Tabak Blindreview Sommer 2017

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Auch bei mir ist ein Dosensortiment heil angekommen :D

    Also alles im grünen Bereich. Der Tabak für den Urlaub ist gesichert.

    Danke an Rainer für den Einsatz und die tolle Idee :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Eideldei ! :D

    Freut mich sehr so schnell zu hören, dass es der beauftragte Zustelldienst selbst in die entlegensten Regionen unserer Republik geschafft hat... :lol:

    Jedenfalls wird Manuel die größere Herausforderung sein, denn hierbei ist "Hauspost" gefordert... uiuiui, ein Ding, echt ! ... :P

    Und da sich bis dato sonst weiter niemand gemeldet hat (zum mitmachen wohlbemerkt, nicht zum mitlesen... :P ), geht das vierte 3er Blindflug-Probierset in das Drittland der real-existierenden "Chrüterchraft"... 8-) ... speziell um Phil die Illusion zu rauben, dass das, was er da bekommt, schon alles zu kennen glaubt... ;)

    Stay tuned (Thür.: getunt),
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Heieiei...
    ... hier boxt ja echt der Pabst... 4 (vier) aktive Themen in den letzten 7 Tagen, trotz zahlreicher Anmeldungen... tztztz... :?

    Also, kurzes Update:
    Manuel wird "innerhäußig" bedient, und Phil bekommt Post aus der EU... :mrgreen:

    Angenehme Nachtruhe,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    Manuel wird "innerhäußig" bedient, und Phil bekommt Post aus der EU... :mrgreen:

    uiuiui!!! naja danke schon vielmals.

    nicht böse sein, wenn es hier grad etwas still ist, bei mir. Unsere Seite wurde gehacked und Scherbenhaufen ist nur ein Wort... :cry:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von gehackter Phil

    ...nicht böse sein, wenn es hier grad etwas still ist, bei mir. Unsere Seite wurde gehacked und Scherbenhaufen ist nur ein Wort... :cry:


    Oummmpffff !!! ... :roll:
    Ich drück dir mal alle verfügbaren Daumen, dass es bald wieder ins Reine kommt.
    Da sind ein paar (echt super :D ) Tabakproben nur ein schwacher Trost, aber vielleicht hilft's ? ;)

    Köpfli hoch,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Juhuidelui, Rainers Döselei ist eingetroffen. Von den bösen blauen Mannen und Frauen unbeachtet. Na das ist doch schon was! Schon mal herzlichen Dank lieber Kaa. Es schepperte und klepperte. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Juhuidelui, Rainers Döselei ist eingetroffen. Von den bösen blauen Mannen und Frauen unbeachtet. Na das ist doch schon was! Schon mal herzlichen Dank lieber Kaa. Es schepperte und klepperte. ;)

    Freut mich das wir dieser Aktion wieder mal einen Internationalen Touch einhauchen konnten. :D

    Zitat

    Es schepperte und klepperte. ;)


    Na, dann lass mal jucken, Kumpel. :)

    Grützeli,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Liebe nationale und internationale Blindreviewler, liebe gespannte Mitleser :D ,

    "Mordsärbert" lies mich die letzten Tage leider nicht zum Rauchgenuss kommen. Aaaaaaberrrr....morgen frei und übermorgen und überübermorgen FREI!!!!! Heißt: Rauchen...raten...rauchen...raten..... ;)

    Freu, freu!!!!

    Bald gibt`s Neues von Elke (die schon die Pfeifen aussucht...)

  • Sehr erfreulich, Elke ! :D

    ...Wie im normalen Leben... Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps... ;)

    Zitat

    Bald gibt`s Neues von Elke (die schon die Pfeifen aussucht...)


    Na, dann mal viel Erfolg beim Pfeifen aussuchen... :)

    In diesem Zusammenhang würde ich freundlichst darum bitten, unbedingt deine "Karelia" für Probe Nr. "noch geheim" zu verwenden, denn die ist dann versaut auf alle Zeiten, und für deinen weiteren Gebrauch völlig ungeeignet !
    Dafür wüsste ich aber dann jemand der wüsste, wie man dir aus diesem Dilemma heraushelfen könnte... :lol:

    Happy freizeitpuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Rainer,

    gestern war "Schnaps ist Schnaps" angesagt :D , aber ohne Schnaps, vielmehr mit dem Inhalt von Dösli No. 3, No. 2 habe ich erstmal übersprungen... :lol: , ich will das Wochenende überstehen :D;) .
    Bei Dösli No. 3 kann ich jetzt schon auf dem Grund schauen. Der Tabak ist enorm zusammengeschrumpft. Ich bin beim Rauchen in großes Entzücken ausgebrochen....

    Schön wie die "Karelia" ist, ich rauche sie sehr selten. Sie ist halt oFi. Da gewöhne ich mich irgendwie nie dran. Ich dachte sogar schon mal an Abgabe, wäre sie doch bei einen oFi-Raucher hervorragend aufgehoben...

    Bleibt da der Tabak, den alle Pfeifen "fürchten"...ich werd schon eine finden. Notfalls wird sie entsorgt :lol: Aber der Tabak wird geraucht, jawohl!!

    Grüße aus dem sonnigen Frankenland, aus dem heute wieder Rauch aufsteigen wird :mrgreen:

  • Ha, guck mal, ich habe gestern auch Dose 3 probiert!!! und bin....pssst... genau so begeistert wie Du Elke. Na ich werde mich fürchterlich blamieren :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Elke

    Schön wie die "Karelia" ist, ich rauche sie sehr selten. Sie ist halt oFi. Da gewöhne ich mich irgendwie nie dran. Ich dachte sogar schon mal an Abgabe, wäre sie doch bei einen oFi-Raucher hervorragend aufgehoben...

