November/Dezember 2017: Der Kittfleck

  • Die mit dem schönsten Kittfleck - Dezember 2017 6

    1. Phil mit Bjarne und Minikittfleck: [img:25927jqe]http://www.fdt.dsky-web.de/download/file.php?id=9270[/img:25927jqe] (0) 0%
    2. Jos mit einer Ermuri Montparnasse plus viel Kitt [img:25927jqe]https://abload.de/img/img_20171119_195701htqpt.jpg[/img:25927jqe] (2) 33%
    3. Rolf mit seiner Capitello und dem Triokitt [img:25927jqe]http://abload.de/img/2017-04-2319.16.24tupk8.jpg[/img:25927jqe] (0) 0%
    4. Rainer stellt eine Dr. Perl vor: [img:25927jqe]http://www.fdt.dsky-web.de/download/file.php?id=9321[/img:25927jqe] (1) 17%
    5. Manuel blickt bei seiner Rattray immer "ins Elend" [img:25927jqe]http://www.fdt.dsky-web.de/download/file.php?id=9328[/img:25927jqe] (2) 33%
    6. Schweinchenrosa geht es bei Axel zu mit der Vauen: [img:25927jqe]http://www.axeljeske.de/Pfeifen/Kittmonster.jpg[/img:25927jqe] (1) 17%

    Für November und Dezember versammeln wir hier eure schönsten Pfeifen mit Kittfleck - oder auch den schönsten Kittfleck. Teilnahmebedingung: man muss den Kittfleck auch sehen können... ;)

    Bis zum 17. Dezember hätten wir gerne alle versammelt

    Viel Spass!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • ... und für alle, denen der nötige Mut fehlt, so was zu zeigen...
    ... hier die entsprechenden Gegenmaßnahmen... :mrgreen:


    Verzweifelte Anfragen gerne unter: "http://www.wennselbstbotoxnichtmehrhilft.rp"

    Aber ! ... bis zum 17. Dezember hätte ich was... und wie !!! :) ...aus dem Nürnberger Mittelalter... so ca. 1977 ;) ...Kaliber 9mm,... also, strengt euch an ! :)

    Happy kittknipsing,
    Rainer

  • Na dann mach ich doch den Anfang mit einer Bjarne, die ich dereinst hier in der Schweiz bei einem Tabakhändler, der auch Polnischen Wodka und irgendwelche Kristalle veräussert, erstanden habe. Ein kleines hübsches Ding, ich mag das Mundstück und... huch... da wurde sich eher schlecht mit Kitt beholfen. Der Trick mit dem Kitt ist ja an sich es so zu machen, dass man es eben gerade NICHT sieht. Bei der Bjarne allerdings ist es schon deutlich, in echt noch einen Zacken mehr als auf dem Bild.


    Im ganzen sieht das Pfeifelchen so aus (das links ist kein Kitt sondern ein Lichtreflex, dank Novembersonne)


    Es hätte noch einen zweiten Kanditdaten gegeben aber da muss man wirklich gut hinschauen, deshalb also für einmal eine Dänin.

  • Dann will ich auch mal:

    Eine Ermuri Montparnasse, Saint-Clauder Erzeugnis für eine deutsche Händlerkette, und vermutlich so alt wie ich selbst, oder nur unwesentlich jünger, und rechtschaffen unspektakulär - bis auf die Kittstelle, groß wie ein Fingernagel :mrgreen: ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Kittflecken habe ich auch ein paar. Einen davon in einer meiner "Arbeitspfeifen", der Capitello 152M. Eigentlich ist die Pfeife vom Grain her gut geschnitten, nicht straight, aber die Maserung ist vorhanden und verläuft recht parallel. Wenn da nicht auf der linken Seite diese drei Pickel wären :o ! Erst sieht man so etwas ja nicht, aber mit der Zeit ist das Holz nachgedunkelt. Nur eben die Akne nicht, die ist eher heller geworden ... :evil::twisted:

    Naja, das Bild poste ich des Öfteren im WRIG, ist also nichts neues. Ist nur immer wieder schade ... :cry:

    Vielleicht kommen ja noch ein paar Leidensgenossen mit Kittflecken aus der Reserve: geteiltes Leid ist schließlich doppelte Freude :mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wollte doch noch mal für die Nicht-ganz-kittfreie-Pfeife werben. Dass bei Manni so etwas nicht zu finden ist, leuchtet mir ein. Bei euch anderen scheinen die Macher es inzwischen geschafft zu haben so ordentlich zu kitten, dass man das Ergebnis nicht sehen kann :) Spricht für die steigende Qualität eurer Rauchgehölze :)

    Trotzdem: vielleicht gibt's bei dem einen oder der anderen ja dennoch Pfeifen, die nicht ganz so makellos sind :) Die werden hier gern gesehen :)

    Beste Grüße

    Rolf

  • ...und... drei-zwei-eins im Sauseschritt... ich kitte mit. :)

    Zuletzt geschehen so etwa 1977... da war ich noch jung und... ähm... :oops:;)

    Da gab es an meinem seinerzeit 9000-Seelen Geburts- und Heimatort immerhin noch etwa 5 Pfeifenläden (incl. Bahnhofskiosk und Lottozettelladen...)

