Ohne Moos nix los... ;-)

  • Hi Jungs,

    schon seit längerer Zeit war ich auf der Pirsch nach einer Kalabasch von Mimmo Provenzano...
    Die "Shape" gefällt mir, und ist eigentlich immer exakt gleich... :P ...egal welche Materialien verbaut sind, und von welchem Kaufladen... :)

    Objekt der Begierde war, dass die "Gurke" aus Morta/Mooreiche ist... da wird's schon bissel enger mit der Auswahl bei den einschlägigen Händlern...
    Was den "Raucheinsatz" angeht, ist der gute Mimmo auch um nix verlegen... neben diversen Naturhölzern von Olive über Rosenholz bis Palisander gibt's auch jede Menge Zeugs in Harz eingegossen... Chiliflocken, Tabak, in knalleblaues Polymer eingebundene Tagua Nüsse... :shock: ...und seit neulich auch... ...Moos ! :o8-)
    Kann man optisch gerade noch verkraften... ;)
    Außerdem übte das "Cumberland" Mundstück noch einen zusätzlichen Reiz aus, also, dann:


    Und sollte mir mal das mit dem Moos obenrum nicht mehr gefallen, hätt ich da schon so etwa drei bis fünf Ideen, was sich da sonst noch so machen ließe... ;) ... der akkurat sauber eingebaute Passring mit Schnellwechselmöglichkeit mittels O-Ring Dichtung lässt da einiges zu... ;)

    Cordiali saluti,
    Rainer
    PS: Erfreulicherweise ist der "Raucheinsatz" in dem Plastikzeugs obenrum konsequenterweise ebenfalls aus Morta, was die Auswahl eines geeigneten Tabaks immens erleichtert... :)

  • Zitat von Rainer


    PS: Erfreulicherweise ist der "Raucheinsatz" in dem Plastikzeugs obenrum konsequenterweise ebenfalls aus Morta, was die Auswahl eines geeigneten Tabaks immens erleichtert... :)

    Schönes kleines Pfeiferl.
    Der geeignete Tabak ? lass mich raten, feingeschnittener Latakia ?

    lg
    Waldemar

  • Zitat von Waldemar

    Der geeignete Tabak ? lass mich raten, feingeschnittener Latakia ?


    Bingo ! :D Aber nicht pur... ;)

    Cordiali saluti,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer

    Moos … ich gebe zu, als ich das las konnte ich mir das zunächst nicht vorstellen, aber wenn man sich die Pfeife in der Vergrößerung anschaut, muß ich zugeben, daß hat was! (Auch wenn deine "Tischdeggen" in der Vergrößerung eigenartige psychedelische Flimmereffekte auf meinem Bildschirm zauberte :mrgreen: )

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit und an dieser Pfeife und nicht das du auch noch Moos ansetzt :lol:

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif