Canado-Italienisches Fräulein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ahtte ich eigentlisch schonmal erwähnt, dass es mir Canadians angetan haben? Nein? Auch gut, dann sei das hiermit getan: Canadians haben es mir angetan. Im vorliegenden Fall diese da unten, die mir der FedEx-Mann heute morgen persönlich zugestellt hat (extra länger aufgelauert 8-) ). Also:

    Daten:
    Größe 14.8 x 4.8 cm²
    Äußerer Durchmesser 3.6 cm
    Bohrungstiefe 3.8 cm
    Bohrungsdurchmesser 21 mm
    Gewicht 46g

    Fotos erst mal vom Händler, die üblichen Facettenaugenkollage kommen dann später. Muss mit dem Diing nur heute erst mal auf dem Erfurtstammtisch angeben 8-)


    Warum die das Teil Liverpoll (mit dem ovalem Holm) genannt haben erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist aber nach P. Hemmer der Holm zu kurz: Macht auch nix :mrgreen:
    Also bis denne, beste Grüße

    Rolf :)

    Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Ah, sehr schön, so eine Dame, allerdings nicht in natura, darf ich auch mein Eigen nennen. Hast also absolut guten Geschmack bewiesen Rolf. Happy rauchende Pfeifen und verrat uns was sie als erstes in den Kamin gestopft bekommt. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rolf

    ahtte ich eigentlisch schonmal erwähnt, dass es mir Canadians angetan haben? Nein?


    Doch, Rolf ! :mrgreen: ... und wer das hier bislang nicht kapiert hat ist entweder blind, taub oder Legastheniker... :lol:

    Einzig, in näherer Kenntnis deiner sonstigen Vorlieben, wurden hier die so gern gesehenen Vögeläuglein ziemlich schroff weggeraffelt... ;) macht aber auch nix. :) ... hast du ja auch, nä?... ;)

    Weitere Kommentare in Sachen spezielle Ästhetik , die eigentlich nur schwärmerisch ausfallen können, erspare ich mir aus Befangenheitsgründen der ob der gewählten Pfeifenmarke... 8-)

    Eine Castello Canadian Shape#32 ist meist so ziemlich genau um die 15cm lang (also 14.8cm völlig OK)... wovon ein Großteil der Länge vom Holz eingenommen wird. Das Mundstück ist dann oftmals mehr oder weniger kurz oder lang... fluchtet mit dem Holm, oder hängt bissel nach unten durch... ...und das ist eben diese Art von Italienischer Nonchalance, die ich an dieser Marke so gerne mag... :D

    Und für eine erbsenzählerisch betrachtete Liverpool Shape #12 ist das Mundstück eigentlich wiederum zu kurz... und, völlig egal, es bleibt dann auch noch die schöpferische Freiheit der Händler... die div. Weltbilder, äh, Shape-Bilder teils ziemlich durcheinanderkegeln... da kann man oft schmunzeln... ;) ... speziell auch über die Römer... auch wenn sie nicht immer spinnen... :lol:

    Also ! Was solls ?!?! :mrgreen:
    Klasse Pfeife ! :D
    Basta ! :D

    Cordiali saluti,
    Rainer
    PS: Da sie nun offensichtlich durch die Hände zahlreicher Stammtischherren ging, klingt das mit dem "Fräulein" nicht mehr so ganz glaubwürdig... ;) ... es sei denn man hätte sie mit "Natural Vergin" gestempelt... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, alle,

    ich scheine allerdings keine Vogel- sondern Maulwurfsaugen zu haben. Etwa gemachte Anspielungen auf mein Sehvermögen sind also berechtigt 8-) . Ich hatte in vollständiger Begeisterung nämlich auf dem Foto (Freud'scher Vergucker?) einen ovalen Holm gesehen. Tja, und gezz issa ru-hund :shock::o

    Geschehen ist das gestern Abend auf dem Stammtisch: ich hatte die Pfeife, so wie es aus der Versandverpackung gekommen ist, in die Pfeifentasche gepackt, im dazugehörigen Karton. Tja, und beim Auspacken dann .... :shock: :o

    Also DOCH eine Liverpool! Macht nix, das Teil ist auch schön und wird bei seinen Geschwistern von überm Teich (canadianische) einziehen. :D

    Mein mitfühlender Stammtischpastor meinte dann noch seelsorgerisch: "Mach' Dir keine Gedanken: wenn sie Dir nicht gefällt ...". Eigentlich soll er sich seine Pfeifen ja selber suchen :twisted:

    Tja, muss ich vielleicht bisschen nach einem Oval-Holm-Burgfräulein weitersuchen. Einen Abnehmer (wenn ungeraucht) hätte ich ja (s.o.)
    Oder mich einfach über die Pfeife freuen ("Auspack und freu", wie beim Ansteck-Weihnachtsbaum).
    Immerhin hat die Pfeife durch die helle Oberfläche viel Potential für eine schöne Entwicklung. Andererseits gibt es da noch diese:

    Verlockend, nicht?

    Ich gehe in mich und denke nach. Die Liverpool spricht mich beim Abfühlen der Oberfläche auch recht angenehm an :)

    "Diese Ungewissheit!" (C) Graf Bobby :mrgreen:

    Überlegende Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Och, Liverpool, Kanada, egal, solange es aus dem erweiterten Königreich ist... ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Rolf und alle anderen FreundeInnen langholmiger Pfeifen,

    Zitat

    Ich hatte in vollständiger Begeisterung nämlich auf dem Foto (Freud'scher Vergucker?) einen ovalen Holm gesehen. Tja, und gezz issa ru-hund :shock: :o


    Im Sinne deiner ungestörten Nachtruhe möchte ich hier erwähnen, dass Castello zeitlebens bestimmt hunderte von "Canadians" gemacht hat, die einen runden(!) und dementsprechend nicht einen normgerecht ovalen(!) Holm haben. ;)
    So rein erbsenzählerisch wäre das selbstverständlich eine Liverpool... aber wenn das Mundstück deutlich kürzer ist als der Holm heißt das Ding halt dorten oftmals Canadian... und du bist hiermit rehabilitiert... es sei denn der Händler weiß es besser oder annerschder...... ;)

    Erbsenzähler-Schnellkurs:
    Langer ovaler Holm + kurzes Verlaufmundstück = CANADIAN
    Langer ovaler Holm + kurzes Sattelmundstück = LUMBERMAN
    Langer runder Holm + kurzes Verlaufmundstück = LIVERPOOL ... Yeah ! Yeah ! Yeah ! ... ;)
    Langer runder Holm + kurzes Sattelmundstück = LOVAT

    So what !!! What's in a name... ? ...speziell wo diese kleine Insel im Grenzbereich zwischen Nordsee und Atlantik gerade erfolglos versucht, sich neu zu definieren ! :mrgreen:

    Zitat

    Die Liverpool spricht mich beim Abfühlen der Oberfläche auch recht angenehm an :)


    Schon alleine das haptisch-taktile Vergnügen einer Sea Rock (gilt auch für Natural Vergin... ;) ) lässt zweifellos leicht darüber hinwegsehen, dass es vielleicht auch in Kanada ein Liverpool gibt... ;)
    Bedenklicher finde ich eher, dass es in Amiland ein Heidelberg und ein Frankf(u)(o)rt gibt... und in Südafrika auch nochmal... :o

    Egal auch... die von dir aktuell gezeigte Langholm Verlockungs-Pfeife würde ich eher unter dem Aspekt einer Erweiterung (!!!), als denn einer nomenklaturkonformen Alternative (!!!) sehen ! :) Ergo: Hau rein ! :D

    Happy auspack, freu und ansteck,
    Rainer
    PS: Eine langholmige Castello mit rundem :o Holm würde ich völlig rücksichts- und schamlos in die noch rechts oben zu füllende Lücke der "Themenschublade" reinlegen, ohne zu befürchten, dass sie von den anderen Ovalholm-Canadineserinnnen rausgemoppt werden würde... :lol:
    Guckst du:

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)