    Einer davon war Drechslermeister Schilling, der hatte nebst seiner üblichen Drechslerwaren (incl. Nudelhölzer) einen Reparaturservice für Regenschirme Marke Knirps, und ! Exklusiv ! ...Vauen Pfeifen ! Damals noch mit dem Namen des berühmten Dr. Perl* gestempelt... ;)
    Eine davon hab ich mir vom Ferienjobgeld gegönnt... und ich hab sie immer noch, so mehr aus sentimental-nostalgischen Gründen.


    *) Die komischen Dinger die es dazu von dem Herrn Doktor gab hab ich aber nie in den Mundstückzapfen reingesteckt... :P

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Auf der Gegenseite gibt's nochmal was ähnliches, wenn auch kleiner... war ich aber zu faul für noch ein Bild...

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Dr. Perl... hat fast etwas von einer dieser Tabletten, die man im Wasser auflöst und schliesslich seine Dritten hineingibt. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,
    wieso fast. Das ist das gleiche Zeug, einmal als Tablette und einmal in den Filter gepreßt. :mrgreen:
    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Petephil


    Die Mundstücke kommen dann in den "Whirlpool" (meist 2 Tabs) ... ...und wenn die im Drogeriemarkt an der Kasse komisch gucken sag ich, die wären für meine Oma... :lol:

    huch, whirlpool, aber nicht reinsetzen!

    nu' aber zurück zum topic, ich bin sicher, dass auch andere schon in die Kittfleckfalle getreten sind und nicht nur brillante Maserungsschlampen ihr Eigen nennen oder? :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ou Manuel, der ist ja fies... weil ständig im Blickfeld. :shock:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Ou Manuel, der ist ja fies... weil ständig im Blickfeld. :shock:

    Hi Phil,

    in der Tat! Und dazu noch schlecht gemacht, was die Farbe angeht. Aber auf Grund der restlichen, doch interessanten Maserung, habe ich sie nicht retour geschickt. Im Moment, in dem ich diese Zeilen schreibe, ist das Driften schon im vollen Gange. Das Mundstück bekommt auch ein komplettes Makeover, inkl. "Verfeinerung" des Bisses.

  • Hallo Zusammen,

    och, habt ihr schöne große Kittstellen... :mrgreen:
    Ich hätte eine Pfeife mit hübschem Pflöckchen - aber das ist ja nicht gefragt.
    Immerhin habe ich eine Vauen mit nerviger Kittstelle, diese hat über die Jahre ein Schweinchenrosa
    angenommen. War anfangs deutlich dezenter.

    Gruß, Axel

  • Es sind doch 5 Wagemutige Kittbediente geworden, die sch zu ihrem Hab und Gut stellen. Also es darf gewählt werden. 20 Tage ist das Wahllokal offen, einfach eintreten und mitmachen! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • 6 Stimmen bisher, das können wir besser oder? ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    keine Sorge, da wird bestimmt noch aus Fleißigste abgestimmt. ;) ...so auch ich...

    Vermutlich beschäftigt sich die Meute gerade damit, wie man einen "schönsten Kittfleck" definiert ? :P
    Also beispielsweise: Ach du schöne Sch€!$$€... ?
    Oder, wer hat den Größten ?
    Wer hat die Meisten ?
    Und, wo bleibt noch genug Pfeife übrig, so dass man nicht nur Kitt rauchen muss ?
    Fragen über Fragen... :)

    Meine Würfel sind soeben gefallen. :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Es sind noch 4 Tage Zeit bis zur Zielfahne.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es ist ja schon eine Zeitlang her, dass diese Wahl geendet hat, aber jetzt hat das Warten auf das Ergebnis endlich ein Ende (Ähnlichkeiten mit lebenden und aktuellen Ereignissen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig :mrgreen: )

    Aaaaalso, den imposantesten Kittfleck hat Jos mit seiner Ermuri Montparnasse und 50% der Stimmen

    Auch was zu bieten, wie er immerzu deutlich sehen kann, hat Manuel mit seiner Rattray, dafür gab's 30%

    Und dann gibt's etwas Drängelei auf der dritten Stufe, nämlich jeweils 10% (klingt besser als "eine Stimme" ;) )
    für Axels Vauen und für Rainers Dr. Pearl

    Ich wünsche allen Siegern Kraft und Stärke beim Betrachten ihrer Pfeifen, und Nachsicht mit den Flecken. Nobody ist schließlich Perfect ( (C) Terence Hill aka "My Name is ..." :mrgreen: )

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Na super ! :D ...endlich mal eine Wahl, wo man statt Glückwünschen sein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck geben kann... :P

    Oder, anders ausgedrückt, herzlichen Glückwunsch, "Jos", für den offensichtlich und wahlmäßig bestätigten couragiertesten Mut hier ! :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)