Erste des Jahres und erste des Monats ;-)

  • Hallo FdT,

    ein Grund doppelt zuzuschlagen 8-)
    Eine Julius Vesz und eine Charatan

    Beste Grüße - manni

    Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manni,

    erst mal herzlichen Glückwunsch ! :D

    Wie Dead ist denn die Root von der Vesz ? ;)

    Egal auch, auf Grund der Pfeifenakquisitions-Schnelligkeit im noch sehr frischen 2018 muss ich jetzt erst mal zwangsläufig an Abbott und Costello denken, mit:
    "Who's on First"... :P

    [youtube]kTcRRaXV-fg[/youtube]
    :mrgreen:
    Und, wollen wir mal anbetrachts angesagter Wasserpegelstände hoffen, dass die zwei Beiden Pfeifen keine Schwimmflügel brauchen...
    (@ Phil: Bitte nicht so oft die Klospülung drücken... 8-) )

    Happy AngloCanAmerican puffing,
    Rainer
    PS: Zum Thema "Who"... etwas zeitgemäßer... auch wenn dortzuland seit dem in Sachen POTUS nix besser wurde... :twisted:

    [youtube]DZA4J1f_NFw[/youtube]

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    da wären mir die Schmuckstücke doch fast entgangen :o

    Die Vesz hat so ziemlich alles was mir gefällt: klare Form, tolle Maserung, Vögelchenäugelein oben drauf :) und kontrastreiches Finish: tolle Pfeife :)

    Bei der Charatan ... hrrr-hrmm :shock: ... bin ich mir bei der Form nicht so sicher. Immerhin weiß ich, dass ich ein Banause für die neueren schönen Dinge des Lebens (Zwölftonmusik, Kubismus, Beuys-Badewannen) bin, daher gestatte ich mir: möge sie Dir gefallen, und Du an beiden Pfeifen viel Spaß haben :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif