... ;) ... und "Poker" geht immer noch nicht an mich ran, egal von wo... ;)

    Happy weiterkümmering,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    Und ich hätte jetzt gedacht, "geholigt" wäre was aus dem katholischen Sprachgebrauch... und da kenn ich mich nicht so aus...

    *Heimaterklärmodus an*

    Nee, im Trierischen existiert das Verb "nehmen" nicht, man "holt" 3 kg ab, Frau "holt" die Pille, etc etc.
    Außer: Der Trierer will bewußt hochdeutsch reden
    - dann z.B. "kann der gefundene Schlüssel an der Kasse abgenommen werden" oder "Ich habe ihn mit dem Auto übernommen"
    (Beides schon erlebt) :lol:

    Zitat von Rainer K

    Egal auch, so wie man hört wird Trier demnächst sowieso Karl-Marx-Stadt genannt ?

    Meinetwegen, ich wohne ja nicht mehr da :mrgreen:
    (Und die Karl-Marx-Strasse ist in TR die Rotlichtmeile, vielleicht weil Old-Charly ja ganz gerne... :lol:

    *Heimaterklärmodus aus*

    Zitat von Rainer K

    mein Herz schlägt halt nun mal fast ausschließlich für alles was weiter südlich der Mainlinie erschaffen wurde

    Also lieber Manger als Lehmann ?

    *Duck und weg*
    zài jiàn!

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Ei, Manni,

    danke für den Schnellkurs in Moselfränkisch. ;)
    Und man merkt dass das Saarland nicht weit weg ist... die gänn innholle... ;)

    Zitat

    Also lieber Manger als Lehmann ?


    Manger nur, wenn Jürgen von Manger... dafür lass ich sogar noch Ruhrpott durchgehen. ;)
    Und, wer ist Lehmann ? :o:mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Manni ;)

    Glückwunsch - für Beide!

    Was war das denn für ein Unfall? Sieht auf den ersten Blick fast wie ein kompletter Holmbruch aus... ?

    Aber für eine Bo lohnt wahrscheinlich jede Art der Reparatur ;)
    Wünsche dir jedenfalls viel Freude mit und an den Beiden.

    LG
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Zitat von Rainer K

    Und, wer ist Lehmann ? :o:mrgreen:

    Bo East :mrgreen:
    Kleines Fahrrad - Riesenklingel ,
    und wehe es stimmt jemand nicht mit in die Begeisterung ein - dann kommt eine Anwaltsdrohung wegen Geschäftsschädigung :lol:

    Zitat von Frank

    Sieht auf den ersten Blick fast wie ein kompletter Holmbruch aus...

    Yep - nur deshalb ist sie nicht für den Preis eines Kleinwagens nach China gegangen :roll:
    Ist aber sauber mit Metallröhrchen durch Janzen repariert, bei einer Bo lohnt das wohl noch
    (außerdem passt sie dann noch besser zum neuen Besitzer :mrgreen: )

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo manni,

    ...und frohe (B)Ostern auch: Halleluja! (und DAS von einem Ketzer ;) )

    Man braucht zu Bo (Nord, nicht Südost ;) ) wohl nicht mehr viel zu sagen, ohne Eulen nach Athen zu tragen
    "...und wenn ich eine nicht gerne habe, ist's ein Vers dem Reim zulabe ..." (frisch geklaut vom OP)
    aber auch die Jeppesen sieht sehr nett aus. Er hat halt ein Faible für solche orangenen Signalfarben: steht ihr auch gut:

    Nur: werden die (B)Ostereier denn auch noch versteckt (Bitte mit Adressnennung :mrgreen::twisted: )

    Falls Du sie dann wieder findest: viel Spaß mit den beiden :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif