• Hi zusammen,

    manche Dinge haben ihre längere Vorgeschichte... aber die erspare ich euch... ;) ...wird eh lang genug... :P

    Jedenfalls, besagtes Objekt der Begierde hab ich schon seit Sommer auf dem "Radar"... eigentlich eine unspektakuläre sandgestrahlte Castello Canadian Shape #32 in GG (=GerneGroß).

    Normalerweise hat so ein Nilpferdpeitschengriff mit seinen sechszehneinhalb Zentimeter Länge so etwa seine 60-65g.
    Besagtes Objekt aber nicht ! Sie war mit schlaffen 46g präsentiert.
    Nanunanu ? Da fehlen knapp 20g ! :o
    Eine seinerzeitige Anfrage beim Händler diesbezüglich hat das Gewicht bestätigt... also weder Wäge- noch Schreibfehler... nanunanu... ?

    Sodele, gestern ergab es sich dann spontan, dass ich dann eben mal schnell zu besagtem Händler hingefahren bin, da ich eh so ungefähr rheinabwärts in der Nähe war, also gings mal schnell noch rauf nach Westfalen (auch wenn der Koblenzer Entenpfuhl wesentlich näher gewesen wäre... aber auf Grund mittlerweile aufwändiger Vorab-Genehmigungsverfahren zwecks Penetration bestimmter Reviere... und so... und zumal dort auch sicher auch noch die Pfeifenputzer ausverkauft gewesen wären... :mrgreen: ) dann halt eben schnell mal noch die A61 hochgewitschelt.

    Die Lösung des etwas seltsamen BMI (= Body Mass Index... hat glaub ich was mit Länge und Gewicht zu tun...) erklärte sich dann vor Ort... :D

    Die Pfeife ist mit "LOB" gestempelt...
    LOB = Legendary Old Briar...

    Der Legende nach hat Castello vor einiger Zeit einen Fundus an sehr, sehr alten Bruyereklötzen gekauft... die halt dann vermutlich "staubbtrocken" waren... keine Ahnung, egal auch... ;)
    Aus Balsaholz ist sie jedenfalls mal nicht... :)

    Genug geschwafelt... aber es ist schon ein seltsames Gefühl, das Ding in Händen zu halten... ;) ...so als wenn sie fast wegfliegen wollte... ;)


    ...könnte also ein interessantes "Arbeitstier" werden, und wir dementsprechend mal für dem HU sein 'Dockworker' vorgesehen... :)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Im weltweiten Gewebe sieht man momentan einige LOBs... vom profanen Riffelraffel bis zu den etwas kostspieligeren Rauchapparaten mit dem angedeuteten Lagerfeuer untendrunter... ;)

  • Verehrter Freund

    Ich denke, dies ist wirklich eines der schönsten Ergänzungen zu deinem Castello-Kollektion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rainer,

    darf man fragen, um welchen westfälischen Quell es sich da handelt? :)

    Imerhin bin ich auch so manch seltenes Mal noch in der (k)alten Heimat, und da schaut man sich dann vielleicht auch noch mal nach Stücken um.

    Vor allem handelt es sich um eine echte Castello-Canadian mit laaaangen schlanken Bei ... ääähhh Holm :twisted::D Die Kontrastfärbung und die Oberfläche gibt dem ganzen dann noch etwas trotzdem rustikales, trotz aller Eleganz und Leichtigkeit :)

    Viel Spaß mit dem teil.

    Und.... wenn sie Dir zu leicht ist ... äähhm ... Bei mir wäre sie .... weißtja ;):mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Aha, danke für diese ausführliche Erklärung. Demnach müsste ich meinen BMI nur berechnen, wenn ich mindestens 3 Wochen nichts getrunken habe. Ich wusste doch, dass es da einen Hacken gibt und mein BMI so gar nicht stimmen kann.

    jedenfalls, ragazzo, wenn man so lange schwanger geht, kann es nur gut rauskommen. Also Du weisst was ich meine ;) und bin mir sicher, dass Du sie auch mit dem schwachen Untergewicht geniessen wirst.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rainer,

    als ich den Titel las, dachte ich, du wolltest einmal ein LOB auf die wunderbaren Menschen hier im Forum loswerden, aber es geht doch wieder "nur" um eine Pfeife... :D

    Also gut, sie ist recht hübsch und es freut mich - von fachlicher Seite aus gesehen - dass der BMI auch mit Pfeifen zu tun hat.
    Aber ich hätte doch mal gerne gewußt, wo der Unterschied zwischen einer Canadian und einer Lovat liegt. Auf letztere hätte ich nämlich beim Anblick deines neuen Schätzchens getippt.

