5 Vauen

  • Sooo,

    heute habe ich mir die Vauen-Pfeifen abgeholt, die ich mir erkauft habe. 5 Stück, komplett neu, ungeraucht für 155 Euro.

    Wenn mir jemand etwas dazu sagen kann, wäre es super. Die silberne habe ich auch gleich angesteckt. Kann mich nicht beklagen. :)

    Achja Angebot habe ich auf Shpock gefunden. Der Flohmarkt App

  • Mein lieber Scholli !!!

    da hast du aber ordentlich reingehauen ! :D

    5 Nürnberger "Unberührte"... zu rechnerisch durchschnittlich €31/Stück ! :shock:
    Megahammer !!! :D:D:D
    Teils sogar mit Punkt aufm Mundstück... heideldei...
    Anbetracht deiner Jugend darf da auch gerne was "silbriges" dabei sein... ;)

    So einen Schnapp bleibt für manchen pure Illusion... ... herzlichen Glückwunsch (auch im Namen vom Herrn Doktor Perl 8-) ) und viel Rauchspaß mit dem Quintett ! :D

    Happy pentatonicpuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • :D Ja danke, ich hab das gesehen und gleich gekauft. Da kann man nix falsch machen eig. :D

  • Servus Mandred,
    auch noch selber geholt, also das Port auch noch gespart..... :mrgreen:
    Nein im Ernst, die Frage nach Gefallen oder nicht, soll hier gar nicht mal gestellt werden, weil das immer subjektiv ist.
    Aber in rein technischer Hinsicht hast Du mit Sicherheiot alles richtig gemacht. Vauen sind ehrliche Hölzer, ohne Make-Up und Stöckelschuhe. Arbeitspferde, ohne Murren und Mätzchen.
    Du wirst vermutlich viel Spaß an ihnen haben und bei ein bisschen Pflege, überleben sie dich locker. Evtl. wird im Laufe der Jahre der ein oder andere Kittfleck zutage treten, aber das hat ja mit dem Rauchen nichts zu tun. Gut, bei der obersten gestrahlten jetzt eher nicht, und nebenbei bemerkt, würde die mir auch gut gefallen.
    Und nota bene: den Dr. Perl kannst Du getrost ignorieren, die rauchen sich auch ohne Filter sehr gut und kaputt gehen tut da auch nichts :lol:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Preusse

    Servus Mandred,
    auch noch selber geholt, also das Port auch noch gespart..... :mrgreen:
    Nein im Ernst, die Frage nach Gefallen oder nicht, soll hier gar nicht mal gestellt werden, weil das immer subjektiv ist.

    Und nota bene: den Dr. Perl kannst Du getrost ignorieren, die rauchen sich auch ohne Filter sehr gut und kaputt gehen tut da auch nichts :lol:

    Gruß Jens

    :D Ja, deshalb hab ich sie statt 160 für 155 bekommen. :D

    Ja klar, Gefallen ist Geschmackssache, mir gefallen sie allemale, ging nur darum ob jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht hat. ;)

    Zum Thema Filter, ich rauch eig. immer wenn es geht mit Filter. Schmeckt mir persönlich mehr. :)

  • Hi Mandred,

    schau mal... ...passt zu Jensens Kommentaren.

    Das edle Stück hab ich 1977 vom Ferienjobgeld gekauft (rechnen musst du jetzt selber... ;) ) ...aus selbiger Nürnberger Pfeifenschmiede...


    Und sie geht immer noch ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ja klar, für mich wäre das eh kein Grund die Pfeife nicht mehr zu rauchen oder gar weg zu schließen. Dadurch finde ich, erzählt das Holz erst eine Geschichte, wenn man die Spuren sieht. :)

  • Hi Mandred,

    eine kleine Korrektur möchte ich an dieser Stelle gerne anbringen, und die hat nix mit Pfeifen per se zu tun...

    Wir sind hier kein profaner "Chatroom"... soll heißen, ein Beitrag beginnt und endet bevorzugt mit einer Begrüßungsformel.
    Auch so kann "Geschichte Spuren hinterlassen"... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Mandred Thorginson


    Zum Thema Filter, ich rauch eig. immer wenn es geht mit Filter. Schmeckt mir persönlich mehr. :)

    Lieber Mandred... Da hat sich schon ein mancher geirrt. Viele haben miFi begonnen und sind bei oFi "geendet". Huch. Aber Hauptsache - und das ist das wichtigste - es schmeckt Dir.
    Ist die eine tatsächlich silbermetallick?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Petephil,

    Ja, ohne Filter ist es mir etwas zu kratzig, naja vllt finde ich dabei auch noch einen Tabak, der mir schmeckt wenn ich ihn ohne Filter rauche. :)

    Jap Silber-Metallic, sieht garnicht mal so schlecht aus wie man denkt. :D

  • Zitat von Mandred Thorginson


    Ja, ohne Filter ist es mir etwas zu kratzig, naja vllt finde ich dabei auch noch einen Tabak, der mir schmeckt wenn ich ihn ohne Filter rauche. :)

    Moin Mandred, War bei mir zuerst auch so, aber die neuen Geschmackswelten, die ich oFi entdeckt habe, haben für die paar Wochen Umstellung locker entschädigt. have fun!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)