März/April 18: Die schönste "viele Werkstoffe" Pfeife

  • Mensch Leut !
    Seid doch nicht sooo kleinlich !!! :o:)

    Schließlich ist nächsten Montag erst mal der 37. April ! :lol:
    (Derweil meine Uhr mit "original"(!) Schweizer(!) Präzisions-Quarzwerk Ronda 6203 bestens läuft... für schlappe € 24,90 im Ersatzteilhandel... das reicht bei den Eidgenossen maximal für ne Pizza und nen Cappuchino dazu... wenn überhaupt... ;) ... und es beschleicht mich gerade so der Gedanke, dass dieses Präzisionsartefakt, incl. Datumsnachjustierzwang, so irgendwie nicht so ganz in einem verwunschen Tälchen im Schweizer Jura hergestellt worden sein könnte... :P )
    Egal auch...

    Denn jetzt sollten sich erst mal alle Datums-Pedanten selber an die Nase fassen, und zwar speziell die, die es versäumt haben, am 32. März hier einen kleinen Scherz abzulassen ! Nä ? ... 8-)

    In Retrospektive fand ich Huub's 'Dunhill Scottish Mixture' immer noch am Gelungensten !!! ... ;)
    http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?…28368b8d#p33616
    Egal auch...

    Happy weiterpfeifenvielseitigkeitswühling,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    Denn jetzt sollten sich erst mal alle Datums-Pedanten selber an die Nase fassen, und zwar speziell die, die es versäumt haben, am 32. März hier einen kleinen Scherz abzulassen ! Nä ? ... 8-)

    Oder jene, die es bis zum 34. April nicht geschafft haben, hier ein Pfeifchen reinzustellen... ;) Also, mal eben schnell an die eigene Nase fassen, rubbeln und dann schnell wieder in Ruhestellung.

    Natürlich, naaaaatürlich ist es der 31.5. - aber da die Umfrage an diesem Tag automatisch endet, spielt es ja auch keine grosse Rolle, denn Phil muss nicht mehr dran denken und kann seinen Kalender doch noch von 2054 auch 2018 stellen. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat

    naaaaatürlich ist es der 31.5.


    ... könnte man also für Entdecker der Langsamkeit auch noch den nullten Juni einräumen ? :mrgreen:

    Musst vielleicht in deinem Pfeifenwahlen-Ressort doch noch bissel an deiner landesüblich erwarteten Präzision arbeiten, mein lieber Phil ! ? :)

    Tabakwahlen beispielsweise enden bekanntermaßen am Stichtag immer ziemlich genau um etwa 23:59 Uhr ! :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    Tabakwahlen beispielsweise enden bekanntermaßen am Stichtag immer ziemlich genau um etwa 23:59 Uhr ! :mrgreen:

    Well Rainer, um 23:59 ist der Phil in der Heia und macht sein Schnärchlein ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hier darf noch abgestimmt werden. Im Moment führt Rolf ganz knapp vor Huub und Manni.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Zitat von Petephil

    Hier darf noch abgestimmt werden. Im Moment führt Rolf ganz knapp vor Huub und Manni.

    Noch eine Woche möglich :)

    Beste Abstimmungsgrüße

    Rolf :)

  • Und auch hier sind wir auf der Zielgeraden. Rolf scheint den Giro schon fast gewonnen zu haben, aber 3 balgen sich um die verbliebenen 2 Treppchenplätze.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Sodele, Phil praudli präsens se winner and treppchenplaices:

    1. ein klarer Sieg für Rolf und seine 4-Werkstoffe REW:

    2. auf Treppchen zwei wird es verflixt eng, gleich drei Pfeifen mit je 2 Stimmen.
    Manni:

    Huub:

    Axel:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,
    ein, wie ich finde, würdiger Sieger. Aber ich für mich sind die Pfeifen von Ralf eh mit die elegantesten und schönsten Pfeifen, die sich finden.
    Und hätte Axel das Top von seiner Winslow schöner geputzt, hätte es locker für den alleinigen Platz zwei gereicht :lol:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Liebe Knöpfchendrückgemeinde,

    auch von mir erst mal einen herzlichen Glückwunsch zur Rolf's Ralf... :D ... ...schon fast schwierig mit den Vokalen...... ;)

