"Schöne Pfeife" geht annerschter...

  • ...aber, ich fand sie irgendwie... tja... sagen wir mal: "Interessant" :oops:8-)

    Hi Gemeinde,

    ich weiß leider nicht welcher Teufel mich da gerade geritten hat, aber SIE musste einfach sein ! :o

    Sieht aus, als wenn man mit einer Hilti mittels 19er Mauerbohrer versucht, in ein Äpfelchen reinzubohren... :lol:
    Aber, siehe oben: SIE musste einfach sein ! :mrgreen:


    Auf dem Radar hatte ich sie schon seit neulich, aber nachdem das ganze Elend auch noch "bezahlungstechnisch" händlerseits etwas versüßt wurde, wurde "Buy Now" quasi zur Zwangsneurose... SCNR... :P

    Cordiali saluti,
    Rainer
    PS: Decoding: SJ = Ser Jacopo... Per Aspera Ad Astra...
    PPS: 16.5 cm lang und schlaffe 50g leicht, also immerhin eine richtige(!) Pfeife... :P

  • Hallo, Rainer,

    erst einmal, meinen Glückwunsch an deine neue Errungenschaft.
    Ja ist vollkommen verständlich, wieso du sie haben musstest. Mir gefällt sie auch sehr, es hat etwas. Also etwas gutes ;)

    Ich wünsche aufjedenfall damit viele tolle Momente. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    zunächst herzlichen Glückwunsch zur Triebbefriedigung :mrgreen: und dann zu der "Apfel-am-Stiel"-Pfeife, die, "interessant"erweise, auch ihre Qualitäten hat.

    Die Rustizierung ist schön kräuselig geworden und hat sicherlich Kneipp-Qualitäten ;) . Die Holm-und Mundstücksführung gefällt mir recht gut: kaum überraschenden Ecken, Schwingungen o.ä. eher geradeaus. Allerdings meine ich am Übergang zum Mundstück an der Holmunterseite eine kleine Schwellung, das kann aber auch an der unnachahmlichen Dischdegge liegen.

    Die Form insgesamt hat irgendwie etwas von Maiskolbenpipe, die gibt es auch als Äppel und deren Holme kommen auch eher irgendwo in der Pfeife an. Stehen kann sie aber nicht oder?

    Immerhin wirst Du an ihr bestimmt Deine Freude haben, bringt sie doch hinreichend Sumo-qualitäten auf die Waage :)

    Falls Dir das hier zuviel gekrittel ist: Immerhin hast Du mit dem Titel selbst angefangen ;)

    Viel Rauchspaß und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rainer,

    frag doch mal unsere Schweizer, ob sie im Nationalmuseum etwas vermissen :lol:
    Kannst immerhin damit auf Deiner dazu breit geöffneten Fläche abgelegt zu jeder Karnevalsveranstaltung gehen 8-)

    FF damit - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • jösses gott, Tell trifft Apfel. Ja, das ist in der Tat ein einzigartiges Design. Ser Jacopo, how come? Sei Dir nicht untreu, nicht dass Du noch in fremden Gewässern fischst. :mrgreen:

    Viel Spass und lass wissen wenn sie "trifft", den Rauchgeschmack.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi...

    ja, Rolf, an so ein Maisdingens a la Huck Finn oder wegen mir auch Mark T. hatte ich auch gleich mal gedacht... :)
    "Apfel am Stiel" klingt allerdings so eher nach Weihnachtsmarkt, und wäre etwas disproportioniert.... ;) ...und nein, der Holm ist kein "19er", sondern durch einen ganz fiesen Schattenwurf etwas... tja...dicklich erscheinend... "Nein, ich bin nicht dick !" ... Wer hat's gesagt ? ;)

    Die wahre tiefenpsychologische Analyse zwecks Wahl dieses Knösels dürfte allerdings Manni gelungen sein... und somit vermutlich meiner post-natalen Prägung im Schwarzweißfernsehen zu schulden... "Der goldene Schuss" ...von und mit Lou van Burg... :P
    Da ging's wenigstens um echte Tatsachen, wogegen immer noch niemand weiß, was nun genau um die Jahre 1307 in der Zentralschweiz passierte, noch 1963 in Dallas... :o

