Neue Volker Hahn Pfeifen vor der Messe in Worth

  • Hallo und moin, moin,

    Heute möchte ich drei neue Pfeifen vorstellen, sowie eine noch einmal zeigen, die ich in der Zwischenzeit überarbeitet habe.

    Pfeife Nr. 442
    Eine glatte, braun gebeizte Bent mit einem Ring aus Acryl und einem Holmabschluss aus Horn. Acrylmundstück für 9mm Filter. Dazu ein weiteres Mundstück in Bernsteinoptik und ein Pfeifenstopfer. Diese Pfeife ist erst einmal reserviert.

    Pfeife Nr. 444
    Eine Pfeife mit glatter, braun gebeizter Oberfläche und einem Holmabschluss aus Buchsbaum. Acrylmundstück in heller Bernsteinoptik ohne Filter.

    Pfeife Nr. 445
    Eine Pfeife mit glatter, hellbraun gebeizter Oberfläche und einer bemerkenswerten Crossgrain Maserung . Acrylmundstück ohne Filter.

    Pfeife Nr. 446
    Eine glatte, orange gebeizte Lovat. Acrylmundstück ohne Filter mit recht dünnem Biss, also nichts für "Beißer". Diese Pfeife hatte vorher eine m.E. zu dunkle Oberfläche, so dass ich sie komplett abgeschliffen und neu gebeizt habe.

    Mehr Fotos, auch Detailaufnahmen der Maserung und technische Daten gibt es auf meiner Homepage oder direkt bei mir. Kommentare, wie immer, sehr erwünscht.

  • Hi Volker,

    mit dem Quartett kommst du in der Worth-Arena sicher in die Pole Position. :D

    Wie auch immer dunkel die #446 vorher war, die Nacharbeit hat sich m.E. sicher gelohnt ! :D

    Viel Erfolg und viel Spaß bei der Pfeifenraucherbeglückungsveranstaltung da oben bei euch am Nordkap,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Volker, danke fürs Zeigen. Die 445 ist ja richtig schlank und rank um den Holm ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Rainer,

    Zitat von Rainer

    Hi Volker,
    ...
    mit dem Quartett kommst du in der Worth-Arena sicher in die Pole Position. :D
    .....
    Viel Erfolg und viel Spaß bei der Pfeifenraucherbeglückungsveranstaltung da oben bei euch am Nordkap,
    Rainer


    Von dem Quartett wird wohl nicht mehr so viel in Worth ankommen. Da gab es Interessenten, die gleich die Hand gehoben haben :D
    Worth liegt auf der Höhe von Hamburg, also noch ein wenig vom Nordkap entfernt. Die letzten Male haben wir bei der Messe ordentlich geschwitzt.

  • Zitat von Volker

    Worth liegt auf der Höhe von Hamburg, also noch ein wenig vom Nordkap entfernt

    Hi Volker,

    dazu muss ich dir leider mitteilen, dass du dieses Forum hier offensichtlich nicht sorgfältig genug gelesen hast ! :o:mrgreen:
    Sonst hättest du gewusst, dass für uns "Süddeutsche" das Nordkap schon nördlich etwa der Linie von Hannover beginnt ! 8-)
    Dass man auf einem Hamburger/Lauenburger/Worther Breitengrad auch mal ins Schwitzen kommen kann, ist dabei nicht ausgeschlossen... :lol:

    Nochmal, viel Spaß euch da oben, und(!)... ...Moonboots, Thermohosen, Daunenjacken sowie Mütze und Schal nicht vergessen, gell ? 8-)
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    hach, die Nummer 445 :shock:8-):shock:8-):o:D

    Beste Grüße

    Rolf (sprachlos 8-):lol: )

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif