Stanwell Pärchen

  • Guten Abend,

    heute habe ich mir die Zeit genommen, ein vor Wochen erworbenes Pärchen Stanwell Sterlings aufzuarbeiten. Leider habe ich vergessen, ein "Davor"-Bild zu schießen, die Pfeifen waren doch recht heruntergekommen.

    Deshalb jetzt nur der Zustand nach der Schönheitskur:

  • Hi Manuel,

    Hui, die sehen jetzt vermutlich noch besser aus, als sie jemals im Laden gelegen sind... ;)

    Speziell bei der Unteren sind mir die Flüssigkristalle meines Bildschirms der ob der extrem lichtstarken Reflexe fast um die Ohren geflogen... :lol:

    Ernst beiseite... das haste (mal wieder) sehr fein gemacht ! ... wie auch von dir nichts Anderes zu erwarten gewesen wäre - Feine Arbeit ! :D
    Die beiden Schnuckel waren es sicher wert, und den "Vorher" Bildern wird somit sicher niemand nachweinen... ;)

    Ganz viel Rauchspaß damit,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Guten Morgen Manuel und alle miteinander,

    ein schönes Pärchen perfekt aufgearbeitet. Gratulation, guten Rauchgenuß damit!

    LG, Elke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel,

    so(!) muss Sandstrahlung aussehen, dann klappt's auch mit dem Rauchspaß (... noch viel besser :) )

    Wirklich tolle Ergebnisse, auch bei den Zierringen!

    Wie hast Du das denn so schön hingekriegt?

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Guten Tag zusammen,

    vielen Dank, für die Komplimente, war in diesem Fall echt eine Heidenarbeit, vor allem das Innenleben!

    rolf: Für die Silberringe nehme ich auch die Poliermaschine, aber extra Scheiben (verfärben sich schwarz, vom Abrieb und vom Silbersulfid -> der schwarze Belag auf den Silberringen). Was den Glanz angeht: Die Strahlung wird mit einer weichen Schuhbürste (Naturborste) gereinigt, anschließend kommt ein Mittelchen eines befreundeten Pfeifenbauers zum Einsatz. Danach ist Handpolitur angesagt, mit einem handelsüblichen Pfeifenpoliertuch, in meinem Fall zur Zeit das von Denicotea/Denicare.

  • Das Davor/danach wäre sicher spannend gewesen. Aber hey, die beiden sehen, ehe man lesen durfte, dass es sich um Estates handelt, wie neu gekauft! Superjob Manuel!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)