    ...sowie !!! ...natürlich auch allen anderen das Siegertreppchen bissel weiter abwärts !!! :D

    Sag mal, Jens, bist du Aktionär bei der Firma Zewa-Wisch-Und-Weg, bzw. überzeugt vom universell bewährten Spruch "Mit Geduld und Spucke... und so... " ? :P

    Zitat

    Und hätte Axel das Top von seiner Winslow schöner geputzt, hätte es locker für den alleinigen Platz zwei gereicht :lol:


    Für so eine auf tönernen Füßen stehende Vermutung muss man scheinbar schon bissel Markenaffin sein, oder ? ... :)
    Schick doch einfach mal Frau Merkel zu einem anderen Frisör, um sich obenrum bissel aufhübschen zu lassen...
    Es würde auch nix helfen ! :mrgreen:

    Völlig entspannt wasauchimmerpuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Danke Huub, allerdings bin ich irgendwie bei 0 Stimmen stecken geblieben.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Rainer,

    Zitat von Rainer

    .....
    Sag mal, Jens, bist du Aktionär bei der Firma Zewa-Wisch-Und-Weg, bzw. überzeugt vom universell bewährten Spruch "Mit Geduld und Spucke... und so... " ? :P


    ja so ein bisschen schon ;)
    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gratulanten,

    herzlichen Dank für die Siegesglückwünsche, die natürlich vollkommen berechtigt sind :D

    Meine Glückwünsche gelten den anderen Mitsiegern und Mitstreitern, deren Pfeifen ebenfalls schön sind, und die Möglichkeiten der Materialvielfalt in so hervorragender Weise aufzeigen. (Und DAS von einem in die Material- und Werkstoffwissenschaft rübergeglittenen theor Physiker :mrgreen: )

    Im Übrigen (@Jens) glaube ich nicht, dass an Axels Pfeife der Kopfrand allzu sehr verschmaucht ist. Vielleicht soll das so matt sein. So ein Shiner- Nagelpolierdingens ist dann meine Methode der Wahl ... :)

    Jedenfalls noch mal herzlichen Dank. Die Pfeife ist dann heute abend bestimmt unter Feuer :)

    Beste Grüße

    Rolf (demnächst mit der Ralf ;) )

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von rolf


    Im Übrigen (@Jens) glaube ich nicht, dass an Axels Pfeife der Kopfrand allzu sehr verschmaucht ist. Vielleicht soll das so matt sein. So ein Shiner- Nagelpolierdingens ist dann meine Methode der Wahl ... :)

    Zu einer gebrauchten Pipe gehören auch Gebrauchsspuren ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rolf

    (Und DAS von einem in die Material- und Werkstoffwissenschaft rübergeglittenen theor Physiker :mrgreen: )


    Hi Rolf,

    da bist du echt ein beglückter Pilz, dass ich "nur" in Sachen nichtmetallisch-anorganische Werkstoffe unterwegs bin... Horizont reicht also wissensmäßig höchstens für magnesiumsilikatische Meerschaumköpfe oder silikatkeramische Tonpfeifen... mehr aber auch nicht... :oops::P

    Aber ! Ein theoretischer Physiker mit "Rübergleitpotenzial" könnte sich ja dann auch mal so rein praktisch und physisch auf einer der zahlreich angebotenen Pfeifenakquisitionsveranstaltungen blicken lassen, oder nicht ? ;)

    @ Jens: Ich bin ab dann mit dir, wenn sich "obenrum" eine Art millimeterhoher "Karbonspoiler" aufbaut, wie bei manchen Zeitgenossen oft gesehen... einfach färschterlisch ! :shock:8-)
    Davon ist Axels Pfeife aber noch um Äonen entfernt, und es wird auch sicher nie und nimmer dahin kommen, so wie ich ihn kenne... :)
    Andererseits, wen interessieren schon Bilder von Frau Ilona Staller als Jungfrau ??? :lol: ...um mal Rolfens und Phil's Kommentare diesbezüglich in etwas andere Worte zu gleiten, äh, kleiden... :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)