..als ich heute früh in Ebay blätterte...

  • ...fielen mir Rainers Mahnung (erst eine diesen Monat, und schon Monatsmitte) und ein gewisser Lokalpatiotismus ein
    (Pfeifen von einem Macher meiner Geburtsstadt habe ich schon: Glasner, nur eben noch nicht aus Koblenz wo ich schon 14 Jahre wohne :oops: ).

    Da und dort habe ich schon die ein oder andere Vallberg gesehen, und ihn selbst auch schon mal auf einer Handwerkermesse in Mayen getroffen,
    nur hat mir bis dato noch keine Pfeife von Norbert Gerharz
    (aus Vallendar bei Koblenz, er leitete einst die letzte Pfeifenmanufaktur im Westerwald)
    so richtig gefallen, bis heute früh eine Estate in der Bucht...s.o. :mrgreen:

    Beste Grüße - manni
    (Ja, ich kenne Luthers Spruch - bin aber katholisch und "darf" demnach öfter :P )

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manni!

    Mal wieder sehr schön, mein Neid sei dir gewiss! Das Argument mit der Konfession finde ich recht praktisch und für mich trifft es ja auch zu... . :lol:

  • Hi Manni,

    Brav ! :D

    Ich weiß jetzt nicht zu welcher Nachtschlafender Zeit du in der Bucht rumgefischt hast, der Fischzug hat sich aber allemal gelohnt ! :D
    Feines Teil, mit einem gewissen Lokalpatriotismus, trotz etwas westlich gelegenerem Migrationshintergrund... ;)

    Kurz: Gefällt mir ! :)

    Ich hab ja nun auch 3 Jahre in der Blüte meines Lebens ein paar Kurven weiter oben von "Valla" aus verbracht... und vor Jahren hatte mal ein gewisser Herr A.F. aus Rh...bach eine nicht minder hübsche, schwungvolle Vallberg... ...habs aber bleiben lassen... :o

    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß :D ,
    Rainer
    PS: Ich beantrage hiermit dieses Forum konfessionslos zu machen ! ...Nicht dass sich noch auf Grund unterschiedlicher Glaubensbekenntnisse hier Verwirrungen bezüglich gewisser zwischenmenschlicher Aktivitäten bzw. Passivitäten ergeben... :lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    PS: Ich beantrage hiermit dieses Forum konfessionslos zu machen ! ...Nicht dass sich noch auf Grund unterschiedlicher Glaubensbekenntnisse hier Verwirrungen bezüglich gewisser zwischenmenschlicher Aktivitäten bzw. Passivitäten ergeben... :lol:

    Genau, nicht daß die Adventisten und die Pfingstler nur an ein paar Tagen Pfeifen kaufen dürfen (was machen die eigentlich im Rest des Jahres ? ) :roll:

    pfiffig kommt von Pfeife...