Eine 140th Anniversary...

  • Nein, es ist schon so, erst kürzlich ging die 150 Jahr Feier von Peterson über die Bühne, mit damals ebenfalls mächtig ausgestatteter Pipe. Dank Julian (super-ju) bin ich via Schnäppchenpreis nun aber doch noch in den Genuss einer 140th Anniversary Peterson gekommen. Das Biest bringt stolze 90gr auf die Waage, verfügt über das dankbare Peterson "System" und ein typisches Pete Shape, einfach alles bisschen grösser, in House Pipe Grösse - und das ist freilich das besondere, das die 140th Anniversary Pipe ausmacht. Da passen also eine Menge Flakes rein und der Rauchgenuss sollte ein Weilchen lang anhalten.

    Der Sterling Silber Abschluss sitzt etwas locker, das ist aber nichts was man nicht selber richten kann.

    Danke Dir, Julian, nochmals ganz herzlich für den Aufwand, hast mir eine Riesenfreude damit gemacht!

    Bilder

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    Glückwunsch zu dieser schönen Pfeife. Gut befüllt und befeuert einfach nur im Sessel zurücklehnen und genießen, welch ein Traum. 8-)

    Viel Spaß bei Rauchen.

    Gruß Matthias

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hi Phil,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem imposanten Stück ! :D

    Zitat

    Das Biest bringt stolze 90gr auf die Waage


    Also handelt es sich hier zweifellos um eine richtige(!) Pfeife. :mrgreen:

    Viel Rauchspaß damit,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von PipeMats


    Glückwunsch zu dieser schönen Pfeife. Gut befüllt und befeuert einfach nur im Sessel zurücklehnen und genießen, welch ein Traum. 8-)

    Genau so! Jetzt darf nur der Frühling nicht wieder verduften ;)


    Zitat von Rainer K


    Also handelt es sich hier zweifellos um eine richtige(!) Pfeife. :mrgreen:

    Richtig ge-schlussfolgert!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,

    bitte entschuldige die späte Antwort...
    Die Pfeife gefiel mir direkt super gut und ich wollte ihr ein würdiges Zuhause schenken =)

    Ich hoffe du hast viel Freude mit und an ihr!

    Viele Grüße,
    Julian

  • Zitat von super_ju


    bitte entschuldige die späte Antwort...
    Die Pfeife gefiel mir direkt super gut und ich wollte ihr ein würdiges Zuhause schenken =)

    Das hast Du definitiv getan!!! Ich weiss Pfeife wie ich auch, dass Du spontan an mich gedacht hast, sehr zu schätzen! 8-)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)