    Passt scho...hast beim Kauf nichts falsch gemacht. Genussvolles Einrauchen!

    LG, Elke

  • Zitat von Ex-Westfalen-Rolf

    darf man fragen, um welchen westfälischen Quell es sich da handelt? :)


    Na klar doch, Rolf ! :D Südwest-Westfalen, A61 Abfahrt Nr. 28... ;)

    Und, ich wusste es... Frauen sind einfach anspruchsvoller... deswegen...

    Zitat von Elke

    ...als ich den Titel las, dachte ich, du wolltest einmal ein LOB auf die wunderbaren Menschen hier im Forum loswerden, aber es geht doch wieder "nur" um eine Pfeife... :D


    Ich werde das zum Anlass nehmen, mal mit Admin-Dirk zu reden, ob man nicht statt irgendwelcher Bots (wo ich gar nicht so recht weiß was das überhaupt ist... :o ) etwa tausendmal pro Tag "FdT und seine Leute ist einfach wunderbar !" ins weltweite Gewebe senden kann... ? :)

    Zitat von nochmal Elke

    ...und es freut mich - von fachlicher Seite aus gesehen - dass der BMI auch mit Pfeifen zu tun hat.


    Da fällt mir gerade ein Witz ein... Eine Frau hat zu ihrem 50sten Geburtstag einen speziellen Wunsch an ihren Mann: "Hellblau sollte es sein, und ist in weniger als 4 Sekunden von Null auf Hundert" ... er hat ihr dann eine hellblaue Körperwaage geschenkt... :P

    Zitat von und nochmal Elke

    Aber ich hätte doch mal gerne gewußt, wo der Unterschied zwischen einer Canadian und einer Lovat liegt. Auf letztere hätte ich nämlich beim Anblick deines neuen Schätzchens getippt.


    ... war neulich hier zu lesen... ;) ..also:

    Langer ovaler Holm + kurzes Verlaufmundstück = CANADIAN
    Langer ovaler Holm + kurzes Sattelmundstück = LUMBERMAN
    Langer runder Holm + kurzes Verlaufmundstück = LIVERPOOL ... Yeah ! Yeah ! Yeah ! ... ;)
    Langer runder Holm + kurzes Sattelmundstück = LOVAT
    Alaska ? ;)

    Zitat von Manni

    Gut, daß Du Essen statt Koblenz geplündert hast :mrgreen:


    Die Kontinuität hier perfekt verfolgt, Manni ! :D ...nur leider wurde mein hier seinerzeit angekündigtes Vorhaben letzten Samstag durch einen äußerst hartnäckigen Stau auf der A45 jäh zunichte gemacht... und so blieb es "nur" beim Besuch meiner "Kinder" in Dortmund. Schön ! :D
    Trotzdem... sehr schade (ehrlich gesagt hab ich mich geärgert wie Sau... :evil: ), hätte Herrn Schilde gerne nochmals persönlich besucht... denn nach Jahresende wird er wohl nur noch bissel "virtuell" aktiv sein. :cry:
    https://www.pfeifen-schilde.de/
    Deshalb spontaner "Plan B" im Lauf der (Arbeits)Woche nach Südwest-Westfalen... siehe ganz oben... ;) ... ich hoffe mal das geht "reviermäßig" gerade noch OK... ? ;)

    Cordiali saluti,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Pfeifli

    Hallo Rainer,

    als ich den Titel las, dachte ich, du wolltest einmal ein LOB auf die wunderbaren Menschen hier im Forum loswerden, aber es geht doch wieder "nur" um eine Pfeife... :D

    LG, Elke


    :lol::lol:
    Bei meinem Arbeitgeber gibt es auch LOB - LeistungsOrientierte Bezahlung...eine besondere, jährliche Gratifikation. Daran musste ich beim Titel denken :lol: