Herr Maigret bekommt einen guten Freund

  • Seit der gestrahlten Peterson Maigret 107, die ja nun auch schon 2, 3 Jährchen hier bei mir wohnen darf, habe ich mein Herz(chen) an diese Serie verloren - und nun gesellt sich eine smooth Version dazu, natürlich ebenfalls im 107 Shape. Einmal ist eben doch kein Mal. Nun muss der Postbote fix liefern und die Blauen an der Grenze sollen gefälligst mal Pause machen ;) ! Mais oui!

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Petephil,

    dann wünsche ich dort doch gleich einmal meinen Glückwunsch und auf das, dass die Beute nicht lange auf sich warten lässt. ;)

  • Salut Phil,
    Maigrets bester Freund war Dr. Pardon, also weißt Du ja nun, wie sie heißen soll. ;)

    Viel Spaß mit der Hübschen. Ein sehr schönes Holz (aber, he pssst, Maigret à fumé sans filtre.... :mrgreen: )

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hallo Phil,

    Ich gratuliere Dir mit der Ankauf dieser Schönheit.

    Hoffe ssie bringt Dir viele Rauchvergnügen.

  • Zitat von Preusse

    (aber, he pssst, Maigret à fumé sans filtre.... :mrgreen: )

    mais oui mon ami, cet une pipe sans filtre aussi, naturellement... tu ne pense pas que je suis un filtreur, non?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • ...oder auch... Honi soit qui mal y pense... (Deutsch.: Ein Schelm der denkt dass Petephil ein Fiphil ist) :lol:

    Hi Jung,

    was dem Einen sein Blau, ist dem Anderen sein Grün... :? ...aber, wird schon... :D

    Sehr schön gewählt ! ...speziell wenn "the pipe you see is the one you get"... :D

    Also, dann schon mal herzlichen Vorschusslorbeerenglückwunsch und happy postmanwaiting,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    Sehr schön gewählt ! ...speziell wenn "the pipe you see is the one you get"... :D

    Tach Rainer, so einfach ist das bei dem Händler leider nicht. Hier muss man klar darauf bestehen wysiwyg, dann klappt es auch mit dem Streifenhörnchenmuster. ;) Aber der Ire weiss sich ja schliesslich zu wehren rightyright?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Phil der Petephil

    Aber der Ire weiss sich ja schliesslich zu wehren rightyright?


    Huch ! :o ...Du kaufst dir eine Peterson in Irland ??? Wie geht das denn ? 8-)

    Happy wysiwygging,
    Rainer
    PS: Apropos "Pete" & "Phil"... ich hab da just heute im Globus in der Kühltheke was ganz schlimmes gesehen ! :shock::o:shock:
    https://www.pete-and-phils.de/
    Vermutlich so eine Art Gulasch mit Gemüsebeilage für Zahnlose...??? :o ...und, "Beef Bombay" klingt so wie ein Widerspruch in sich selbst... ...heilige Sch€!$$€, äh, Kuh... :roll::?8-)
    PPS: Dann doch lieber einen Fruchtzwerg - so wertvoll wie ein kleines Steak... :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    Huch ! :o ...Du kaufst dir eine Peterson in Irland ??? Wie geht das denn ? 8-)

    jahaaaa... unglaublich oder?

    Und dann stellen diese irren Iren die Pfeifen auch noch im eigenen Hause her, mehr oder weniger je nach Serie. Eine verdammte Sauerei oder? Wenn man denkt wie clever es diese bekannte Weisspunktmarke macht, wo 137 Mitarbeiter auf dem Dunhillfabrikgelände rumwuseln und die Pfeifen ganz selber schnitzen und den weissen Punkt dann auch noch von Hand von ausgebildeten Fachkräften in einem Dunhill-Polo-Shirt aufpinseln lassen - das entschädigt eben für den heissen Preis. Oder lassen sie die Pfiffen gar an den Bäumen wachsen? :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hier brummt ja der Bär... dann will ich doch mal.

    Sie ist eingetroffen und die Damen und Herren in blau wollten nicht mal Gebühren dafür. Ist das nicht nett? Da wird der Genuss doch noch gleich ein Grainli grösser. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Aha !
    Sehr erfreulich, Phil ! :D

    Also, bitte mal ein Originalbild, please. :)
    Weil: WWTSWYRG (We Want To See What You Really Got)

    Happy knipsing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • okidoki Rainer, werde ich nachholen. WYSIWYRGPTWI6p) (What you see is what you really get picture taken with iphone 6 plus)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Herzlichen Glückwunsch zu den äußerst günstigen meteorologischen Bedingungen, Phil - und nochmals zu Pfeife selbst ! :D

    Happy puffing in the sunshine,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Phil,

    Herzlichen Glückwunsch. Sie ist sehr schön
    Ich hoffe sie bringt dich viele angenehme Rauch Momente.