• Hans Wiedemann, wir wissen es längst, mischt ganz oben mit wenn es um qualititiv hochstehende Pfeifentabake geht. Einige sind, so schnell sie kamen, siehe Fayyum Kake, auch gleich wieder weg, andere gehören längst fest ins Regal eines gut sortierten Tabaklagers. Die Nachfrage ist da und Hans liefert.

    Mit dem Red Fox, der in der Hommage to my Friends Linie erschienen ist, hat Hans einen wunderbaren Roten erschaffen, der sich einfach und sauber rauchen lässt und dabei das Typische eines roten Virginias hervorbringt, eben nicht strohig, wie manch anderer reiner Virginia, sondern prickelnd, mineralisch mit einem Hauch Pfeffer hinten nach, am Gaumen und nicht mal so erdig, wie der ein oder andere einen Red Virginia gerne auch beschreibt. Liebhaber Roter von McClellenad und McCrainies, die wie wir seit ein paar Wochen wissen, derzeit Höchstpreise erzielen, bekommen mit dem Red Fox eine top Alternative. Das ist nichtaromatischer Pfeifentabak, der einem ein wohliges Lächeln aufs Gesicht zaubert - oder wie es andere einst so schön ausgedrückt haben: Ein Tabak, in den ich mich hineinlegen könnte.

    Tolle Arbeit Hans und ein dickes Lob - und solltest Du dereinst mal eine Sonderedition roter Füchse machen, ich steh mit Pinsel und Farbe bereit und male gerne ein, zwei der Tierchen ;)

    Von mir gibt's 5 von 5 Sternli!

    Genossen in einer kleinen Prince von Foundation/Musico.

  • Hi Phil,

    das sind die besten "Fox News" die ich bislang gelesen habe... :mrgreen:

    Kurz: Fein geschrieben ! Sehr feines Kräutchen - bin voll dabei, mit jeder Zeile ! :D
    Ich fand es jedenfalls (nach dem Speyer-Debut seinerzeit) mal ganz prima und spannend, wie man (besser: HU-Hans) das Thema "Virginia" trotz sehr langer Tradition solch eines Rauchkrauts noch nach oben aufweiten kann... :D

    Zitat

    ich steh mit Pinsel und Farbe bereit und male gerne ein, zwei der Tierchen ;)


    Ich hätte da einen Vorschlag zu machen:
    Belass es bei einem Tierchen, und zu jeder Dose Tabak gibt's ein Extra-Fläschchen Destillat nach Art des Waidmanns dazu... :) ... somit kann sich jeder, je nach hastigem Genuss desselben, oder auch nicht, aussuchen wie viele Tierchen man hernach sehen möchte... oddrrr ? :lol:

    So oder so: Happy rotfuchspuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    danke für die Vorstellung dieses Tabaks. :batman_up: Da werde ich mir doch bei meiner nächsten Bestellung bei Bosch mal eine Dose ordern. ;)

    Gruß Matthias

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)