Betagte Schlossprinzessin... mit immer noch Schwung...

  • Gentile Amici,

    nachdem mein stets netter und an sich auch sehr gastfreundliche (von widrigen Vorab-Genehmigungsverfahren zwecks kurzfristig anberaumter Pipehouse-Besuche - bis hin zu extra aus GB eingeflogener und offensichtlich gewaltbereiter "Patrouillen" mal abgesehen...) Kollege aus Rheinland-Pfalz bekanntermaßen wiederholt erfolgreich die Baden-Württembergische Wirtschaft saniert, ist mir das trotz wiederholt zahlreicher, aber letztendlich sinnloser Versuche mit der nach wie vor maroden Italienischen Wirtschaft immer noch nicht so recht gelungen... :o8-)
    Egal auch... vielleicht klappt das ja auch irgendwann mal ? :roll:

    Egal auch... an dieser schon etwas betagten (Schlossstempel 45 = 1947+45 = 1992) Schlossprinzessin kam ich einfach nicht vorbei ! :D
    (So kurz vor knapp vor Lohmar eine generell schwerwiegende Akquisitions-Abwägung ! )

    Und offensichtlich wurde sie wegen ihrer ausnehmend exorbitanten Schönheit weitgehend vom Feuerfrevel verschont, wenn auch ein paar Schmauchspuren im Brennkessel auszumachen sind... :D

    Nach zahlreichen Beschwerden (Besser formuliert: Wohlgemeinte Verbesserungsvorschläge 8-) ) hab ich mal einen etwas kreativeren (? :shock: ) Bildhintergrund gewählt...


    ... wohlwissend dass unser Forum rein technisch bedingt noch keine Geruchsübertragung ermöglicht... :lol:

    Cordiali saluti,
    Rainer
    PS: Ich hoffe insgeheim auf zahlreiche Bettelbriefe, doch bitte wieder die Jabanische Dischdeggn zu benutzen... :twisted:

  • Salute Rainer,
    eine sehr schöne Kugel hast Du da erstanden. Was ist die Applikation am Mundstück für ein Holz?

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hallo Rainer,

    Patrouillen aus GB würde ich dann brauchen, wenn ich in Lohmar dabei sein könnte - zum Abtransport :lol:
    Es ist eine Studienfreundin, die lange in D gelebt hat und mal wieder vom Kontinent runter kommt, solange es noch problemlos geht....

    Deine ist zwar nicht aus dem Pipehouse, gerade deshalb: Glückwunsch , und viel Erfolg in Lohmar beim betteln&hausieren :mrgreen:

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Zitat von Jens

    Was ist die Applikation am Mundstück für ein Holz?


    Ebenfalls Bruyere, Jens... :D ...beim Grade 'Collection' ist das oftmals so üblich... ...manchmal verwendet man aber auch italienische Gesteine... ...aber eher selten... ;)

    Zitat von Manni

    und viel Erfolg in Lohmar beim betteln&hausieren :mrgreen:


    Danke ! :D
    Werde mich auf das "Hausieren" konzentrieren, auch weil das für unsereiner incl. meiner Landsleute, speziell aus dem Nachbardorf traditionell so üblich ist/war... :D

    Mal sehn wie die Jungs und Mädels morgen so drauf sind... ...für "Nichtdogewesste" gibt's sicher wieder ausreichend Bildmaterial und teils Detailberichte auf diversen Kanälen... ...und ich vermute mal just beim Erstellen dieser Zeilen, dass im Brauhäuschen gerade der Zapfhahn nur so glüht !... :mrgreen:

    Happy präbrexitalumnihosting,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Na also lieber Rainer, es geht doch. Auch mit Käseplattehintergrund. Gut gewählt mein Lieber. Das stellt die Pipa nun aber komplett in Schatten, also sofort wieder auf das gewohnte 60er blauweiss Design wechseln ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rainer.

    Herzlichen Glückwunsch zu den Zusatz dieser schönen Prinzessin an deine Castello Sammlung.

    Ich denke auch dass Du der Seigaiha Stoff mit dem schönen Wellen-Muster wieder als Oberfläche verwenden solltest.

    In einem japanischen Shop in Holland ist diese Stoff auch zu kaufen in dunkelblau mit weiß.

  • Hi & hoi Phil & Huub,

    mit euren Kommentaren habt ihr mich sehr glücklich gemacht ! :D ...und die Wertigkeit des von mir bevorzugten Bildhintergrunds hiermit manifestiert ! :D

    @ Huub: Es war sehr schön heute mal wieder deine netten Landsmänner vom PRF in Lohmar zu treffen ! :D

    Grützli & Groeten,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)