    Cordiali saluti,
    Rainer
    PS: @ Phil: Es muss nicht immer ein Schlossfrollein vom Nahe dem Lago di Como Fischgewässer sein... es geht auch mal was von der Adria... ;) Ser Jacopos haben mich bislang nie enttäuscht... fertigungstechnisch... rauchtechnisch... geschmackstechnisch, und so... ;) Hauptsache: Italienisch... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    PS: @ Phil: Es muss nicht immer ein Schlossfrollein vom Nahe dem Lago di Como Fischgewässer sein... es geht auch mal was von der Adria... ;) Ser Jacopos haben mich bislang nie enttäuscht... fertigungstechnisch... rauchtechnisch... geschmackstechnisch, und so... ;)

    Dem kann ich nur zustimmen, meine 3, davon eine Can Gogh, sind alle feinste Rauchhölzer. Oder wie man auch sagen könnte "I like" (hat das irgendwelche Einflüsse auf kommende Wahlen?)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rainer K

    ...von und mit Lou van Burg... :P

    Eben , und der ist mittlerweile sicher genau so schwarz und runzelig wie der Apfel aus 1307 - passt ! :mrgreen:

    den Bolzen bitte (oder war das Vico oder Kuli ?...man verdrängt so schnell .... ;)
    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Zitat von manni-wan


    den Bolzen bitte (oder war das Vico oder Kuli ?...man verdrängt so schnell .... ;)
    Manni

    Das war meinem lauen Gedächtnis zur Folge der Vico...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Das war meinem lauen Gedächtnis zur Folge der Vico...

    OK, Phil, bist halt noch bissel jünger... ;)
    Oder liegt's am Schweizer Nationalstolz... Wääähr haaats äääärfuuuunden ? Hä ? :lol:
    Vico hats 3 Jahre nach Lou gemacht... ;)
    Natürlich waren beide nicht völlig Akzentfrei... ;)

    Kimme, Korn, ran !,
    Rainer
    @ Manni... bist im falschen Film... erinnere dich an Mantel, Hut, Schal und Schirm... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    OK, Phil, bist halt noch bissel jünger... ;)
    Oder liegt's am Schweizer Nationalstolz... Wääähr haaats äääärfuuuunden ? Hä ? :lol:
    Vico hats 3 Jahre nach Lou gemacht... ;)
    Natürlich waren beide nicht völlig Akzentfrei... ;)


    bitte, wenn schon dann richtig: wär hets erfunde? so jetzt 12x aufsagen und dann gibt's das Jodeldiplom.

    aaah, ich konnte mich nur noch an s/w Bilder mit dem Schmusesänger aus dem Ticino erinnern. Aber was für eine Show... man muss sich das heute mal vorstellen. Wenn ich das, akzentfrei, meinem Neffen erzähle, glaubt der ich würde ihn veräppeln.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rainer,

    Diese Japanische Suppenlöffel von Tokyo Design wäre schön um diese " beauty " ab zu legen.


    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

  • Hallo Rainer,

    Diese Japanische Suppenlöffel von Tokyo Design wäre schön um diese " beauty " ab zu legen.


    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

  • Hoi Huub,

    und dazu dann noch ein halbes Pfund Wasabi, und die Stimmung ist perfekt ! :)

    Zitat von Phil

    bitte, wenn schon dann richtig: wär hets erfunde? so jetzt 12x aufsagen und dann gibt's das Jodeldiplom.


    Moment mal, Freundchen ! Offensichtlich ist dir eine wichtiger Evolutionsschritt in deiner Heimatgeschichte völlig entglitten!
    Das Jodeln haben die Japaner erfunden (sorry: erfunde) ! (Gerüchten zufolge geschah es aber in der Schweiz...)
    Es geht zurück in die 60er Jahre des letzten Jahrtausends... wo jeder ein "Transistorradio" hatte.

    Eins der Selbigen ist einem Japaner bei einer Gletschertour in deiner Heimat in eine Gletscherspalte entglitten, worauf er seinen Kumpanen freundlich und lautstark bat:
    Holdudiladio !
    Klar, nä ? :mrgreen:

    Oyasuminasai,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • :mrgreen: immer die Japaner!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)