Die da ?!, Die da?! ...oder... Die da?!

  • Hi zusammen,

    es gibt hier ein paar so etwa drei bis fünf Leute die wissen, dass ich gerne Castello Pfeifen mag. :)
    Dazu gehört natürlich die Shape #93 "Full Bent Egg".

    Nun ergab sich neulich, dass da ein paar recht schöne Exemplare zu ersichten waren...
    Beispielsweise die da:


    In bekannt taktil angenehmer Riffelraffelausführung mit Muskatreibcheneffekt...

    Es war aber noch ein anders Objekt der Begierde auf dem Radar... eine Odaliske fürwahr ! ...mit den Allüren einer Fiammata...
    huideldui... :oops: ... die da:


    Leider sind beide zusammen momentan nicht drin, zumal mir Herr Scholz schon seit einer ganze Weile noch Geld schuldet... hoffe ich jedenfalls mal... :roll:

    Aber, bevor sich mal wieder Verzweiflung breitmacht... es gibt schließlich für jedes (Luxus)Problem eine Lösung, ne ? ;)
    Also, die Da ! :mrgreen:


    Also so eine Art "Buy one, get two"... ...so je nach Betrachtungsweise... 8-)

    Cordiali doppiosaluti,
    Rainer

    Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

  • Hi Rainer,

    von Deiner Leidenschaft weiß ich ja nun schon. Bei diesen Exemplaren kann ich Dich nur zu gut verstehen. Tolle Teile. :shock::D

    LG Ernst

  • Hi Rainer!

    Herzlichen Glückwunsch zur Lösung deines Problems! So in etwa eine Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Pfeife, toll gemacht!

  • Zitat von Manuel M

    ...So in etwa eine Dr. Jekyll und Mr. Hyde-Pfeife, ...toll gemacht!


    ...sogar perfekt gemacht... :D
    Ich schieße noch ein Bild nach, weil die Grenze zwischen J&H wirklich perfekt gemacht ist... und nicht "angefranselt" wie auf dem einen Bild... war wohl dem "elektronischen Radiergummi" zu schulden... :oops:


    Außerdem ist der Bildhintergrund wesentlich... ähm... ;)

    So Schluss für heute... gleich kommt Mr. Bean, ohne Maigret Pfeife... :P

    Happy puffing und so,
    Rainer

  • Hi Rainer, ach, es wäre so schööön gewesen und nun wieder dieser vermaleidete (natürlich wunderschöne :mrgreen: ) background. Aber witzig ist sie die Pipe und so perfekt auf der einen Seite, dass man fast meinen könnte, die andere hätte das doch auch hergegeben. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rainer,

    Glühstrumpf zur Janus-Pfeife :D

    Als Steigerung dann demnächst eine vorgebohrte Kanten mit mehreren Mundstücken - dann ist auch noch das Sgape mehrdeutig :mrgreen:

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    schön, daß Du eine Lösung für Dein Problem gefunden hast :) Und dann auch noch eine derart perfekt (einseitig) gemaserte. Offensichtlich wäre die andere Seite auch SG-fähig gewesen, wie man innen sehen kann, aber für die Diversität macht man bekanntlich vieles :mrgreen:

    Was mir noch bei der Pfeife gefällt, außer der Maserung/Rustizierung und dem Shape, ist die (leider wohl selten gewordene?) Stecker-Ausführung des Mundstückes. Das Ei ist also auch Kavalleriegeeignet :lol:

    Viel Spaß beim Rauchen, Betrachten und Fühlen :)

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif