nachträgliche Neuzugänge

  • Servus, werteste Forumsmitglieder!
    Vor ein paar Wochen (kann aber auch ein Paar Wochen sein, weiß ich nicht mehr genau :lol: ) habe ich als Paket 3 gebrauchte Pfeifen samt Glasaschenbecher erstanden. Allerdings habe ich jetzt erst die Zeit gefunden, die Fotos auch den Rechner zu ziehen und in der Größe anzupassen. Nicht, dass mir Klagen kommen, ich wollte euch etwas vorenthalten :lol:;)
    Hier also die entsprechenden Bilder

    Nummer eins ist eine Danmore 162, Nummer zwei eine Vauen Linea 17, und die kleine Nummer 3 eine Nording. Darunter eine 1 und eine 19 eingeprägt. Alle drei in ganz ordentlichem Zustand. Ich habe sie bereits gereinigt und geraucht - und für gut befunden :D

    Soviel von mir...

  • Hi Jan,

    weder gibt's in diesem virtuell hyperaktiven kleinen, feinen Laden hier weder Beileidsbekundungen, noch Begeisterungsstürme... :shock:

    Nimm es also mal nicht de-motivierend, sondern freu dich einfach (zusammen mit mir :D ) über dein interessantes Neo-Trio ! :D
    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D

    Den Rest der schweigenden Lämmer hier kann man ja mal fragen, ob sie weiterhin gerne Pfeifen gucken wollen, oder nicht... :evil:

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Huch, ich seh nur noch Glas!!! Das ist also ein durchsichtiges Mundstück bei der ersten richtig? Schwungvoll geht's mit der zweiten, der Vauen weiter (ich seh da eine gewisse Shapevorliebe), plus was Dänisches auf einem wenn ich es richtig sehe, Pfeifenaschenbecher. Hübsches Paket, gut geschnürt!

    Rainer: ich bin eben kein Lamm, bin der Schafbock... oder so.
    Naja, es ist eben schon so wie ich einst sagte, wenn eine hochqualifizierte Eigenbrödler Pfeife gezeigt wird, dann gibt es auch bei uns 4, 5 Reaktionen. Wir Serienpfeifler haben es da schon recht schwer. Aber hey, ist doch egal wenn die anderen die Vorzüge dieser Pipen nicht schätzen oder? :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo ihr beiden,
    mich wunderte schon die Welle der Reaktionen auf meine Neuanschaffungen :lol: natürlich werde ich durch mangelnde Begeisterung von außerhalb nicht nicht den Kummer regieren lassen.
    Das Mundstück der ersten ist tatsächlich transparent, auch wenn das beim Eintreffen hier nicht sofort erkennbar war. Offensichtlich hat der Vorbesitzer die Pfeifen zwar selten geraucht, aber noch seltener gereinigt :shock:
    Diese Form finde ich tatsächlich sehr ansprechend, Phil - obwohl ich da jetzt nichts dran machen konnte, da als Paket angeboten.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass ich mir als nächstes mal wieder eine Pfeife gerader Form zulegen sollte :D - wenn ich mir noch welche kaufen sollte. Schließlich habe ich schon 8 Stück :lol:
    Phil, die Danmore ist übrigens auch dänischer Herkunft - in diesem Paket sind die Dänen also in der Überzahl ;)
    Rainer: zum Thema Hyperaktivität: So richtig aktiv war ich ja in letzter Zeit hier auch nicht - ich bin einfach nicht dazu gekommen :o

  • Hallo Jan, also mir gefällt Deine Linea ganz gut. Wäre die mir zu einem guten Preis über den Weg gelaufen, hätt ich auch nicht Nein gesagt :)

  • Zitat von Wildcat Hendrix


    Phil, die Danmore ist übrigens auch dänischer Herkunft - in diesem Paket sind die Dänen also in der Überzahl ;)

    Bei Danmore erinnere ich mich als siebensechzehntel Ire immer an Dunmore, deshalb hab ich die Assoziation da nicht sofort gemacht. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,

    zuerst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Damentrio. Sehr schön finde ich den gestreiften "Zierring" der Vauen. Ein richtiger Hingucker. Die Nording erinnert mich ein wenig an meine Neuerwerbung von db. Jedoch ist das Mundstück anders gestaltet. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viele genussvolle Stunden mit den Damen. :batman_up:

    Gruß Matthias

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hallo zusammen!

    Zitat von PipeMats

    Hallo Jan,

    zuerst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Damentrio. Sehr schön finde ich den gestreiften "Zierring" der Vauen. Ein richtiger Hingucker. Die Nording erinnert mich ein wenig an meine Neuerwerbung von db. Jedoch ist das Mundstück anders gestaltet. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viele genussvolle Stunden mit den Damen. :batman_up:

    Gruß Matthias

    Leider sind die Zierstreifen an einer Stelle etwas "verschwommen". Die Nording scheint mir, wie ich neulich feststellen musste, etwas asymmetrisch und verzogen zu sein. Beide Teile sind irgendwie nicht "gerade" :shock: trotzdem ein sehr schönes und handliches Pfeifchen :)


    Zitat von sonderm4nn

    Hallo Jan, also mir gefällt Deine Linea ganz gut. Wäre die mir zu einem guten Preis über den Weg gelaufen, hätt ich auch nicht Nein gesagt :)

    Ich weiß ja nicht was für dich da ein guter Preis wäre, aber ich bin mit der Preis-Leistung sehr zufrieden ;)