5 neue Pfeifen im April

  • Hallo und moin, moin,
    der April war recht produktiv. Fünf neue Pfeifen sind fertig, die ich euch heute vorstellen möchte.

    Pfeife Nr. 396
    Eine kugelige Bent mit einem Acrylmundstück für 9 mm Filter.

    Pfeife Nr. 397
    Eine "Pausenpfeife" mit geringem Füllvolumen. Acrylmundstück für 9 mm Filter. Diese Pfeife entstand als Auftragsarbeit und ist erst einmal reserviert.

    Pfeife Nr. 398
    Eine rustizierte Apple Variante mit einem Holmabschluss aus Horn. Acrylmundstück oFi. Diese Pfeife entstand als Auftragsarbeit und ist erst einmal reserviert.

    Pfeife Nr. 399
    Eine glatte Billard Variante mit einem Zierring aus Edelstahl. Acrylmundstück oFi.

    Pfeife Nr. 400
    eine glatte "Eskimo" Variante mit einem sehr breiten Kopf. Acrylmundstück oFi.

    Mehr Informationen und Fotos auf meiner Homepage oder direkt hier im Forum.

  • Moin Moin Volker
    Die 400 ist der Knaller!!! Wenn sie nicht weg geht bis Anfang Juni, sag bescheid.
    So was Natur nur gewachst mit dunkelbraunem Cumberland könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. 8-)
    Natürlich mit dem Hahn. :mrgreen:
    Seid noch schön fleissig bis Lohmar alle Man, Wir sehen uns da. :D:lol:
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Moin AWO,
    es freut mich, dass dir die Nr. 400 gut gefällt. Ich fand diese Form auch sehr interessant, so dass ich sie mit dieser besonderen Nummer baute.
    In Lohmar bin ich nicht dabei, nur in Worth, wo wir uns letztes Jahr trafen.
    Viele Grüße
    Volker

  • Moin Moin Volker
    Das mit Lohmar hab ich mir schon gedacht. Aber Worth schaffe ich nicht aus Zeitgründen. Das wir bei euch zu Gast waren, war ja auch mehr Zufall. :D
    Habt ihr schon einen Thermin??
    Lohmar wird dieses Jahr eine geführte schweizerische Runde. Ein Arbeitskolege und sein Vater wollen mich begleiten.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch viiiieeel Spass, ganz viele Gäste und Tolles Wetter. 8-) Irgend wann klappt das schon noch mal.
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Na ja, AWO, man stelle Dir eine Pfanne auf den Tisch, einen Henkel... eh Holm dran und AWO kauft das sicher ;):mrgreen:

    Aber im Ernst, die 400 finde ich sehr gelungen, wirklich hübsch!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Moin
    Phil!!! Bleeeeder Huuuuund!!!!! :mrgreen: Ich kann doch nix für, das mir diese Pfeifenform gefällt. 8-):D
    Aber ich bin auch dran meine Blowfish`s Sammlung zu vergrössern. Ätsch!!! :lol:
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Moin Moin
    Ich noch mal kurz. Phil in eine Pfanne mit Henkel gehören Buletten oder nackige Hamster (Bratwürstchen) zur Not geht auch ein Schnitzel. :mrgreen::mrgreen:
    In die anderen Pfannen kommt Tabak. :P:P Mittlerweile egal ob oFi oder miFi :D:D
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,

    auch dieses Mal hast Du wieder sehr ansehnliche Damen erschaffen. :batman_cuinlove: Ich tendiere zu Nr. 399 und Nr. 400. Die "klassische" Linie spricht mich einfach immer wieder an und die 400er liegt mit Sicherheit sehr gut in der Hand.

    Gruß Matthias

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hallo Matthias,
    danke für deinen Kommentar. Die 400 liegt schon gut in der Hand, ist aufgrund des breiten "Vorderteils" allerdings ziemlich kopflastig.