• Guten Abend,

    gestatten das ich mich vorstelle, denn mein neuer Name ist Co-Barbar, Co-Vandale und wegen mir auch noch Co-Plünderer...
    ... aber, wir wollen das Thema hier nicht überstrapazieren... :P

    Jedenfalls war Manuel so nett, und hat mir was aus Koblenz mitgebracht ! :D

    Und endlich mal eine Pfeife, die ich selber schon mal vorher in der Hand hatte... :) ...das war im Früh-Sommer, oder so... hatte mich dann aber seinerzeit doch für was aus dem Italienischen Nachbardorf Cantu entschieden... wie so oft... ;)

    Nun war die Zeit aber reif, für:


    Als großzügige Beigabe gab's noch ein Päckchen Pfeifenputzer... ;) ...es waren also noch welche da... ;)

    Cordiali saluti,
    Rainer

  • HiHi - ich kaufe nur die weissen Putzer, nicht die Klobürsten 8-)

    Glückwunsch zur neuen "Rind" - und in der Zeit als ihr im Pipehouse die nicht versteckten Reste geplündert habt,
    habe ich mich halt an den Süden gehalten und Geilteile aus Stuttgart geordert - demnächst in diesem Kino :lol:

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Zitat von Manni

    HiHi - ich kaufe nur die weissen Putzer, nicht die Klobürsten 8-)


    In der Tat skandalös, Manni ! Das bringen wir an die Presse ! Schlagzeile: "Koblenzer Pfeifenladen verschenkt Sanitärkeramikreinigungsbürsten !" :lol::lol::lol:

    Mal ernsthaft... Nylon dulde ich nur zwecks Reinigung von Acrylmundstücken... ...oder an Frauenbeinen... ;)

    Zitat

    habe ich mich halt an den Süden gehalten und Geilteile aus Stuttgart geordert - demnächst in diesem Kino :lol:


    Die Meute hier rechnet mit deiner allbekannten Zuverlässigkeit diesbezüglich ! ... also die gelegten Eier nach dem Gackern... :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Wie, was, das geht doch nicht! Der eine kauft sich ein Traumerdbeerchen, der andere lässt sich ein Traumschloss in natural mitbringen. Und das alles in einem Schwung!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    wieder mal ein Glücksgriff, eine Pfeife wie gemalt: klassisch, schwungvoll und mit Wohlfühl-Taktilität, (irgendwie wie früher diese Noppenlatschen, aber der Vergleich ist unangemessen :lol: ). Dabei passt auch der Hintergrund zum beigefügten Accessoire, sind doch die Streifen auf beiden etwa äquidistant (SCNR :mrgreen: )

    Jedenfalls wünsche ich viel Rauchspaß mit dem schönen Stück, und bin gespannt auf mehr in diesem Theater :)

    beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat

    Jedenfalls wünsche ich viel Rauchspaß mit dem schönen Stück, und bin gespannt auf mehr in diesem Theater :)


    ...dann bitte mal gerne Daumen drücken, Rolf... da liegt was badeschlappennoppig-erdkrötiges... :P in Barcelona rum.
    Bei den Basken bin ich gerade, zu den Katalanen geht's später diese Woche, mal sehn ob Zeit bleibt...

    Saluti & saludos,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    Wenn Du in Barcelona bist solltest Du unbedingt in diesem Shop entlang gehen.


    Carrer de Còrsega, 494
    Carrer de Còrsega, 494, 08025 Barcelona, España

  • Hoi Huub,

    Genau da war ich gestern Abend ! ... :D

    Den kleinen feinen Laden kannte ich bislang nur "online", denn von da hatte ich meine wunderschöne Castello Perla Nera.

    Mit einer Pfeife wollte es da gestern nicht klappen, aber mit bissel Tabak... wenn man schon mal da ist...
    Dazu morgen mehr...

    Hasta luego,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)