Knold, die Zweite

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es scheint die Zeit für Familienzusammenführungen zu sein. Hier allerdings einer umfangreicheren Familie, die der Knolde (dän. für Knolle, Klumpen, Dutt, Nuss, Rübe) von Torben Dansk aus dem Hause der Dänenpfeifen im schönen fast-dänischen Lauenburg (allerdings wohl mit tschechischer Verwandschaft, so vom Stil her).

    Ich habe mich, da die erste so gutmütige Raucheigenschaften (insbes. für Coins) hat, für einen weiteren Rauchklumpen entschiede, diemal in glatt. Biddeschöön:


    Und hier noch ein Bild der gereiften Schwester (man sieht ihr die guten Raucheigenschaften am Kopfrand richtig an :mrgreen:


    (ich hoffe, ich werde wegen des Messers nicht in ein Schneidwarenforum weiterverwiesen ... :lol: )

    Die Kleine kriegt zwar erst mal nur Brei-chen (aka Mixtures), aber nimmt ihre Nahrung willig auf (s. WRIG) :mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Moin Rolf,

    Glückwunsch! Wie lange hat es denn gedauert, bis die Kleine bei dir war? Warte immer noch auch meine Jirsa ;)

    LG

  • ...wenn Rolf dermaßen zuschlägt, können Andere lange warten :lol:

    rolf: Haste ein neues Lieblings-shape ? FF damit ! :mrgreen:

    (Und das letzte Bild bitte auch in ein Seil-Forum posten ;)

    Beste grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Rolf, ein hübsches Dänen Shape. Macht die Torben Dansk eigentlich immer noch... war das nicht früher Stanwell? Oder hab ich da was falsch abgespeichert?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Danke für die Euphorie :mrgreen:

    Also der Reihe nach:
    @Lümmel: 29.2. bestellt, 1.3. angeliefert (allerdings erst mal in eine Filiale): DanPipe at their best :batman_up: Ich glaube aber, dass Jirsa, der nach meinem Gefühl die TDs herstellt, ziemlich rotiert. Manche Shapes sind zu Zeiten einfach nicht auf Lager. Ich habe auf den Jirsa Knubbel auch ca. 1/4Jahr lang gewartet ... :o

    @Manni: Ich bin bei Shapes variabel und unzuverlässig (oder einfach nur -lässig). Sicherlich sind Canadians immer im Fokus, aber ab und zu mal was Gemütlches geht auch :) Apropos: meinst Du nicht, dass das untere Foto eher in ein Wurst-Forum gehören könnte ("Curlywurst" :mrgreen: )?

    @Phil: Wie bereits gegenüber dem Lümmel aus Erfurt erwähnt: ich glaube eher an Jirsa, insbesondere die neueren Forman tragen deutlich die Handschrift, und die (gute, preislich sehr angemessene) Verarbeitung auch :)

    Beste Grüße

    Rolf

  • Hi Rolf,

    ich hab's zwar nicht so mit Grammatik... aber... ;)
    Singular: Knold
    Plural: Knolde ? Stimmt das wirklich ? :o
    Nein ! Falsch !
    Richtig: Knoldisch ! :twisted:

    Bzw.... echt goldisch, die Nummero Zwo ! :D

    Übrigens... die elegante Linienführung der Damaszernerschneidware steht der Pfeife in nichts nach ! :mrgreen: ...kann man also hier ruhig auch zeigen.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß,
    Rainer
    PS: Man sollte allerdings "Wurst" hier nicht nackisch zeigen ! Die gehört in Dosen ! :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal,

    ein Nachtrag für den Lümmel ;)

    Vielleicht befindet sich Dein Paket ja schon auf dem Wege :mrgreen::lol:

    [youtube]watch?v=uxX1kA-nhZk&list=RDuxX1kA-nhZk&t=25[/youtube]

    Beste Grüße

    Rolf :D

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Rolf, stimmt, ich glaube das habe ich tatsächlich auch mal so gelesen mit Jirsa.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)