Noch ne Vauen

  • Hallöle allöle,

    ja der Hersteller hat es mir einfach angetan.
    Meine 7 Vauen nun. Wie gewohnt schlendere ich gemütlich durch Nürnberg, lauf an meinem Pfeifen- u. Tabakhändler des Vertrauens vorbei und schwups, passierte das (Un)glück. Sah sie im Schaufenster und konnte ihr einfach nicht wieder stehen. Zack rein in den Laden und Pfeife gewählt. Natürlich kamen dann 2 Tabake gleich noch mit dazu.
    Raucht sich sehr schön und liegt auch wie ihre große Schwester (ähnliche Pfeife die ich habe) super in der Hand.
    Mein Vater macht sich schon Sorgen, dass der Pfeifenschrank den er baut, auf Dauer zu klein wird. Was solls, dann muss einfach noch einer her. :D

  • Servus mandred,
    die sieht ja wirklich ganz hübsch aus. Da steht ja noch ordentlich Holz um die Bohrung. Was hat die Kammer denn für einen Durchmesser?

    Viel Spaß mit der Fränkin.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Schönes, recht massives Ding hast Du Dir da geleistet. Viel Spass damit und hoch lebe die einheimische Wirtschaft ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mandred,

    nettes Teil, insbesondere die "easy-fill" Bohrung am Kopfrand sehe ich immer wieder gern :)

    Viel Spaß damit und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Moin,

    also die Bohrung hat nen Durchmesser von 2 Cm, die Tiefe beträgt ca. 3 Cm und allgemein die Dicke des Kopfes beträgt ca. 3,6 Cm. also gut 8 Mm Holz zwischen Bohrung und Hand. ;)

    Ach "easy-fill" heißt es? Sehr gut. Das hat es mir nämlich extrem angetan. Es sieht super aus und erfüllt seinen Zweck optimal. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mandred,

    ich glaube, Jens wollte darauf hinaus, ob es sich bei der Pfeife um eine Filterpfeife handelt. ;)

    Den Begriff "easy-fill" habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, bin mir also nicht 100%ig sicher. Scheint auch nicht gar so bekannt zu sein, aber es würde passen

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Mandred,

    Glückwunsch zum Kauf - war nicht der schlechteste ;)

    Ansonsten merke:
    beim Erblicken eines Tabak-/Pfeifengeschäfts sofort die Strassenseite wechseln oder Scheuklappen anbringen oder sehr zügig mit gesenkten Blick vorbei gehen.

    LG, Elke

  • Servus Rolf,

    Zitat von rolf

    ...
    ich glaube, Jens wollte darauf hinaus, ob es sich bei der Pfeife um eine Filterpfeife handelt. ;)...

    Rolf :)


    stimmt, so hätte man es auch sehen können, ich meinte aber tatsächlich den Kopf. Bei einer Vauen nach Filter zu fragen, ist ungefähr so, als würde man den Papst fragen, ob er katholisch ist..... :mrgreen:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hi,

    aber um es ganz aus der Frage zu stellen, ja 9mm Filter ;)

    Zitat von Pfeifli


    Ansonsten merke:
    beim Erblicken eines Tabak-/Pfeifengeschäfts sofort die Strassenseite wechseln oder Scheuklappen anbringen oder sehr zügig mit gesenkten Blick vorbei gehen.

    Ja das wäre manchmal gut, aber naja, wenn man nicht unbedingt das Geld über hat, gibt man sich meist auch mit schauen zufrieden ;)

  • Hi Mandred,

    ich vermute folgendes:
    1. Einen erkennbaren Sprachfehler: Und zwar den, nicht "Nein" sagen zu können... :P
    2. Daraus resultierend 98% Pfeifenakquisitionsleidenschaft und 2% Lokalpatriotismus.
    3. Oder umgekehrt ? 8-)

    Egal auch, hübscher griffiger Knuffel ! :D
    Somit: Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D ... sowie beim konstruktiv bedingt erleichterten Tabakeinfüllen... easy, nä? :P

    Nun müssen wir eigentlich nur noch Jens beibringen, dass Nürnberg (zwar mit nur ein paar wenigen Prozenten) eher protestantisch als katholisch ist, wogegen die 9 Millimeter affine Firma Vauen wohl eher was mit Gebetsmühlen zu tun hat... ;) ...also, andere Glaubensgemeinschaft... :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,

    Zitat von Rainer

    H......

    Nun müssen wir eigentlich nur noch Jens beibringen, dass Nürnberg (zwar mit nur ein paar wenigen Prozenten) eher protestantisch als katholisch ist, ....

    Happy puffing,
    Rainer

    aber erst seit 1525 :mrgreen:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Rainer

    Hi Mandred,

    ich vermute folgendes:
    1. Einen erkennbaren Sprachfehler: Und zwar den, nicht "Nein" sagen zu können... :P
    2. Daraus resultierend 98% Pfeifenakquisitionsleidenschaft und 2% Lokalpatriotismus.
    3. Oder umgekehrt ? 8-)

    Wer nein zu schönen Dingen sagt hat schon verloren. :( :D
    Lokalpatriotismus habe ich bei Bier, Essen und Frauen, aber nicht bei Pfeifen, dafür gibt es zu viele Schönheiten außerhalb Frankens. ;)

  • Zitat von Preusse

    Servus Rainer,

    aber erst seit 1525 :mrgreen:

    Gruß Jens

    Gut recherchiert, mein lieber Kriminaltheologe... :mrgreen:

    Wir legen also hiermit folgende Paradigmen für immer aufs ewige Eis !!! :
    1. Schweizer sind langsam...
    und
    2. Pfälzer sind langsam...

    Es waren die Bayern...jawohl ! ...Genauer: Die Franken ! :o8-) ...die erst Jahre später(!), nachdem eigentlich alles Wesentliche 95fach eindeutig und unmissverständlich an eine Kirchentür in Ostdeutschland genagelt wurde, bemerkt haben, dass so bissel "Trendwechsel" nicht schaden könnte... :P

    In Spiritus (eingelegte Pfeifenputzer) Sanctus,
    Rainer

    Zitat von Mandred

    Wer nein zu schönen Dingen sagt hat schon verloren. :( :D


    ...womit man eindeutig immer auf die Gewinnerseite kommt... :D

    und nochmal Pascal......

    Zitat

    dafür gibt es zu viele Schönheiten außerhalb Frankens. ;)


    Stimmt !!! :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)