Feines aus Irland

  • Zwei Hübschigkeiten sind gestern, völlig zollfrei, hier eingetroffen und da Frau Obedr gerade im nahen Osten welt, konnte ich sie ohne Bedenken in den Schrank legen.


    Sterling Silver Spigot sandblasted, muss ich den Macher auch verraten? Nicht wirklich oder? Na gut... Peterson :mrgreen:

    Die gebogene ist eine 03, typisches und altehrwürdiges Peterson-Shape, ein richtig hübsche kleine Pfeife - und doch bringt sie staatliches Pfeifengewicht (45gr) auf die Waage. Sie durfte gestern schon Red Fox innehaben. Doch huch, irgendwas... ach, da war noch der Peterson-Filter drin und wieder einmal erschrack ich nach dem raschen Entfernen, wie wunderbar anders, sprich, besser, Tabak eben ohne Filter schmeckt. Habe fertig.

    Die straighte ist eine 606, eher klein ausgefallen und mit 41gr gar leichter als die 03 (606 haben es sonst gerne etwas gewichtiger). Die ist noch aus Estate Beständen und will innerlich zuerst noch gereinigt werden, übertreiben werde ich es aber nicht, viel wurde sie nicht geraucht. Äusserlich wurde sie schon gesäubert - nicht von mir ;) . Daaanke dafür.

    Vielen Dank dem organisatorischen Überbringer dieser zwei tollen Additionen in mein immer grösser werdendes Petegestell...! Ich Freude! Gross!

    Schade mag unser Bildimportierungsdingens die Bilder nicht schön scharf rüberbringen (ich habs versucht über photobucket und direkt hier). Fazit: sie sehen in echt eindeutig schöner aus...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    meine Reaktion ist... :batman_cuinlove: Die zwei irischen Damen sehen wirklich bezaubend aus. Ich wünsche dir viele unvergessliche Stunden Rauchgenusses mit diesen beiden Schätzen.

    Liebe Grüße Matthias

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Danke Matthias. ich habe eine Sch...freude an den Zweien!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jung,

    mir fällt jetzt außer dir niemand so wirklich ein, wo die zwei beiden Silberlinge besser aufgehoben wären, als bei dir ! :D

    Happy Red Fox puffing,
    Rainer
    PS:

    Zitat

    Fazit: sie sehen in echt eindeutig schöner aus...

    Das stimmt ! :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)