• Kein Review eigentlich, einfach ein paar erste, kurze Eindrücke zu Hans' Ode an die bretonische Küste, tranformiert in einen Tabak. Virginia, Kentucky, Perique und ein wenig Havanna – oder wie es der Engländer so treffend beschreibt: Cigar Leaf - teilen sich hier die Ingredenzienliste. Der erste Eindruck täuschte nicht und weil Rainer so grosszügig war, mehr als eine Pfeifenfüllung ins Plastiktüttchen zu tun, durfte also nachgelegt werden.

    Das neue HU Tobacco Produkt ist ein würziger, durchaus stämmiger Tabak, beim Wein würde man vielleicht von einem vollen Körper sprechen, mit präsenten süsslichen Anleihen, knapp unterhalb der Mittellinie was die N-Stärke angeht, also kein Kraut das einem gleich den Gleichgewichtssinn aus der Birne haut. Unter dem Strich eben das was man sich von einem all natural Tabak gerne verspricht: Lecker, mit Pfiff und Boden – der beste Begleiter nach einer schönen Sommergrillade vielleicht...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,
    Danke für deine erste, kurze Eindrücke. Klingt nach mein Geschmack.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petephil

    ... Lecker, mit Pfiff und Boden – der beste Begleiter nach einer schönen Sommergrillade vielleicht...

    Hallo Phil,

    dass lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, sowohl deine kleine Tabakbeschreibung, wie auch der Gedanke an einen schönen Grillabend. :batman_up: Da muss ich mir wohl ein Döschen bestellen und verkosten. Sofern dies geschehen ich, werde ich dir hier meine Eindrücke mitteilen. ;)

    Gruß Matthias

  • Hi Matthias,

    Zitat

    Da muss ich mir wohl ein Döschen bestellen und verkosten


    Gerne schick ich dir, so wie Phil, einen "Stimulus" in Form von ein paar (wenigen! ;) )Füllungen, aber so wie ich deine Geschmacksneigungen einschätze, bist du mit einem 100g Dösl wesentlich besser bedient ! :)
    Kauf ohne Risiko, weil... ;)

    Zitat

    Sofern dies geschehen ich, werde ich dir hier meine Eindrücke mitteilen. ;)


    Dann gib mal Gas, bevor ich dir zuvorkäme... ;) ... ich warte aber lieber, weil deine Reviews einfach so irgendwie immer auf der Zunge zergehen... wenn's der Tabak mitmacht... der hier bestimmt mal wieder... :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von PipeMats


    dass lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, sowohl deine kleine Tabakbeschreibung, wie auch der Gedanke an einen schönen Grillabend. :batman_up: Da muss ich mir wohl ein Döschen bestellen und verkosten. Sofern dies geschehen ich, werde ich dir hier meine Eindrücke mitteilen. ;)

    Hi Matthias, ich bin mir eigentlich sicher, dass der Tabak Dir gefallen wird. Und falls nicht... ich bin immer ein Abnehmer - abnehmen sollte ich allerdings auch, das ist aber ein anderes Thema.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rainer

    Hi Matthias,
    Gerne schick ich dir, so wie Phil, einen "Stimulus" in Form von ein paar (wenigen! ;) )Füllungen...
    Rainer

    Hallo Rainer,

    danke für dein Angebot :batman_up:, aber ich werde schon durch einen Stammtischkollegen mit einer Probe versorgt.

    Zitat von Rainer


    Dann gib mal Gas, bevor ich dir zuvorkäme... ;) ... ich warte aber lieber, weil deine Reviews einfach so irgendwie immer auf der Zunge zergehen... wenn's der Tabak mitmacht... der hier bestimmt mal wieder... :D
    Rainer

    Gemach, gemach. ;) So einfach ein paar Worte aus den Rippen leiern ist nicht. Da muss mich schon die Muse küssen. :lol:

    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petephil


    Hi Matthias, ich bin mir eigentlich sicher, dass der Tabak Dir gefallen wird. Und falls nicht... ich bin immer ein Abnehmer - abnehmen sollte ich allerdings auch, das ist aber ein anderes Thema.

    Hallo Phil,

    nach dem, was Hans Wiedemann selbst über diesen Tabak schreibt, passt er perfekt in mein "Beuteschema". Und was das Abnehmen betrifft... Bezüglich des Übersendens einer ausreichenden Menge der "Weißen Pferde" setzen wir uns mal mittels PN in Verbindung. Das körperliche Abnehmen... Bei dem Gedanken an die bretonische Küste und den ganzen Leckereien, die es dort gibt, solltest Du dir dieses Thema aus dem Kopf schlagen. ;)

    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte FdT-Gemeinde, hallo Phil, hallo Rainer,

    ja die „Weißen Pferde“. :oops: Ich verstehe nach mehrmaligen Versuchen, ihrem Geheimnis auf den Grund zu gehen, nicht, was sie mir zuflüstern. Somit kann ich nur, in Anlehnung einer amerikanischen Fernsehserie, welche von 1966 bis 1973 produziert wurde, vermelden „Mission: Impossible“. :cry:
    Aus diesem Grund bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen: „Rainer, übernehmen Sie“.

    Gruß Matthias

    PS: Danke Bibi für die großzügige Probe dieses Tabaks. Auch wenn das Ergebnis anders aufgefallen ist, als Du erwartet hast. :(

  • Hi Mats,

    huch, echt? Keine geschmackliche Annäherung möglich? Vielleicht wenn wir Robert Redford anschreiben und er Dir etwas zu horse whispert? Nun, man kann nicht immer gewinnen oder? ich denke der Tabak dürfte mit Reifung noch einiges gewinnen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petephil

    ... ich denke der Tabak dürfte mit Reifung noch einiges gewinnen.

    Hallo Phil,

    bezüglich einer Reifung des Tabaks und einer daraus eventuell resultierenden Qualitätssteigerung, kann ich keine Aussage treffen. Aber vielleicht wird ja Rainer in seinem in Worte gefassten Eindruck zu den "White Horses" dazu auch Stellung nehmen.

    Gruß Matthias

  • Wobei ich gerade einschieben muss, Mats, dass nicht jedes Cigar Leaf sich zur "Reifung" eignet ;) Probieren geht eben doch über studieren.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)