    Liebe Elke,

    schön, was so ein Tabakblindflug alles an "Nebeneffekten" bieten kann !... :)
    Eine Westfälin in Franken ? :o Das geht schon mal gar nicht !!! :mrgreen:

    Somit MUSS deine Karelia zwingend in die Pfalz !!! (was erfahrungsgemäß hervorragend funktioniert ! ;) ), zu einem dir nicht ganz unbekannten notorischen oFi-Raucher ! :D
    Bitte, bitte, bitte ! :D

    Ersehnlichst ergebenst hoffend bibbernd,
    Rainer

    Zitat von Phil van Checker

    Ha, guck mal, ich habe gestern auch Dose 3 probiert!!! und bin....pssst... genau so begeistert wie Du Elke. Na ich werde mich fürchterlich blamieren :mrgreen:


    Nein, mein Freund, blamieren wirst du dich sicher nicht, weil du und auch Elke schon erkannt haben, dass es sich ... ähem...... und so belasse ich es mal bei vordergründiger Begeisterung... ...ohne zu viel zu verraten.
    Nur so viel, wie schon mal eingangs angekündigt, es sei empfohlen, weder Dollars noch Fränkli ins Sparschwein zu stopfen, sondern knallharte Euros... ;) ... es lohnt sich offensichtlich ! :D

    Happy weiter-rätseling,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Rainer,

    es steht wohl ein kleiner "Umzug" an ... ;):lol: So wird die "Karelia" in der Pfalz ihrer Bestimmung zugeführt. In "gute Hände" noch dazu :D .

    Wüßte ich, welch sauleckerer Tabak sich in Dösli No. 3 befindet...er wäre schon in Menge bei mir gebunkert....
    Blamagen sind bei diesen Tabakprobierspielchen eh mit eingerechnet...aber sie machen auch Spaß, wo hat man sowas schon? :P

    Liebe Grüße, Elke

  • Deal, Elke ! :D:D:D

    Und, tja, ihr begeistert Ahnungslosen... ...der 3er... ;) ...so ging's mir seinerzeit auch, nur dass es damals freundlicherweise kein Blindflug war, sondern ein eher mit offenen Augen praktiziertes Herumstöbern in diesem kleinen feinen Laden hier ! :) ...mehr kann ich bis dato aber leider noch nicht verraten... :P

    Happy griffelspitzing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Meute,

    kurzes Apdäit:
    Kandidat/in Nr. X hat heute seine/ihre 3 Blindflug-Reviews vom Stapel gelassen... :D
    Aber wer und waswieundso wird natürlich nicht verraten ! ;)
    Nur soviel: Ein absoluter Volltreffer war mit dabei ! :o :D
    Den Rest muss ich allerdings erst mal seelisch verkraften, und Heinz Becker im TV gucken hat mir da auch nicht viel weitergeholfen... :shock:
    :lol:

    In freudiger Erwartung weiterer Amüsenmengs,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Guten Morgen die Herren,

    wünsche wohl zu ruhen :P . Nein, ich habe nicht zuviel des guten fränkischen Bieres erwischt, nicht mal einen Tropfen.
    Komme gerade aus der Notaufnahme des Fürther Klinikums (man meint ja gar nicht, was da nachts los sein kann...)
    War gestern 2. Sieger im Ringkampf mit einem Bewohner. Der linke Mittelfinger ist zum Glück nicht gebrochen, tobt aber bei Berührung ganz erbärmlich. Ein paar Tage krankgeschrieben, dann Betriebsarzt, dann Urlaub. Die Krankenschwester hat mir einen schööööönen Schienenverband gemacht. Frage: wie stopft man damit eine Pfeife? :D

    Bin aber bemüht, die Reviews bald zu vervollständigen...

    Winke-Winke mit ausgestreckten Zeigefinger :lol:

  • Na das kommt ganz auf die dicke des Verbands an plus Durchmesser der Pfeife minus Tabakdichte und die Wurzel aus dem Bruyère und schon ergibt sich ein freudiges Pfeifenstopfen ;)

    als Mitleidender der kaputte Fingerfraktion (ausgerenkt, gestaucht, geprellt...), lass die Schiene nicht zu lange dran und hoffe Du nimmst auch brav etwas gegen die Schwellung?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ui, Elke,

    dann erst mal gute Besserung für den schlimmen Finger... :o
    Und nächstes mal flößt du deinem Ringkampfgegner vorher genügend Fränkisches Bier ein, dann hast du bessere Chancen ... als 1. Sieger aus der Sache hervorzugehen... ;)

    Erfolgreiches Genesungsrauchen in modifizierter Stopftechnik ;) ,
    Rainer
    PS: Zur Beschleunigung des Heilprozesses empfehle ich eine Kräuteressenz vom Herrn Dr. Rauch aus Rawetz... nicht einreiben !... ausschließlich zur inneren Anwendung bestimmt ! :)
    PPS: @ Phil: Hast du mal wieder im Garten gearbeitet ? ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    PPS: @ Phil: Hast du mal wieder im Garten gearbeitet ? ;)

    :mrgreen: ja, aber mit 10 Fingern. und für etwa 2 Minuten. Dann kam ein Gewitterschauer, der mich und den Rasenmäher pflotschnass da stehen liessen. Ich entschied mich also kurzum das Ding wieder in die Garage zu schieben und den Rasen wachsen zu lassen. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Danke, ihr Lieben, für die guten Ratschläge. :D

    Rasenmähen ist wie Fensterputzen...hat meist mit Regen zu tun :lol:
    Diesmal brauche ich aber für`s Nicht-Fensterputzen keine Ausrede, habe ich doch einen verletzten Finger. Es hat alles so seine Vorteile ;);)