Peterson's 107

  • Servus zusammen,

    hier meine zweite Peterson's:
    Ich hab sie von einem Herrn, dem ich im Vorjahr bereits einige Pfeifen abgekauft habe. Der Zustand auch diesmal wie beim letzten Mal. Sehr gebraucht. Aber das Holz ist in ordnung und sie hatten auch keinen schlechten Gruch. Putzarbeit war aber genug zu tun. Das Ergebnis macht aber Freude.

    Bild 1 Samstag

    Bild 2 Montag

    Beste Grüße, Hannes

  • Wow ! Hannes !

    sehr beeindruckende Samstag>Montag / Vorher>Nachher Bilder ! :D

    Die Aufarbeitung ist dir offensichtlich extrem gut gelungen ! ...für eine Pfeife die es verdient hat !

    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß beim "Wiedereinrauchen" ;)
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Hannes

    Kann mich Rainer nur anschließen (eigene Artikulationen aufgrund eines leicht erhöhtem Alkoholspiegels eh nicht möglich :mrgreen: )

    WOW!
    Das hat ja mal echt geklappt!
    Glückwunsch und viel Freude

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Hannes,

    meinen Respekt hast du voll und ganz. Sieht fast aus wie neu - absolut geglückt! Viel Freude dran!

    LG, Elke
    die sich als Peterson-Fan bekennt ;)

  • Hannes, die hast Du super hingekriegt! Wie schon anderswo erwähnt ist die 107 mit der 106 und der Darwin mein Lieblingsshape bei Pete. Die 107 vereint Grösse und - durch die etwas kürzere Länge und den dickeren Holm - Kompaktheit während die 106 ein bisschen eleganter rüberkommt.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Liebe Elke, Phil, Frank und Rainer,

    vielen Dank für euer Lob! Sie war aber unter dem Schmutz wirklich gut erhalten und Kitt konnte ich auch nirgends finden.
    Ja, es liegen einige Stunden, einige Scheiter Holz, einige Schlückchen, zwei Pfeifen und eine kleine Zigarre zwischen den Fotos.

    Der vorige Eigner war auch sehr angetan. Ich hatte ihm auch seine ehemaligen Pfeifen aus dem Vorjahr gezeigt. Er hat mich nun gebeten ihm Fotos davon zu schicken. Beim Gespräch hat sich herausgestellt, weshalb er wahrscheinlich auf Nul reduzieren wird (müssen). Seine Frau ist durch eine schwere Krankheit extrem geruchsempfindlich und erträgt den Geruch nach Rauch an der Kleidung nicht mehr. Es fällt ihm schwer.

    Jetzt hab ich aber ein Problem: Wenn ich sie rauche wird sie ja wieder schmutzig :? . Was mach ich blos, was mach ich blos, was mach ich blos :?::?::?::?::?:

    Beste Grüße,
    Hannes

  • Zitat von Guust


    Jetzt hab ich aber ein Problem: Wenn ich sie rauche wird sie ja wieder schmutzig :? . Was mach ich blos, was mach ich blos, was mach ich blos :?::?::?::?::?:

    Hallo Hannes

    Du hast es in der Hand, bei regelmäßiger Pflege, kannst du sie rauchen und dich an ihrer Schönheit erfreuen. ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Hannes,

    da hat Frank absolut recht ! :D

    Und bei deinen "Putztalenten" sind wir absolut sicher, dass sie niemals wieder in ihren Übergabezustand zurückkommen wird, nä ?

    Plan B: In Gießharz eingießen, und sich daran freuen - nur mit Rauchen wird's dann bissel schwierig... 8-)

    Also besser: Rauchen ! :D
    ... und es liest sich ja so, als wenn da noch einige Scheite Holz, einige Schlückchen, mehrere Pfeifen und kleine Zigarren vor dir liegen werden... ;)

    Happy Petepuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hannes,

    Respekt und Anerkennung. :batman_up: Es ist dir wunderbar gelungen, einer "alten Dame" wieder zu ihrem ehemaligen Glanz zu verhelfen. :batman_cuinlove: Es ist ein wirklich edles Stück geworden und ich wünsche dir viele genussvolle Stunden damit.

    Gruß Matthias

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Eindeutige Antwort: Rauchen!!! Du hast sie geputzt, nun ist sie zum Rauchen da. Fertisch ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Liebe Alle,

    so wird es auch geschehen, dazu wurde sie ja gemacht.


    Beste Grüße aus dem Winter,
    Hannes

  • Hallo Hannes,

    klasse gemacht! :) Sieht aus, als hättest du so gar einen richtigen Polierbock ;)
    Dank deiner Erinnerung wird meine 107 heute auch nach längerer Zeit mal wieder zum Einsatz kommen :D

    Viele Grüße,
    Julian

  • Servus Julian,

    mein Polierbocj ist eine Bohrmachine rustikal im Aschraubstock eingespannt und verschiedene Scheiben von Filz über Fetzenscheiben bis zu einem ganz weichen Poliermol um Wachsreste zu beseitigen.
    Leider konnte ich sie wetterbedingt noch nicht genießen. So muß ich mit der schönsten Freude, der Vorfreude, volieb nehmen.

    Beste Grüße, Hannes